Wie richtige Schuhgröße messen??

Guten Morgen!!
Meine Kleine braucht neue Schuhe , zumindest sieht es in den Sandalen so aus, als wenn 21 zu klein wäre.
Jetzt habe ich ihr gestern die Füße gemessen. Einmal mit dieser Plastikschablone zum Schieben (mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein, gibt es auch von Tupperware), da war es knapp über 21. Dann habe ich ihren Fuß noch aufgemalt und gemesen. Waren genau 13 cm.
Ich habe jetzt in den ganzen Katalogen nachgeschaut (Butt, Walz etc) da steht nix von einem cm dazurechnen, sondern einfach den Fuß messen und dann in der Tabelle gucken...Wäre dann 21.Jetzt bin ich etwas ratlos..

LG
melina

1

Frag einfach mal im Schuhgeschäft ob die Dir die Füße mal messen.
Wir haben von Deichmann eine Messschale (sieht irgendwie so aus) bekommen. Die geht bis Gr. 27 glaube ich. Das Teil gab es Geschenkt und damit sind wir immer gut klar gekommen.

LG Sally
#blume

2

hallo --

welche schablone auch immer, -- eine grösse hin oder her ist sowieso die "normale" schwankung, weil z.b. die ricosta sehr sehr klein ausfallen und die elefanten etwas grösser ...

ums anprobieren kommt ihr nicht rum, da die schuhe unterschiedlich ausfallen. es kann gut sein, dass ihr von den verschiedenen marken gerade unterschiedliche grössen braucht.

lg
tanja

3

Probier doch mal die Online-Fußmessung. Macht Spaß ;-) und ist ein guter Anhaltspunkt.

http://www.pepino-ricosta.de/gesunder-kinderfuss/fussmessung-online/

Liebe Grüße, Lilly.

5

die füße werden da aber dann kleiner gemessen als sie tatsächlich sind, weil das kind ja die füße nicht belastet, im stehen sind die füße größer.

4

nimm einfach die schablone und geh damit in nen laden. neue schuhe können bis zu 17mm länger sein als der fuß selbst (5mm für den wachstum, 12mm schubraum weil der fuß sich beim laufen ausdehnt).

wenn der fuß also genau 13cm lang ist, müssen die schuhe wenigstens 14,2cm lang sein, höchstens halt 14,7cm.

auf die angaben in den katalogen würde ich mich nicht wirklcih verlassen, bestell halt einfach zwei größen und miss sie dann zu hause aus. online schuhe kaufen ist eh schwierig, weil es ja nicht nur auf die länge ankommt, sondern auch auf die breite, die höhe, die passform.

mach dir also am besten eine schablone die 17mm länger ist als der fuß und probier die in den schuhen im laden aus. die schuhe, wo die schablone reinpasst kannste ja dann deinem kind anprobieren. welche größe da dann tatsächlich draufsteht ist ja völlig egal.