Windowsox und lange Autofahrt

Guten Morgen zusammen,

hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit den Windowsox? Da unsere Klimaanlage leider kaputt ist und wir sie nicht reparieren lassen wollen/können (€ 1.500,- :-( ) habe ich die Windowsox gekauft. Jetzt waren wir am Wochenende bei der Familie meines Mannes (500 km weg) und Line hat beim Autofahren voll das Theater gemacht. #schrei

Eigentlich hatten wir noch nie Probleme mit dem Autofahren. Jetzt hat meine Mutter gestern abend gemeint, als wir wieder zurück waren und ich ihr es erzählt hatte, ob es vielleicht davon kommen könnte, dass wenn man durch die Windowsox rausschaut, ja alles ein bisschen verschwommen ist, weil die ja im Wind ein bisschen flattern.

Hat das von euch schonmal jemand erlebt?

Oder hat sonst jemand Tipps, wie man sein Kind beim Autofahren ein bisschen beruhigen kann? Bin in der Homöopathie jetzt nicht so der Held, aber gibt´s da vielleicht irgendwas, was helfen könnte? Im Sommer wollen wir an die Ostsee fahren (850 km), da will ich der Maus nicht nochmal so einen Stress antun.

1

hallo,

deine mutter hat recht. sarah hasst die dinger auch, sie versucht immer, di runterzupulen. nur, wenn die sonne richtig schein, sind die ok.

am besten fahrt ihr in den abend rein oder in der nacht los. da wird deine maus wohl die meiste fahrzeit verschlafen. so machen wir es meist und es klappt immer gut.

lg sonja

2

Danke für die Antwort.

Na super. Auf die Idee bin ich natürlich selber nicht gekommen. Dann bekommt sie halt wieder ihren Nemo Sonnenschutz hin, beim dem links und rechts die Sonne rein scheint. Wir sind extra morgens um 5 losgefahren, in der Hoffnung, dass sie gleich weiterschläft. Normal schläft sie auch immer bis 8 Uhr. Aber keine Chance. In die Nacht rein fahren geht leider nicht, da ich die ganze Strecke allein fahren muss und ich leider nicht so Nachtaktiv bin. Aber mal sehen. Uns wird schon noch was einfallen.

3

Hallo,

bei solch langen Fahrten fahren wir immer über Nacht. Das geht am besten!

GLG u einen schönen Urlaub euch

PS. Wir fahren Anfang Aug auch an die Ostsee, meine Eltern wohnen da. Wo wollt ihr denn genau hin?

4

Danke. Den werden wir hoffentlich haben. Wir fahren am erst Ende August nach Damp. Hoffe mal, dass es schön wird.