Hallo an alle.
Puhhhh es ist schon wieder soooo schwülwarm bei uns .....
Meine Frage, wer benutzt von Euch sdie Windeln von Aldi Süd? Ich würde gern mal eine preiswertere variante ausprobieren so tagsüber denn nachts schwören wir auf die Pampers Baby dry.
Wir hatten einige Zeit die babylove von DM aber Hanna meint davon nun rgendwie Pickelchen zu bekommen. Keine Hitzepickel, schon so ein Windelausschlag laut Doc.
Habt ihr gute Erfahrungen? oder was benutzt ihr so?
Die Frage bezieht sich auch auf die Feuchttücher.
Sandra
Umfrage: ALDI-Windeln und Feuchttücher
aldi windeln sind absolut okay. dicht und alles. aber ich finde halt, das sie ab einem gewissen alter blöd aussehen,weil sie den po so breit machen. schmale kinder müssen einen echten entengang einlegen. pampers sind da einfach schlanker und die kinder stehen nicht so breitbeinig.
wir hatten sonst mit aldi-windeln nie probleme. kein ausschlag, kein auslaufen, kein unangenehmer eigengeruch... solange die kids noch nicht gross rumlaufen fand ich sie gut. danach haben wir gewechselt.
die feuchttücher hingegen mag ich nicht. sie riechen (für mich) unangenehm, und er bekam einen roten po. da nehme ich lieber nivea oder halt auch pampers.
ich warte immer auf die pampers-gutscheine. zur zeit bin ich zwar sauer auf pampers weil die heimlich in der schweiz bis zu 8stück windeln weniger zum gleichen preis in die säcke packten... aber ich bilde mir nun mal eine, dass sie die besten windeln und tücher haben....
ich weiss es ist unfair - aber bei den wettbewerben und bestellungen habe ich immer drei kinder angegeben statt damals nur einem. daher habe ich zumindest die doppelte menge pampers-gutscheine bekommen. das dritte kind hat mir wohl keiner abgenommen die verkaufen ja die adressen untereinander...
Hallo Sandra !
Wir brauchen zwar zum Glück seit ein paar Tagen keine Windeln mehr (d.h. zumindest tagsüber) , aber auch ich kann Dir die Aldi Süd-Windeln nur empfehlen. Unsere Maus hat zwar alle Windeln gut vertragen - wir haben alles durch ... Schlecker... dm ... Penny Markt...
Aber ich find die Aldi-Windeln von der Passform her am besten und auslaufsicher sind sie auch.
Bei den Feuchttüchern sind wir überzeugte dm-Anwender ! Die in der weissen Verpackung haben auch Öko-Test "sehr gut". Da düfte es dann eigentlich von der Verträglichkeit her auch keine Probleme geben.
LG
Pia (die bei der schwülen Hitze grad mit Rasenmähen fertig wurde)
Ist´s im Saarland heut auch sooooo heiss und schwül wie in Niederbayern ?
Hallo,
also ich hab die Aldi windeln probiert u. fand sie alles andere als gut.
Mein sohn hatte nen feuchten Po u. Ekzeme bekommen.
Seitdem nehm ich wieder Pampers u. bleibe auch dabei.
Für mich gibts nichts besseres u. ich kaufe die windeln dann auch im angebot, das ist da nochmal günstiger.
LG Knuffelmausi80
also ich habe die aldi windeln probiert und finde sie gar nicht gut sie sitzen zwar gut und alles aber sie sind total hart ich kann mir nicht vorstellen das das für die kleinen bequeme ist ich hole nur dm oder schlecker windeln für tags nachts bekommt mein kleiner auch die baby dry windeln an!!!
aber die feuchttücher vom aldi finde ich gut
LG maxi mit maurice *5.9.2008 (die in 7 1/2 wochen zu euch kommen)
hallo sandra,
ich hab vor einiger zeit auch auf die aldi windeln tagsüber gewechselt. die ersten tage war lara leider richtig rot - zum ersten mal überhaupt und ich hab mich schon geärgert. hab dann wieder ein paar tage nur pampers genommen und dann nochmal probiert. seitdem keine probleme mehr. vielleicht kam´s doch nur vom essen -wenngleich ich keine ahnung habe, von welchem.....
feuchttücher nehm ich am liebsten die vom dm. aldi hab ich noch nicht ausprobiert....
lg, sashimi
Hallo Sandra!
Die Windeln fand ich ganz schrecklich - viel zu dick und total unförmig. Dicht gehalten haben sie leider auch nicht.
Die Tücher sind klasse. Richtig schön feucht und ÖKO-Test "sehr gut". Wirklich total empfehlenswert.
Die Windeln von Lidl und Müller sind super!
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
Also, di windeln fand ich gut...sehrgut...Ab der Größe 11+ funktionierte es einmal nicht mehr..auschläge, augelaufen...rudn um die Uhr..
pampers sind besser...da muss ich mehr geld ausgeben
Hallo,
wie haben von Anfang an Pampers benutzt und waren super zufrieden (New Baby und Active fit). Bei den Baby Dry hat meine Tochter immer Pickel am Po bekommen, daher haben wir die nichtmehr genommen.
Nun zu Aldiwindeln: Irgendwann hatten wir mal zu wenig Windeln dabei, da haben wir eine Aldiwindel von einer anderen Mama bekommen, wofür ich auch sehr dankbar war.
Aber schon als ich meine Tochter wieder angezogen habe, dachte ich mir: Man macht die Windel einen dicken Po. Als wir dann zu Hause waren und ich die Windel gewechselt habe, hatt meine Tochter schon wieder diese Pickel am Po. Abgesehen davon war auch der Body nass, obwohl die Windel gar nicht so schwer war.
Also besser nicht die vom Aldi.
Liebe Grüße mausundbaer
Hallo Sandra,
wir benutzen Aldi Süd Pampers seit dem die Maus 2 Monate (waren zufriedener als mit Pampers, dm und Müller Windeln) alt ist und sind sehr zufrieden. Abgesehen von der Gewichtsangabe, wir haben jetzt auf die 5er gewechselt, die sind ab 11 oder 12 kg, da die 4er (bis 16 kg!) zu klein geworden sind. Obwohl Maus erst ca. 10 kg wiegt!
Meine Tochter geht übrigens ganz normal und man sieht keine Pampers, wenn sie Hosen oder Kleidchen trägt!
Feuchttücher benutzen wir von dm oder Müller, die Aldi hab ich nie ausprobiert.
LG helly + 20 Monate
hallo
nachts pampers füpr unsere zwillis
er ist immer ausgelaufen
tagsüber moltex öko
sind dünn und angenehm weil (für nachts nicht saugfähig genug finde ich )
muss bei sohnemann wohl auch bald auf 5 umstellen weil die recht schmal sind
lg
marion mit zwillingen 16 monate