Kind 1,5 Jahre / Trip Trap mit oder ohne Bügel u. Schrittgurt?

hallo ihr lieben,

ich möcht emal eure meinungen hören. ein kollege möchte seinem bruder zur taufe einen tripp trapp für seinen 1,5 jährigen sohn schenken und hat mich jetzt gefragt, da ich einen 2 jährigen sohn habe, ob er mit Bügel und Schrittgurt (Rausfallschutz) bestellen soll oder ohne. Ich habe meinen kleinen mit 1,5 Jahren definitiv ohne Schutz draufgesetzt. Aber die Mütter sind ja generell sehr unterschiedlich änglstlich. deswegen möchte ich einfach mal ein paar meinungen hören.

danke für eure hilfe

manuela

1

Hallo manuela!
Definitiv mit Bügel u. Schrittgurt. Und das hat nix mit ängstlich zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, das er sonst rausrutscht. Mit Absicht oder aus Versehen. Ohne die Sicherrungsvorkehrungen kann er sich gleich den Hochstuhl sparen u. das Kind auf einen normalen Stuhl setzen. Sinn eines Hochstuhls ist doch auch,das die Kinder nicht flüchten können u. sicher aufgehoben sind, oder?

Gruss,
bamsel

2

Mein Großer sitzt mit seinen 3 Jahren ohne Schutz drauf. Der Kleine ist jetzt 1,5 und sitzt noch mit Bügel und Schrittgurt. Der würde auch nicht eine Mahlzeit ruhig und ohne zu fallen sitzen bleiben. Es kommt weniger auf die Mütter, als auf die Kinder an.
Mit dem Tripp-Trapp sind wir super zufrieden - wir haben ja nun schon 2...

3

hallo,

kann mich nur anschließen...

definitiv mit allem! die Gefahr raus/ runter zu fallen wär mir zu hoch, Finn- Louis sitzt zwar lieber auf der Eckbank, aber wenn alle Essen geht´s ab in seinen Stuhl und das ist auch o.k. für ihn.

Gruß, die blaue Dogge#hund

4

hallo!

mein sohn sitzt auch ohne bügel und schrittgurt auf dem tripp trapp. aus dem einfachen grund, weil ich in der ss keine lust hatte ihn ständig da rein und raus zu heben. er setzt sich alleine auf den stuhl und kommt auch alleine wieder runter. zwar steht er während der mahlzeit hin und wieder mal auf, aber ich finde das jetzt nicht tragisch. und wenn er anfängt zu klettern wird ohnehin geschimpft. und ich sehe einen hochstuhl definitiv nicht zur sicheren "aufbewahrung" eines kindes, sondern zur erreichung einer angenehmen sitzhöhe am tisch.

wenn der sohn schon 1,5 jahre alt ist, werden sie mit sicherheit schon einen anderen hochstuhl haben und der tripp trapp ist bestimmt als längerfristige anschaffung zum sitzen am familientisch geplant. daher würde ich den stuhl ohne babyset (denn die rückenlehne braucht er ja nun auch nicht mehr) schenken. sollten die eltern den stuhl dennoch mit bügel nutzen wollen, können sie ihn auch ebenso gut nachkaufen bzw. könnte dein kollege bei den eltern ja auch einfach mal nachfragen wie sie es gerne hätten :-p

lg

5

Hallo

erstmal muss es ein Tripp Trapp sein.Er ist zwar von den Tests der beste.

Wir haben den Tripp Trapp für den kleinen geschenkt bekommen den hat aber jetzt die große weil ohne bügel immer die Gefahr des seitlichen runterruschten war.

Wir haben ihm dann einen Tipp Topp bestellt der hat seitliche Lehnen.hat einen Tisch vorne dran.


Aber ich würde einen Gutschein schenken wegen den versch. Farbmöglichkeiten dann können sie gleich sagen was sie noch alles dazu brauchen

lg