Hallo zusammen,
mich plagt das schlechte Gewissen.
Am letzten Samstag hat mein Kleiner (2,5 Jahre) bei meiner Mutter übernachtet, weil mein Mann und ich mal wieder ausgehen wollten. Da ich wieder schwanger bin, sind die Tage eh gezählt und das letzte Mal hat er im Februar bei ihr übernachtet. Es kommt also nicht oft vor.
Nun ist es so, dass ich morgen eine berufliche Abendveranstaltung habe und mein Mann blöderweise auf Geschäftsreise ist morgen. Unser Babysitter ist im Urlaub. Nun wollte ich die Abendveranstaltung absagen, aber meine Mutter hat vorgeschlagen, dass der Kleine bei ihr schläft. Ich könnte ihn am Donnerstag nachmittag bringen und am Freitag mittag nach der Arbeit wieder abholen.
Alternative wäre, ich hole ihn nach der Abendveranstaltung wieder ab (die geht nur bis 20.00 Uhr). Aber dann würde ich den ganzen Tag in der Gegend rumfahren und er würde erst abends spät ins Bett kommen etc.
ABER ich habe sooo ein schlechtes Gewissen, wenn ihn am Donnerstag wieder bei ihr übernachten lasse. Er liebt sie wirklich, schläft aber am liebsten zu Hause. Aber wenn er dann bei ihr ist, findet er das auch toll.
Was meint ihr dazu? Bitte ehrliche Meinungen!!!
Vielen Dank und viele Grüße
Emeli
Schlechtes Gewissen wegen Übernachtung bei Oma
Hallo!
Wenn deine Mama kein Problem damit hat und ein Kind sich mit ihr versteht, dann bring ihn hin.
Lg Marion
hallo,
lass ihn da schlafen. deine mutter weiß bestimmt, wie sie ihn verwöhnen kann. und für ihn ist es bestimmt weniger stress, als abends abgeholt zu werden.
lg sonja
Hallo Emeli!
Ganz ehrlich... wenn Dein Kind sich bei seiner Oma wohl fühlt - und wie Du es beschreibst ist es ja wohl so, verstehe ich nicht, warum Du ein schlechtes Gewissen hast.
Mach Dich nicht verrückt sondern sei froh, dass Dein Kind problemlos bei der Oma bleibt und Du die Möglichkeit hast ihn einmal "abzugeben".
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
Ich würde ihn bei der Oma lassen. Ist im Endeffekt viel Streßfreier für euch beide, als wenn du hin und her fährst und er k.o. ins Bett fällt.
Ausserdem wird es ihm da bestimmt Spaß machen
Lg Nancy
"Er liebt sie wirklich, schläft aber am liebsten zu Hause. Aber wenn er dann bei ihr ist, findet er das auch toll. "
Dann ist doch alles ok. Wenn Dein Kleiner das dann auch toll (oder zumindest nicht furchtbar ) findet, lass ihn ruhig da schlafen.
Normalerweise werden die Kiddies doch bei Oma und Opa von vorne bis hinten betüddelt und fühlen sich dann auch entsprechend wohl!
LG
Frauke
Wenn es für Deine Mama ok ist und der Kleine nicht die ganze Nacht nach Mama plärrt, dann hat er doch kein Problem damit.
Mein Neffe ist auch 2,5 Jahre alt, seine kleine Schwester 10 Wochen. Da mein Bruder beruflich öfter weg ist, darf der Kleine dann zu Oma und Opa zum Schlafen (damit meine Schwägerin bisschen Ruhe hat) - er liebt es. Hat sein Oma/Opa-Köfferchen, das packt er selber.
Wahrscheinlich kommt Ihr noch öfter in eine Situation, wo der Kleine bei Oma schlafen muss - da ist es doch gut, wenn er es schon gewöhnt ist.
Vielen Dank für die Meinungen!
Es ist halt das erste Mal, dass er zweimal in einer Woche da schläft.
Und er weint nur gaaanz kurz, wenn ich weggehe, aber auch nur eine Minute, danach hat er immer viel Spaß da. Und ja, er wird verwöhnt und betüdelt etc.
Und meine Mum freut sich total, wenn sie ihn auch verwöhnen darf.
Aber mein schlechtes Gewissen bringt mich halt um, wenn er vorher sagt, nein Mama, will nicht bei Oma schlafen.
Da ich wirklich NUR im Auto sitzen würde an dem Tag, werde ich es wohl machen und ihn dort übernachten lassen. Das Problem ist ja auch, dass wir nicht gerade nebenan wohnen und die Veranstaltung wieder ganz woanders stattfindet.
Lieben Dank nochmal und viele Grüße
Emeli
Hallo,
wie begeistert ist dein Kleiner davon?
Leon steht drauf und ist immer happy wenn er bei oma sein darf, und dort schlafen ist absolut kein Problem für Ihn....
wenn er gerne dort ist warum nicht?!
lg dany
du hast einen knall
echt jetzt: okay, klar er schläft am liebsten bei sich - wer nicht. aber er liebt die oma, sie liebt ihn - er schläft sogar gerne bei ihr... also mach nicht den stress mit der rumfahrerei. lass ihn bei oma.
ich weiss, ich habe dir gar nichts zu sage - ich konnte sie noch nie für eine nacht weggeben oder einen babysitter engagieren. ich finde, 3 tage wegen der arbeit weg von den kids pro woche reicht. aber man muss auch sagen: die kids schlafen schlicht auch nur in ihrem bett. aber wenn das ist wie bei dir: sie sind der oma willkommen, kennen sich dort aus...
geniess die abendveranstaltung!