hallo
ich will mir einen Fahrradanhänger kaufen, in dem ich meine zwei Mäuse (Cosima, 2,5 Jahre und Felicia, 6 Wochen) ab September transportieren kann. Keine großen Touren, es geht mehr um die Erledigung des Alltäglichen, das Hin- und Wegbringen zur Tagesmutter (für die Große), die Fahrt zum PEKIP und Kinderturnen etc.
Ich weiss, das die Dinger ganz schön teuer sind.
Welche könnt ihr empfehlen?
lg
Scarlett
Fahrradanhänger für Baby und Kleinkind - eure Empfehlung??
Hallo,
wir haben den Croozer Kid for 2 und sind sehr begeistert. Unsere Kleine saß darin aber erst, als sie schon sitzen konnte. Ich weiß aber, dass es dafür ne Babyschale gibt, in der schon die Kleinsten super drin sitzen (ist dann ähnlich wie Maxi Cosi).
Der Croozer ist relativ leicht, ist aber sehr stabil. Außerdem hat er einen großen "Kofferraum" und die Befestigung am Fahrrad ist echt easy. Außerdem gibt's zwei Vorrichtungen für's Fahrrad. Also kann man problemlos von einem Fahrrad aufs andere "umswitchen".
LG
Nadine
also ganz toll sind die chariot aber die sind so sauteuer! wir haben daher den croozer genommen. der ist eine koproduktion mit chariot, die federung ist nicht so perfekt wie bei denen - aber immer noch besser als bei einem durchschnittsgefährt. ausserdem sind alle 3 räderarten im preis schon drin. das joggerrad (toll für unebenen boden) das scrollerrad (zum einkaufen gehen, als zwillingswagen etc.) und die achse fürs rad.
für den croozer hab ich eine weberschale gekauft sogar mit sitzverkleinerer, damit konnte ich die kleine ab 5 wochen problemlos mittransportieren. allerdings im schritttempo. beim croozer ist auch ein durchaus passabler regenschutz dabei, der ist integriert. und reicht für das was dus willst.
wichtig: der croozer ist kostengünstig - nimm aber dringend den mintfarbenen (jahrgang 2008, glaube ich). der vorgänger (orange) ist sehr viel weniger hoch und auch noch mit weniger beinfreiheit. gerade bei meinem 3 jährigen kann man jetzt schon fast nicht mehr gemütlich sitzen. aber lass dich nicht abschrecken - mein grosser geht als fünfjähriger druch, so riesig ist er. der orange croozer war bei uns im angebot, wir haben ihn getestet, aber wirklich: er ist zu wenig hoch und etwas zu kurz. da wir den croozer auch als doppelkinderwagen brauchen, wäre das nicht gut gegangen. a
hallo und danke! klingt sehr passend für uns, werde ich mir anschauen.
lg
scarlett
Hallo,
meine Empfehlung:
Chariot Corsaire XL,
der ist echt klasse, zwar teuer, aber sein Preis absolut wert! Momentan sitzt unsere Tochter noch alleine drinnen, ab und an mal de Tochter meiner Freundin (3 Monate). Auch zu zweit ist noch genügend Platz.
In den Kofferraum passt bei mir ein normaler Wocheneinkauf locker rein. Toll find ich, dass man auch ohne großen Aufwand mal schnell die Buggy-Räder dran machen kann, er lässt sich einfach schieben.
Für den normalen Alltag (zur TG und zum PEKIP), also kurze Strecken reicht evtl. auch ein etwas günstigerer.
Bei uns ersetzt er das Auto!
Liebe Grüße,
purzelchen08*
Hallo,
da dein baby ja noch wirklich klein ist, würde ich schon zu nem gefederten raten.
Der Croozer ist GARNICHT gefedert. Da man da noch nicht mal die Baby"hängematte" von Chariot reinmachen (die federt durch ihre Konstruktion), sondern die harte Weberschale, find ich das für ein kleines baby ungeeignet.
Da würd ich dir je nach Einsatz zu einem der Chariots oder Kiddyvan oder Kindercar raten. die sind zwar bei ähnlicher Ausstattung fast oder mehr als doppelt so teuer. Find aber den Punkt der Federung einfach wichtig.
Schau doch mal zb hier.
Wegen Preis: der Corsaire xl http://www.chariot.de/fileadmin/pdf/produktblaetter/Infoblatt_Corsaire_090403.pdf zb ist incl Deichsel ohne Buggyräder und so für ca 700 Euro zu haben, der Croozer 2 kostet 399. Ist also schon ne Stange mehr.
Grüßle, Ma
Das mit der Federung ist schon ein Argument...danke für den Link!
Muss ich nochmal in mich gehen, ob ich die Kohle investieren für ne echte Oberklasse-Karosse,
LG
Scarlett