Hallo
Unser nathan wurde am 21. im mai 2 Jahre alt. jetzt braucht er seit einer Woche tagsueber keine Windel und geht au den Topf!
Nun waren aber muttis in der Krabbelgruppe, welche das nicht gutheissen und sagen das sei zu frueh. man solle ja die Kinder selbst entscheiden lassen.
Also bei nathan hats geklappt und wir haben halt gemerkt dass er es kann und ihn dann einfach ohne Windel gelassen.War das etwa Falsch das Toepchntraining oder sind da andere neidisch?
Eine hat gesagt mein Sohn koenne verhaltensgestoert werden wenn er so frueh sauber wird.
Naomi
Wann waren euere Kinder tagsueber windelfrei?
Hallo,
"Nun waren aber muttis in der Krabbelgruppe, welche das nicht gutheissen und sagen das sei zu frueh. man solle ja die Kinder selbst entscheiden lassen. "
Das eine schliesst das andere nicht aus. Meine Tochter ist gerade 21 MOnate alt geworden und ist seit ca. 2 Monate tagsüber trocken UND das war ihre Entscheidung. Mittlerweile geht sie auf die richtige Toilette und ruft mich, wenn sie fertig ist, denn sie kommt noch nicht an den Wasserhahn.
Ích werde mein zweites Kind, das bald zur Welt kommt, auch selbst entscheiden lassen, denn ich habe gesehen, dass wenn das Kind dazu bereit ist, braucht man dann kein Training, sondern es klappt dann von jetzt auf gleich. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden....
Ich glaube jedoch nicht das dein KInd deswegen verhaltensgestört sein wird (auch wenn es dazu manche Theorien gibt). Genau so wenig glaube ich, dass sie das aus Neid sagen. Es ist einfach ihre Einstellung. Ihre Kinder werden auch früher oder später sauber und später frägt ja auch keiner danach. Von daher sehe ich keinen Grund, warum sie auf dich neidisch sein sollen
LG
Hallole,
wir haben kein Töpfchentrainig gemacht,ich habe das Töpfchen einfach nur in Sichtweite gestellt(mit 1Jahr),entweder sind sie da freiwillig drauf oder gar nicht.
Meine Große war mit 24mon komplett trocken,erst tagsüber und nach 2Wo dann auch Nachts.
Sie sagte aber einfach; Mama ich will keine Windel mehr und es funktionierte.
Wir haben aber auch ein Bilderbuch-Töpfchenkönig,das sie sehr gerne angesehen haben-die Große kann es sogar auswendig,und sagt es immer unserer Kleinen auf.
Bei meiner Kleinen habe ich das ebenso gemacht.
Sie war mit 22mon trocken,das ist jetzt über 2Wo her.
Die Windel war 4Tage lang trocken und sie sagte auch wenn sie mußte,da habe ich sie einfach weggelassen.Und es geht echt super.
Ich habe bei meiner Große nichts von Verhaltensstörungen gesehen,sie ist jetzt 3,2J.
Und meine Kleine freut sich riesig,das sie jetzt auch spülen darf(Klospülung)
Ich finde es toll und man kann wirklich Geld sparen(Windelkauf)
Ist egal was die anderen sagen.Ob neidisch oder nicht,wie können stolz sagen,unsere Kinder sind tagsüber trocken.
Ich kenne eine die super neidisch ist,weil ihr Sohn ist 4jahre alt und hat immer noch ne Windel,aber die Mutter denkt überhaupt nicht daran,ihm das Klo näher zu bringen.Aber das ist jedem das Seine.
Lg
Diana mit Chiara Michelle 3,2j+Alessia Sophie 23mon
Hallo,
Josephine ist tagsüber windelfrei, seit sie 19 Monate alt ist, mittlerweile ist sie auch nachts trocken, trägt aber noch ne Windel zur Sicherheit. Ach, sie wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Gezwungen haben wir sie auch zu nichts, es war ihre Entscheidung, die wir dann natürlich unterstützt haben.
Bei uns fing es so an, dass sie mit ca. 10 Monaten ihr großes Geschäft immer morgens nach dem Frühstück gemacht hat, dazu hab ich sie irgendwann aufs Töpfchen gesetzt und es hat jeden Morgen geklappt, irgendwann wollte sie bei jedem Wickeln aufs Töpfchen, irgendwann waren die Windeln immer trocken und Pipi ging nur noch ins Töpfchen und dann haben wir die Windeln halt weggelassen...
Ich glaub, bei vielen ist es auch ein wenig Neid, wenn sie behaupten, dass es zu früh ist. Jedes Kind ist nun mal anders.
LG Alexa + Josephine Luna *29.07.07
Unsere war mit 2 jahren und fast 2 Monaten trocken, hatte mir das nachts noch gute 2 wochen angeguckt, aber auch da war die Pampi immer trocken!
Hatten das Lernspaßtöpfchen schon wesentlich früher, es stand halt im Bad! Hin und wieder hab ich sie drauf gesetzt, aber eigentlich kam da nie etwas!
Bis SIE der meinung war "Mama, meine Pampers ist zu groß zieh die aus"
Gesagt, getan
ich würdee sagen das ist der Neid
mit dem 4. Monat