Hallo Zusammen,
vielleicht ist meine Angst ja unbegründet, mein Kleiner hat seit 1er Woche Temperaturschwankungen, also morgens so bei 37,6-37,9, abends lag es bei 38 heute bei 38,7, gesternabend wieder bei 37,6.
Je nach Tempi habe ich ihm 1-2 mal Ibuprofensaft gegeben , heute abend eine Paracetamol.
Er war vom Körper her sehr heiß, er macht und ist ganz gut drauf , war jetzt nur am abend sehr müde und machte einen schlappen eindruck.
er hat husten und die nase läuft, aber husten ist bei ihm nichts neues.
habe morgen termin beim kia, allerdings ne vertretung und die ist schon ziemlich alt, sollte ich noch zum anderen kia fahren?
könnte er sich was eingefangen haben?
Lg Maren mit till 14 mo
Angst vor Sepsis , Fieber...
Findest du nicht, du übertreibst?
Es ist warm, da kann die Körpertemperatur schon mal schwanken...
Und bei Temperaturen um die 37 oder 38 Grad schon Saft und Zäpfchen zu geben halte ich für absolut falsch.
Hallo,
ja das kann gut sein, dass ich übertreibe, aber da er schon mehrmals über 38,5 °C hatte in 1 er woche, hatte er doch Fieber, oder nicht?
Er hat ja auch nicht bei 37 °C was bekommen, sondern erst als die Tempi bei über 38,5 war.
Wann gibst Du denn was?
Ich gebe ab 39 Grad Fieber... ich messe aber auch nicht jeden Tag, ich messe eigentlich nie, nur wenn meine Tochter abgeschlagen, kaputt oder irgendwie anders wirkt, dann fühle ich, wenn sie heiß ist, wird gemessen.
Das war jetzt 2 Mal der Fall. Das erste Mal hatte sie 39,7 Grad Fieber und hat ein Zäpfchen bekommen.
Das zweite mal 39,5 Grad und hat auch ein Zäpfchen bekommen...
Fieber ist gut, nicht schlecht. Man muss den Körper auch mal fiebern lassen und nicht gleich immer die Temperatur unterdrücken.
Also zu einer Sepsis gehört mehr als Temp. von 38 Grad.
Google mal!!!!
Ja das habe ich schon, aber nichts konkretes gefunden,
dachte , ich könnte hier mehr info bekommen.
Warte kurz ich antworte die.
Hi Maren,
also eine Sepsis ist eine Blutvergiftung, also etwas sehr gefährliches!!!
Das merkst du an was anderem als an leicht erhöhter Temperatur!
Meine Tochter lag mit 10 Monaten mit Hirnhautentzündung im KH, eine beginnende Sepsis hatte sie auch schon - ich sag dir, da schauen auch die Ärzte sehr besorgt!
Mach dir momentan mal keine Sorgen, Temperatur macht die Kleinen schon bisschen schlapp, dann noch ne Erkältung dazu, die Hitze, evtl. kommen noch Zähne, ...
Zieh ihm was leichtes an, schau, dass er viel trinkt,
beobachte ihn eifach weiter, wenn das Fieber höher steigt, kannst ja mal zum Kinderarzt gehen.
Zäpfchen geb ich ab 39 -39,5 Grad.
Grüße und alles Gute
Corre + Taija (Nov05) + Lasse (Dez07)
Bei dieser Temp gibst du schon Medikamente?
Überleg mal, was schädlicher ist: erhöhte Temp oder Ibuprofen...?
Und warum willst du zu nem andern Arzt nur weil die Vertretung schon älter ist? Willst du lieber einen jungen unerfahrenen oder einen älteren, der diesen Beruf schon jahrelang praktiziert?