Hallo Mamis,
also Obstflecken ud Co bekommt man mit Vorwaschspray und Sonne ja super raus - wie ist das bei Sandflecken?
Ich habe Kleidungsstücke, die kriege ich nciht mehr sauber und es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Dreck oder direkt um Sand.
Gallseife etc hab ich schon probiert. Haben ein hellblaues Shirt, da ist am Rücken so ein komische Streifen, fast ganz weiße Shirts, die sind an den Ärmeln so fleckig (das hatten wir am Strand an), dann noch ne Hose etc.
Hat jemand ne Idee?
LG und danke
k.s
Sandflecken in den Klamotten???
Sand kann doch gar keine Flecken machen, das muss was anderes sein. Bei Deiner Beschreibung tippe ich eher auf Sonnencreme. Ich fahre gut mit Gallseifespray, dann in die Sonne legen und dann heiß waschen.
GL Andrea
Das ist garantiert vom Sand.
Auf dem hellblauen Shirt, das ist langärmelig ist hinten so ein komisch Fleck, das kann keien Sonnecreme sein. Und auf der Sonnenmütze hatten wir auch mal Flecke vom Sandkasten (feuchter Sand), das ging schwer wieder raus.
Oder es sind Bestandteile im Sand, Lehmanteile? Keine Ahnung.
LG k.s
Hi!
Die Flecken kenne ich auch. Hat Leon auch nach dem Spielen in dem Sandkasten auf unserem Spielplatz, allerdings lassen die sich rückstandslos entfernen.
Hast Du mal geguckt, ob es etwas gibt von Dr. Beckmann Fleckenlöser?
Lg nic
Huhu!
Klingt paradox, aber versuch´s mal mit Wodka. Damit gehen Grasflecken nämlich auch super raus. Fleck einweichen, 10 Minuten wirken lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Ich kenne zwar keine Sandflecken und die Reaktion mit Wodka, aber wie gesagt: die Grasflecken gehen damit super raus.
Viel Erfolg.
LG
Claudia
Hallo,
hab gerade mal gegoogelt, diese Dr. Beckmann Fleckenteufel gibts für folgendes:
Fleckenteufel Kuli
Fleckenteufel Kleber & Kaugummi
Fleckenteufel Stock, Schimmel und Pflanzensäfte
Fleckenteufel Blut, Milch, Eiweiß
Fleckenteufel Schmierfett, Teer, Wachs
Fleckenteufel Gras, Erde, Make-up
Fleckenteufel Ketchup, Soßen, Schokolade
Fleckenteufel Malen, Basteln, Schreiben
Fleckenteufel Kaffee, Tee, Cola
Fleckenteufel Speisefett & Öl
Fleckenteufel Rost & Deo
Ich bin damit super zufrieden und natürlich Gallseife und Kaffeemilch bei Obstflecken.
Lg nic
ich weiss was du meinst. wenn meine kinder den halben tag im sandkasten verbringen, kriege ich die kleider auch kaum mehr sauber.
es gibt zwei möglichkeiten: sofort auswaschen, wenn der sand noch so ein bisschen feucht ist, ggf auf weniger heiklem material sogar mit einer handbürste etwas ausreiben. dann normal waschen. einfach keinesfalls so im waschkorb noch ein paar tage einwirken lassen.