Ab wann sagt man, ein Kind kann laufen?

Hallo,

mein Sohn hat seine ersten Schritte vor einer Woche gemacht...die letzten 2 Tage hat er sich so doll gemacht, dass er nun locker schon 5-10 m am Stück geht, ohne Hinzufallen. Ab wann heißt es, dass die Kleinen laufen können? Welches wären "lange" Strecken? Denn hinfallen tun doch sicher auch Kiddies noch mal, wenn sie schon länger laufen, oder?

LG Sun, die gaaaanz stolz ist :-) und Mika 13 Mon.

1

Hallo Sun,

ich würde sagen, dein Kleiner läuft auf jeden Fall! Denke sobald sie alleine von A nach B kommen ohne sich irgendwo festzuhalten.

Bin gespannt wann mein Kleiner soweit ist :-p

Alles Liebe
Anni

2

wie alt ist denn dein kleiner? wünsch euch viel spannung, bis es soweit ist. sieht zu süß aus ;-)

3

Hi,

Max wurde gestern ein Jahr alt. Er zieht sich bisher überall hoch und geht ein wenig seitwärts. An den Händen Laufen mag er gar nicht! #schwitz Er will immer alles selber machen...

Bin gespannt ;-)

Wie lange hat es bei Euch gedauert von dem Stadium an?

LG Anni

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

aus meiner Sicht können Kinder laufen, wenn sie von selber los lassen und es auch mehr als 3 Schritte sind. Zb von der Couch zum Couchtisch zähl ich nicht zum laufen.

Meine Mittlere konnte ich immer vor mir hinstellen und sie ist wenige Schritte dann auf mich zugelaufen. Da war sie 15 Monate. Gelaufen ist sie dann aber erst mit 18 Monaten. Erst da hat sie den Willen gehabt loszulaufen und hat auch gleich das krabbeln eingestellt. Von heut auf morgen.

Lenya ist erst mit 21 Monaten gelaufen, die ersten Schritte waren aber Ende des 18. Monats.

Meine Kinder sind beim laufen kaum gefallen, aber sie sind alle Spätläufer.

Lg Maja

6

ja, er lässt schon von selbst los, ohne, dass ich ihn irgendwo hinstelle und er will einem schon komplett durch die wohn. nachlaufen..also nicht nur 3-5 schritte...es sind schon mehr und er dreht sich auch schon während dem laufen und geht kurven ;)) draußen haben wir es bislang nicht versucht ;)