Hallo,
stelle mir gerade die frage ob ich mit meine 2 Jungs 3 Jahre und 14 Monate alleine ins Freibad gehen soll?
Heute wo es so schön ist
Gruß Claudia
Alleine ins Schwimmbad mit 2 Kleinkindern?
Ich bin absolut keine ängstliche Mutter aber bevor mein großer nicht sicher schwimmen kann würde ich niemals mit 2 mobilen kindern ins schwimmbad gehen alleine.
als mein kleiner noch nicht krabbeln konnte bin ich mit beiden ins schwimmbad gegangen, da ich da den kleinen im notfall des großen in sicherheit gewusst hätte.
lg julia
Also ich habe zwar nur die Eule, bin aber früher schon mit Nichte und Neffe zusammen an den See gegangen. Wenn beide insoweit "parieren", dass sie die Schwimmflügel umlassen und im Wasser immer bei Dir bleiben, dann spricht nichts dagegen.
Man muss den Kindern und sich selbst auch was zutrauen.
Hallo Claudia,
das mache ich öfter, man kann halt weniger entspannen
Aber ansonsten - nix wie los!
LG Ramona
der große läßt seine schwimmflügel schon um er war dieses Jahr auch schon paar mal mit seinen Onkel dabei.
Mit dem kleinen waren wir noch nicht schwimmen.
Na, am besten schaust du dass beide immer ganz nahe bei dir sind und spielst mit ihnen zusammen. Keinen Augenblick aus den Augen lassen und ab und zu mal eine Pause machen (was Essen und Trinken). Evtl. geht ihr im Schwimmbad auch einige Zeit auf den Spielplatz (sowas haben ja eigentlich alle Bäder), dann kannst du etwas entspannen...
Hallo
mein kleiner war immer im Schwimmreifen wo sie drin liegen.Die große hatte ne Sicherheitsweste und Schwimmflügle
Jetzt ist es dass die große ncihts mehr dran hat und der kelienn nur noch nen Schwimmgürtel.
Evlt kannst du nur im Planschbecken bleiben.
lg
Hallo Claudia,
ich war auch schon mit unseren Kindern alleine im Schwimmbad, da waren sie 5 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr alt.
Sie wissen, worauf es ankommt und ich kann mich da absolut auf sie verlassen.
LG und viel Spass!
Sabrina
Hi Claudia,
also ich bion mit meinen zwei Mäusen(4,5 und 1 1/2) auch schon alleine ins Freibad gegangen.
beide Kinder hatten Schwimmflügelchen an und beide Kinder haben super gehört. War absolut kein Stress!
Aber da musst Du wissen wie weit du es dir zutraust.
LG
Ich war gestern erst mit meinen Kids 18 Monate und fast 3 im Schwimmbad.
Beide haben im großen Becken schwimmflügel und im tieferen Wasser muß der kleine in dein Schwimauto rein das hab ich dann am Handgelenk mit einer schnur dran und die große bei mir an der hand sie traut sich noch nicht loszulassen.
Aber selbst das reinspringen vom Beckenrand hat mit beiden geklappt da sie super gehört haben das der andere warten muß.
Kommt echt auf dein großen an wie gut er auf dich hört und dir nicht stifften geht.
Ansonsten geht halt nur das planschbecken da hat ja auch der große spass.
Hi,
probier es aus. Du kennst deine Kinder und kannst sie besser einschätzen...
Wenn es nicht funktioniert, gehst halt wieder heim.
Ich war auch mit meiner 2jährigen und meinem Sohn (7Monate) alleine im Freibad und sie hat mich sehr überrascht. Sonst hört sie eigentlich kein Wort und steckt mitten in der Trotzphase, aber an dem Mittag hab ich ihr erklärt, dass sie hören muss, weil ich auch auf Jan aufpassen muss und es ging ohne Probleme. Seitdem gehe ich öfter mit den beiden alleine.
Grüße
Nina
Hallo Claudia!
Meine Kinder sind so alt wie deine. Dominik wird im August 3 Jahre und Alina ist 14 Monate.
Wir gehen gerne alleine ins Freibad. Allerdings erst nachdem Alina Mittagsschlaf gemacht hat. Wir sind dann meistens gegen 15 Uhr im Freibad und bleiben bis 18-19 Uhr. Je nach Laune der Kinder und Wetter.
Alles andere wäre mir ehrlich gesagt alleine zuviel. Denn diese 4 Stunden sind nicht sehr entspannend. Die Kleinen haben viel Spaß, aber man muss die Augen halt auch überall haben.
Ich möchte nicht den ganzen Sommer nur 3x baden gehen.
lg liz
Hallo,
meine Hebi meinte nie und niemmer mit 2 Kindern alleine ins Schwimmbad. War auch mit meinen beiden fast 3 und 4 Mon. alleine im Schwimmbad. Musste der Kleinen die Flasche geben, war nur paar Sekunden zum anmischen nicht mit den Augen an der Großen und ich musste suchen. Mein Herz ging, das kann ich Dir sagen. Ich hatte so Angst, das sie ins große Becken gelaufen ist. Ging aber alles Gut, aber alleine mache ich das nicht mehr, könnte mir das nicht verzeihen.
LG
Katja