Magenspiegelung - jemand Erfahrung???

Hallo!
Da die Forumssuche nicht wirklich erfolgreich war, frag ich mal direkt.
Hat jemand Erfahung mit der Magenspiegelung bei Kleinkindern? Sophie (2 Jahre) bekommt wahrscheinlich am Donnerstag eine gemacht. Sie hat letzten Mittwoch meinen Ehering verschluckt und der ist bis heute noch nicht aufgetaucht. Wir müssen 2 Nächte im KH bleiben. Eine Nacht davor, in der sie schon nen ZUgang bekommt und ne Infusion, weil sie laut Ärtze keine 12 Stunden ohne Füssigkeit und Nahrung bleiben darf #kratz. Dann bekommt sie mogens die Magenspiegelung und anschließen müssen wir noch einen Nacht zur Überwachung bleiben. War das bei euch auch so und wie haben eure Kleinen die Aktion verkraftet?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Melchen mit Sophie (28.04.07) und Franziska (22.04.09)

1

Hi, leider kann ich dir nicht helfen #schmoll.
Bin aber mal neugierig: Können die Ärzte nicht mit Ultraschall oder Röntgen herausfinden, wo der Ring steckt? Ist er doch schon weitergewandert, ist die Magenspiegelung doch umsonst. Oder ist sicher, dass er im Magen festhängt und wird gleich dabei entfernt? #herzlich Melle

2

Etwa eine Stunde nach dem Sophie den Ring verschluckt hat, wurde sie im Krankenhaus geröngt um auszuschließen, dass der Ring in den Atemwegen festhängt. Da war er noch im Magen. Vor der Magenspiegelung wird nochmal geröngt. Wenn er im Dram ist, kommt er laut Ärzte auch raus. Wenn er noch im Magen ist, wird er auch nach längerer Wartezeit nicht mehr rauskommen, weil er den Magenpförtner nicht passieren kann.
Ich dass er doch noch so rauskommt.
Liebe Grüße
Melchen

3

Ach so #aha! Es ist aber schon eine lange Zeit seit Mittwoch #kratz.
Ich hoffe, dass deinem kleinen Schatz diese Tortur erspart bleibt und der Ring im Darm ist.
Alles Liebe, #herzlich Melle

weitere Kommentare laden