Hallo,
wie habt ihr angefangen? Meine Kleine klaut jeden Kugelschreiber der rumliegt und krizelt dann die Zeitung voll.
Sie ist geboren am 8.3.08.
Ab Do gibt es bei Aldi die dicken Buntstifte oder doch lieber Wachsmalkreide oder Straßenmalkreide?
LG
Simone
Malen
Hallo
nehm die Bundstifte. Die Kreide ist zwar nicht giftig aber auch die wandert sicher viel in den Mund. Bei Bundstiften ist es weniger Sauerei.
Grüßle
Sylvia
Hi!
Wir ahben d ie Wachsmalmäuse von Pelikan und Zoe(knapp 14. Monate) malt immer wieder. Seit 2 Monaten haben wir die Mäuse.
Ich lasse sie immer wieder kritzeln. Werde aber auch die dicken Holzfarben holen.
Sie hat super spaß dabei wenn sie sieht was sie da mit den Farben anstellt!
Noch besser: Ich mache einen grpßen kleks Fingerfarben auf einen Tonkarton und dann los gehts mit schmieren!
Viel spass!
Grüßle Dani
Hallo Simone,
meine Kleiner ist 14 Monate und malt unwahrscheinlich gerne mit Kreide. Ist auch das Einfachste denke ich mal, ab und an kostet er auch davon. Kauf ihr Kreide und eine kleine Tafel. Wird ihr bestimmt Spaß machen.
Liebe Grüßé Hermina mit Luca
buntstifte. alles andere kriegt man kaum von der tapete runter.
und draussen natürlich strassenkreide, aber die bleibt dann auch draussen! da das kind ja doch schon recht gross ist, finde ich es auch gut, wenn ihr gelegentlich gemeinsam wasserfarben malt. die technik ist halt einfach anders und faszinierender. bleib dann einfach dabei.
manchmal nehme ich wasserfarbe auch auf den spielplatz - dann malen wir einen schuhkarton an, ein selbst gebasteltes schwert oder schild aus karton oder bei einem mädel dann halt ein selbst gebasteltes puppen-karton-häuschen oder so. mit mädel habe ich noch nicht so viel erfahrung...
Hallo,
ich kann dir nur die Woody von Stabilo empfehlen!
Sind dicker, liegen gut in der Hand, haben kräftige Farben bei denen die Kleinen nicht fest aufdrücken müssen und das Beste........du kannst die von glatten Oberflächen leicht entfernen.
lg
Silvia
hi --
also ich habe alle Malsachen ausser Reichweite geräumt und wenn julian alleine spielt, dann malt er mit dem aqua-doodle -- wenn da mit dem wasserstift was daneben geht, dann machts nix ....
von bunt hält er allerdings noch nichts bzw. findet es noch nicht interessanter als das AD.
für draussen gibts bald dicke kreide und die ersten buntstifte werden unter aufsicht auf jeden fall diese wachsmalmäuse sein ...
lg
tanja