Wo schlafen eure Kinder wenn Sie krank sind?

Guten Morgen Mädels,

vieleicht ne doofe Frage aber ich wills mal wissen;-)

Wir hatten Samstag den Fall. Niklas hatte knapp 40 Fieber. Als ich noch wach war schlief er in seinem Bett und als ich ins Bett ging habe ich Ihn dann zu uns ins Bett geholt. Da war allerdings nicht an Schlaf zu denken weil er so rumrodelte im Bett. Also sind wir nachts um zwei wieder in sein Zimmer. Niklas in sein Bett und ich habe auf dem Boden genächtigt:-(

Jetzt war ich gerade bei Aldi und dort haben Sie so Gästebetten/Couch für Kinder. Das bringt mich ins Grübeln ob es sich nicht lohnen würde so etwas zu kaufen. Wäre halt nur zur Not wenn ich nochmal mit im Kinderzimmer schlafen müsste. Ist halt bequemer als der Boden und gross genug für mich;-)

Oder warte ich doch bis mein Mann Niklas Babybett umgebaut hat? Dann könnte ich mich zumindest mit reinlegen (wäre allerdings immer noch nur 1,40m lang....

Aber genug getextet. Jetzt sagt mir mal wie das bei euch abläuft, ja???

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Unser Sohn schläft, egal ob gesund oder krank immer mit bei uns im Bett.

An das Rumwursteln gewöhnt man sich, oft bekommen wir es garnicht mehr mit und finden unseren Junior irgendwann unten am Fußende wieder ;-)


LG

3

Hallo,

danke Dir für die Antwort:-D

Niklas schlief ja schon ne Zeitlang mit bei uns im Bett. Da war das gar kein Problem. Nur halt am Samstag. Er konnte selber nicht richtig tief schlafen, trat ständig um sich und im Endeffekt ging es Ihm im eigenen Bett dann wirklich besser. Daher überlege ich halt ob ich nicht doch diese komische Kleinkindcouch kaufen sollte:-)

LG

Silke

6

toll angewöhnt. super privatleben

weitere Kommentare laden
2

Hallo Silke!

Meine Jungs schlafen in ihren Betten. Bei uns sind sie so unruhig und finden keine Ruhe. Das war schon von Anfang an so und leider ist es auch so, wenn sie krank sind - da hätte ich sie nämlich ganz gerne in meiner Nähe.

Ob es bei Fieber gut ist so dicht bei den Kleinen zu schlafen? Da bin ich mir nicht sicher. Ich hätte wohl Sorge wegen der zusätzlichen Wärme durch mich.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

4

Hallo,

ich habe mir neulich unser Gästebett (eins zum Rollen und Aufklappen) neben ihr Bett gestellt. Wenn wir zu dritt im Ehebett schliefen, käme keiner zur Ruhe. So ist es erträglich.
Ich würde mich auf keinen Fall in ein viel zu kleines Bett quetschen!!!

LG

Ulrike

5

Hi,

da weder mein Mann noch mein Sohn mit dem Familienbett klarkamen - leider #schmoll - schläft Anton grundsätzlich in seinem Zimmer und seinem Bett. Auch wenn er krank ist.

ICH hätte Anton lieber bei uns im Zimmer oder auch bei uns im Bett - aber das geht leider nicht. Ich hab es ein paar Mal versucht, Anton mit ins große Bett zu nehmen, wenn er krank war. Aber er hat bloß geweint und gefragt, wann er in sein Zimmer kann #schmoll

Trotzdem kommen wir gut zurecht und Anton fehlt nichts, wenn er in seinem Bett vor sich hin fiebert ...
Ich würde es danach entscheiden, wo Niclas am besten schlafen kann und sich erholt!

LG, Nele

8

Ich schlafe dann immer beim Kind. Sie schläft einfach ruhiger in ihrem Bett und ich kann sie nachts versorgen ohne Rücksicht auf meinen Freund zu nehmen - er hilft auch wenn was ist aber durch seine Schichten bin ich es gewöhnt eher alles allein zu machen.

Am Anfang habe ich einfach meine Matratze daneben gelegt. Jetzt haben wir so nen Bett mit Schublade gekauft wo auch ne Matratze rein kann. Wenn was ist ziehe ich mir das Bett einfach raus und fertig. Haben wir auch schon als Gästebett genutzt.

Mit ins Kinderbett legen finde ich nicht so gut denn dann hat keiner von euch Ruhe. Mit ins große Bett wenn er es nicht gewöhnt ist macht auch keinen Sinn.

Liebe Grüße


11

Hallo Silke ....


wenn unser Grosser Krank ist schläft er grundsätzlich zwischen Mama und Papa


LG
Katja

13

Hallo!

Meine Kinder schlafen, gesund oder krank, wo sie mögen...ob in ihren Betten , oder auch in unserem 3,2m breiten familienbett...

lg

melanie mit Nr.4 inside

16

Hach, ich bin ja neidisch ... mein Mann und mein Sohn sind ja notorische Familienbettverweigerer #schmoll Ein Jahr haben sie durchgehalten und dann beide gleichzeitig rebelliert :-)

Nun hoffe ich auf das nächste Kind, da vll mit mir in einem Bett schlafen will ...
Naja, erzwingen kann man nix. Mein Mann schläft schon schlechter, wenn nur ICH dabei bin #gruebel

LG, Nele

17

wie immer in seinem bett, das an unsres angrenzt!

23

In unserer Wohnung gibt´s ein Kinderbett (90 x 200), ein Mama-Bett (140 x 200) und eine Matratze (140 x 200).

Je nach Laune schlafen mein Zwerg und ich mal da, mal dort - und fast immer gemeinsam.

LG Claudi