Wassertemperatur im Schwimmbad bei 1-jährigem?

Hallo,

meine Kleine ist momentan eine richtige Wasserratte. Bisher waren wir beim Babyschwimmen in der Therme, jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht mit ihr auch schon in ein normales Schwimmbad gehen kann. Dort wären 28 Grad Wassertemperatur. Ist das zu kalt für ein Gerade-kein-Baby-mehr oder warm genug?? #kratz

1

Hallo,

ich kenne ehrlich gesagt sonst nichts, außer die Becken beim Schwimmbad wo die Babyschwimmen etc. stattfinden, wo es wärmer drin ist.

Lg Lia

2

Hallo,

das kommt aufs Kind drauf an.

Es gibt "die ganz Harten" die gehen auch schon bei 24° ins Wasser und die, dies lieber wärmer wollen, die gehen nicht unter 32° (so wie meiner z.B. der ist ein Weichei ;-) )

Probiers einfach mal aus.

LG

3

Hallo,

wir waren m. unserem einjährigen Zwerg im Meer bei 24 Grad...er fror nicht und es war alles kein Problem. Das merkst Du schon, wenn die frieren, aber ein einjähriger ist ja kein kl. Baby mehr. Fahr ins Schwimmbad u. genieß es...sie sind ja auch meist nie lang am Stck drin im Wasser. Man kann ja auch so im Bad noch was Schönes machen....

LG Sun

4

Hallöchen,

meinen kleinen habe ich garnicht aus dem wasser bekommen und der war erst 5monate bei einer wasser tempi von 26°C

jetzt is er fast 4 und wenn wir baden sind is er auch fast die ganze zeit im wasser und wenn wir dann gehen wollen is er am weinen er hat noch nicht lange genung geschwommen

mit ihm war ich auch beim bady schwimmen und es hat ihm richtig spass gemacht

der große mag nicht so gern warmes wasser geht so wieso gern ins kalte wasser

also was ich sagen wollte jedes kind is anders aber wenn sie gern ins wasser geht sollte es kein thema sein

man muss es eben versuchen

LG andrea und kids