Hallo zusammen!
Wir fahren in 4 Wochen an die Costa Brava und nun bin ich auf der Suche nach einer guten Schwimmhilfe.
Habe schon vor paar MOanten Schwimmflügel gekauft für in die Therme, aber haben wir nie benutz, weil wir sie immer bei uns hatten.
Meine Maus ist ne totale Wasserratte. Habe diese gefunden:
http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1247564849&sr=8-2
kennt die jemand? Natürlich sind wir immer gemeinsam im Wasser. aber so kann ich sie auch mal nicht so eng an mir haben und bissle besser rumalbern!
LG Dani+Zoe(fast 14. Monate)
Kennt jemand diese Schwimmhilfe?
Huhu!
Wir haben die auch. Ist SUPERKLASSE. Das Kind liegt wie beim Schmimmen im Wasser und macht automatisch mit den Füßen Schwimmbewegungen.
Beim Anziehen gibts bei uns immer Geschrei, aber wenns erstmal sitzt mag der junge Mann gar nicht mehr raus!
schöne Grüße, feindin
hallo!
wir hatten sie auch, weil sie uns beim babyschwimmen empfohlen wurde und mein sohn hat sie gehasst. die arme hängen immer so komisch über dem reifen und damit konnte er sich dann gar nicht bewegen. außerdem hat er sich schon beschwert wenn er das ding nur anziehen sollte und rundum dann eingepfercht war.
wir haben jetzt kraulquappen und die sind wirklich empehlenswert. normale schwimmflügel hatten wir auch probiert, aber damit es sehr schwierig das gleichgewicht und somit den kopf über wasser zu halten. mit den kraulquappen klappt das wunderbar.
lg
Genauso war es bei uns ! Haben nun auch die Kraulquappen und Kind und Eltern sind begeistert !
LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (19 SSW)
Wir haben diesen Ring auch. Ist suuuuuuuuper !
Allerdings ist es wirklich nur fürs Wasser wenn ihr zusammen reingeht. Alleine ins Babybecken oder so geht schlecht weil sie nicht so die Bewegungsfreiheit haben !
Ich kann dir diese Schwimmflügel empfehlen - die sind absolut klasse !
http://www.swimsafe.de/pro_hilfe.php
LG Gabi
Die Schwimmflügel haben wir auch und die sind einfach top! Unser paddelt damit auch schon alleine los und ich dann immer hinter her.
Lg emilylucy
Wir hatten den Schwimmtrainer und beide Kinder haben ihn gehasst wie die Pest.
Inzwischen ist das Ding verkauft.
Hol dir für das Geld lieber gescheite Schwimmflügel, da hast du mehr davon.
Wir haben für beide ab dem 6. Monat Schwimmflügel genutzt die wir übers Babyschwimmen bekommen haben.
Der Kleine hat die Schwimfix vom Großen geerbt, der Große hat nun die Delfin Schwimmscheiben.
Sind beide super.
LG Anne mit 2 Jungs
Hallo,
wir haben auch so einen und sind super zufrieden. Er kann planschen und vom Papa zur Mama schwimmen und wieder zurück. Alleine würde ich mein Baby nie lassen, egal was es an Schwimmhilfe an hat.
Beim anziehen ist es ein bisschen umständlich, dafür bekommen die Kinder aber von Anfang an die natürlichen Schwimmbewegungen mit. Bei den Ringen in denen sie sitzen, oder mit Schwimmflügeln werden ihnen erst falsche Bewegungen beigebracht, was man ihnen dann wieder abgewöhnen muss, wenn man ihnen schwimmen beibringen möchte.
LG Sabine
Hallo du,
wir hatten sowas nicht, sondern haben die Schwimmscheiben.
Die sind wirklich super.
Der Kopf bleibt über Wasser und das Kind hat viel mehr Bewegungsfreiheit als in so einem Ring.
Da ist das Kind doch total eingeschränkt, zumal wenn es dann im Babybecken planschen will..
was auch sehr gut sein soll ist dieses Schlori-Schwimmkissen...