Kennt Ihr auch solche Szenen?
Auf dem Spielplatz steht ein kleines Häuschen, das bei allen Kindern sehr beliebt ist. Als ich mal mit meinem Kleinen da war, stand er zusammen mit noch drei Kindern in diesem Häuschen, das damit voll war. Dann kam eine Mutter mit Ihrer Tochter, schob sie vor sich Richtung Häuschen und sagte "Geh ruhig da rein, wenn Du willst". das Kind zögerte, weil das Häuschen ja nunmal voll war. Die Mutter schob aber weiter. Als ich zu ihr sagte "Sie sehen doch, dass das Haus voll ist", zickte sie zurück "meine Tochter will aber auch da rein". Das war mir ja noch wurscht. Als sie aber dann den Kleinsten (mein Zwerg) aus dem Häuschen rausschob, um ihre Jaqueline reinzuschieben wurde ich echt sauer. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich furchtbar kindisch aufführt und bin mit meinem Nico schaukeln gegangen.
Unmöglich! Mir graust es schon vor solchen mamas, die man whrscheinlich immer wieder treffen wird. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
LG
Connie
"Kampfmütter" auf dem Spielplatz
Das eigentlich nicht, aber ich erlebe immer wieder "Kampfkinder" wo die Mütter sich überhaupt nicht dafür interessieren was ihre Lütten machen...
Hallo,
habe so etwas auch schon erlebt. Unmöglich sowas!
Bei uns war es so, dass Luca sein Bobby Car mitgenommen hat und er gibt auch gerne ab, kein Thema.
Aber ein Kind nahm ihm sein Auto weg und die Mutter sagte NIX dazu, obwohl mein Kind am heulen war.
Auf die Mutter hatte eh schon jeder einen Hals, weil ihr Sohn ihr Heiligtum war und alles bekam was er wollte.
Der Sohn konnte ja nix dafür, er hats ja nicht anders gelernt.
Mit dem gleichen Kind ist später noch mal was passiert.
Mein Kind war schaukeln und besagtes Kind wartetet auf die Schaukel.
Nach ein paar Minuten fing er an zu nörgerln und wir sagten ihm schon dass er bald rauf kann.
Mein Sohn und sein Cousin schaukelten nebeneinander.
Nun wollten sich sie eben noch eindrehen und auf einmal kommt die Mutter und schiebt meinen Sohn weg und ihren Sohn rauf.
Da bin ich dann geplatzt und hab sie erstmal angemeckert, was sie sich einbildet.
Ihr Kommentar: "Meiner wollte auch rauf"
Am liebsten hätte ich ihren Sohn runtergesetzt und meinen Sohn wieder raufgesetzt, aber nun ja, der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Es hat mich aber sehr doll geärgert.
LG Melli
Ja, das ärgert einen schon sehr. Aber gut, dass Du Dich unter Kontrolle hattest. man will ja schließlich nicht auf das Niveau herablassen
Trotzdem noch viel Spaß auf dem Spielplatz und laßt Euch nicht ärgern!
naja, aber das andere gibts schon auch. dass ein kind ewig die schaukel besetzt. wenn man dem eigenen nun aber versprochen hat, dass es nochmal schaukeln darf bevor man geht.... und schon seit 30 minuten gegangen sein soll...
in so einer situation hab ich das kind auf der schaukel ganz nett gefragt, ob es mal für meinen kurzen rasch platz macht. das kind wollte schon bereitwillig den platz räumen, da ist seine mama auf uns zugeschossen und hat mich angebrüllt, ich hätte ihrem kind schon mal gar nichts vorzuschreiben. hat das kind wieder draufgesetzt obwohls mitlerweile schon auf dem bobbycar von meinem kurzen eine rumkurvte.
also hallo. wenn ich ein kind nicht mehr um einen gefallen bitten darf...
Die Frau schiebt DEIN Kleinkind aus dem Weg und du sagst nur:"Sie verhalten sich kindisch!" ?
Ich hätte der Frau klar verboten mein Kind anzufassen!
Allerdings, ich hätte mich da nicht eingemischt wenn noch ein Kind ins Häuschen wollte, das sollten die Kids unter sich ausmachen wer noch mit rein darf/kann und wer nicht.
Schlimm auf manchen Spielplätzen
Sowas gibt es hier gar nicht
Nana
Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, dass ich viel zu freundlich war. Aber ich war selber so überrascht, wie die drauf ist, dass ich nicht schnell genug geschaltet habe. Wollte das auch nicht vor den Kindern ausfechten.
Wer meine Kinder anfässt, muß damit rechnen das ich sie auch vor ihnen verteidige!
Das nächste Mal bist du schon gewarnt und weißt wie du handeln mußt
Hallo,
sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich glaube, da hätte ich ihre Tochter wieder rausgeschoben und gesagt, daß sie gefälligst warten soll, bis ein Kind von sich aus raus geht. Bei sowas hört bei mir die Nettigkeit auf.
Ich kenne aber auch eher Kampfkinder, wo sich die Mütter nicht für deren Verhalten interessieren.
LG
Heike
Das Beste, was ich mal mitbekommen habe:
Ein Kind (ca. 4) wirft anderem Kind (ca. 1 Jahr) Sand ins Gesicht - Mutter von kleinem Kind sagt: "Na na, das darf man aber nicht machen." in ruhigem Ton. Großes Kind rennt zur Mama und schreit, wie am Spieß. darauf dessen Mama: "Oooch, er ist es doch nicht gewöhnt, daß jemand mit ihm schimpft:"
Ooookay.
Puuh, sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Bei uns auf dem Spielplatz benehmen sich zumindest die Erwachsenen einigermaßen zivilisiert
Aber mal ehrlich: Mütter, die gleich lostrompeten von wegen "Niemand fasst mein Kind an" oder "Niemand hat meinem Kind Vorschriften zu machen", sind in meinen Augen ebenfalls Kampfmütter.
Auf dem Spielplatz oder in der Spielgruppe ist es bei uns ganz normal, dass auch mal eine andere Mutter eingreift und mein Kind (in ruhigem Ton!!!) zurecht weist (oder ich eben ein anderes Kind). Ich bin ganz dankbar dafür, denn ALLES kriegt man nun wirklich nicht immer mit - und KEIN Kind ist ein Engel. Oftmals hören die Kinder sogar besser, wenn auch mal eine andere Person die Grenzen aufzeigt.
Hi..
Sowas hab ich auch zum glück noch nie erlebt..
Aber ich hab vor jahren (da war ich noch keine Mama) 2 Kinder im Laden (arbeitete in einen Discounter) auch zu recht gewiesen das, das hier kein Spielplatz ist.
Die Mutter kam dankbar zu mir.. weil ihre kinder nicht auf sie hören wollen..