Dreirad statt Kinderwagen

Huhu...
Haben uns vor einer weile ein Hund angeschafft und müssen natürlich spazieren gehen... Aber es gibt Momente das Finley nicht hört oder nicht laufen mag und ich muss dazu sagen das ich auch noch viel nach dem Hund schauen muss ist auch noch wie ein Kleinkind grins.... Wenn ich den Kinderwagen nehme will er immer raus... Jetzt habe ich mir gedanken gemacht es muss doch was geben was ihm spaß macht... Fahren eure draußen beim spazieren gehen bobby car? Wie wäre es mit einem Dreirad zum anschnallen.... Wer kann mir eins empfehlen? Soll auch nicht so teuer sein...
Danke im vorraus....
Lg diskus mit Finley 14.12.07

1

Hallo,

wir haben unseren Buggy schon ca.ein halbes Jahr gegen ein Dreirad "getauscht".
Wir haben das von Berchet "Baby-Too",dass ist zum anschnallen und hat eine super Lenkstange die man auch abmachen kann und da ist auch son Rucksack bei den man an der Stange befestigen kann.
Kannst ja mal bei Baby-Walz schauen?!

LG gghm

2

unsere tochter wollte auch früh nicht mehr im kinderwagen fahren, wir haben das dreirad gekauft da war sie 15 monate. das lässt sich für 3 altersstufen umbauen. für so ganz klein mit rundumschutz sodass sie nciht rausfallen, den haben wir heuer dann weggemacht. jetzt hat sie nur gurt.
dann nächstes jahr kommt die schiebestange weg und es wird auf selber treten umgestellt. das machen wir jetzt schon manchmal obwohl ich schiebe, geht ganz einfach und sie tritt ein bißchen mit. ich finde es toll und so ein dreirad hat man echt lange!
wir haben leider ein billiges gekauft beim diskonter, das bereue ich. nachdem sie es sicher noch ein drittes jahr benutzt, hätte es ruhig 100 euro kosten dürfen. dann wär es eins mit gummirädern mit luft. unseres hat plastikräder die sehr laut sind beim fahren, das ist müll. die griffe waren heuer total kaputt, mussten wir fahrradgriffe kaufen die zum glück vom durchmesser her gepasst haben, ersatzteile kriegt man für diskonter-ware nicht. das nächste dreirad kaufe ich im fachhandel.
eines musst du bedenken, den kinderwagen kannst du mal abstellen, bremse rein, fertig. das dreirad darfst du nie loslassen, du musst immer eine hand dran haben. also kannst nicht dem hund nachlaufen oder so. das dreirad kippt sobald das kind sich zur seite lehnt und dann fallen die einfach um und landen mit dem kopf auf der straße! es gibt welche wo die kinder tiefer sitzen, die nicht so leicht kippen, aber bei 3 punkten gibt es kein "kippsicher", wenn was nur 3 räder/beine hat kippt es einfach immer.

3

Hallo,
wir haben ein Bobby Car mit Schubstange, klappt gut - ab und zu will Johanna dann auch laufen - ich lass sie laufen, ist doch schön wenn sie läuft! Wenn der Kleine da ist, muss sie eh laufen -- kann schlecht Kinderwagen u. Buggy schieben. *G* Geschwisterwagen wollen wir nicht und Trittbrett auch nicht. Klar geht das laufen mit ihr langsamer, aber auch egal finde ich.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08 u. Bauchzwerg Jonathan ET 14.08.09

4

bobbycar mit schubstange ist etwas ungemütlich, wenn der keline müde ist. er kann die beine dann nicht anstellen. gut ist ein pucky dreirad mit diesem fussraster. gibts occasion und in secondhand läden. neu sind sie teuer.
ansonsten gibts auch noch kindertragen von wolfskin oder auch ergo carrier. die sind prima, wenndie kleinen müde sind und du hast die hände frei. kettcar wäre auch eine möglichkeit - gibts auch occasion oder sogar in der ludothek. kettcar kann man zur not auch noch ziehen. trettraktoren sind noch etwas früh.