welche wachsmaler für einjährigen`?

hallo!

ich frage mich, ob es wachsmalkreiden-/stifte gibt, die gesundheitsunbedenklich sind und eben schon für mini-kleinkinder geeignet?

welche erfahrungen habt ihr gemacht? auch in bezug auf wieder auswaschbar`?

möchte mal was kreatives mit dem junior machen, besonders an schlechtwetter-tagen!

danke schonmal für die tipps!

grummel

1

Wir haben die Wachsmalmäuse, glaube von Pelikan sind die. Die sind toll.

2

Woody Stifte von Stabilo

LG

3

Guten Morgen!

Wir haben auch die Woody von Stabilo. Aber da kann ich Finnja (17 Monate) nur unter Aufsicht mit malen lassen. ;-)

Hätte da noch einen Tipp: Aqua Doodle! Find ich klasse: der Stift malt mit Leitungswasser auf einer Matte und nach ca. 10 min. verschwindet alles wieder.
O.k., malt alles in blau, aber in dem Alter ist das den Kleinen sowas von egal, Hauptsache kritzeln.
Ich hab das xxl-Modell bei Baby-Markt bestellt, da ist die Matte 80x80cm groß, bietet viiiel Platz und es sind noch 3 Stempel dabei, die natürlich ebenfalls mit Wasser funktionieren.

Viel Spaß beim Malen,
Iris & Finnja

4

Wir haben auch beides, aber das Aqua Doodle war eine Fehlinvestition, es interessiert unseren Sohn nur in sofern, das man das Wasser ja aus dem Stift nuckeln/saugen kann #augen

Die Woody Stifte sind so genial, gerade eben hat Junior damit unseren Glasesstisch angemalt und sich selbst auch. Wir bemalen in aller Regelmäßigkeit unsere Balkontür mit den Stiften usw. usw. #pro

5

für Kinder, die noch alles in den Mund nehmen, sind wasserlösliche Stifte nicht so günstig, da haben die Kinder einen bunten Mund.
Die kleinen Kinder lässt man sowieso nicht mit den Stiften alleine, sonst sind auch noch schnell die Wände, Möbel etc. verschönt. Da ist dann auch das Risiko gering, dass sie größere Mengen Stift futtern.