Freche Kinder :-( Einfach nur zum Davonlaufen.....

Habt ihr auch in eurem Verwandten/Bekanntenkreis Kinder die ihr echt lieb und nett findet und dann wieder Kinder die sowas von ROTZFRECH und einfach nur toootal lästig sind?

Ich habe zwei Freundinnen, deren Kinder echt soooowas von ungemütlich und richtig NERVIG-frech sind.. ich kanns euch gar nicht beschreiben.
Das schlimme ist, der eine ist erst 18 Monate !!! Und der geht mir schon sooooowas von auf den Keks, weil er auch gar nicht richtig erzogen wird... Es heißt nur immer "Tommy komm lass das biiiiiiitte!" und dass auch noch in einem vieeeel zu lieben Ton.
Geschimpft wird der glaub ich gar nie so richtig?!


Meine andere Freundin hat auch einen 4 jährigen Sohn und der is richtig furchtbar... es kam bei dem schon alles vor: Sachen ins Klo werfen, nachmeckern wenn er was verbietet bekommt oder eine freche Antworten gibt oder er lacht seine Eltern aus wenn sie ihn schimpfen UND das ALLERSCHLIMMSTE er hat mir mal ins Gesicht gespuckt... da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich fast meine Hand erhoben hätte.... *schäm* aber das ging mir echt zu weit!

Meine Tochter ist auch 4, und um Gottes Willen, ich würde NIE behaupten dass ich alles richtig mache ABER bei mir muss sie folgen und so vom anständig sein brauch ich auch gar nicht viel sagen, denn sie ist ihm Gegensatz zu anderen wirklich brav.


Manchmal denk ich mir echt "Schade dass ihr eure freche Kinder nicht mal zu Hause bei Papa oder so lassen könnt"
.. .. bin schon richtig genervt... sorry
Was sagt ihr dazu? Geht es euch auch manchmal so?

Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll... Freundinnen sollte man doch eigentlich schon alles sagen dürfen, aber verletzen will ich sie auch nicht...


Bin gespannt auf eure Antworten

1

nein, ehrlich gesagt, ich erlebe das nie so.

2

Hast du kinder? Ansonsten fällt mir dazu nur ein Lied ein:

http://www.youtube.com/watch?v=VIro_YWUoAs

Und NEIN - mir ist es noch nie so gegangen - kann daran liegen, dass ich selbst kleine Kinder habe und darum Dinge lockerer sehe - oder aber daran, dass ich andere Leute kenne ...

LG
Frauke

9

Sie hat eine 4 jährige Tochter;-)

3

Also Phasenweise nerven mich die Kinder meiner Freunde auch, aber andersrum ist es sicher genauso. Denn meiner hat auch immer mal Phasen da möchte ich nicht mit ihm auf die Strasse ;-)

Maren

4

Hallo tialdaaa,

na dann hab ich auch so ein rotzfreches Gör wie Du es in Deinem Text beschreibst ;-). Sie ist ein seeehr aufgewecktes Kind, muss alles erforschen, untersuchen, hochklettern, ist ständig am zappeln, montiert alles mögliche auseinander...

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass das andere Leute oft als nervig empfinden. Das hat nicht unbedingt was mit "falsch erzogen" zu tun. Und manchmal reagier ich auf ihr gezappel und getue auch nicht, weil sie nämlich genau das erreichen wollte.

Du solltes die Eltern schon direkt ansprechen und sagen, was Dir nicht passt. Meine Freundin hat mich auch schon oft gefragt, wieso ich dies oder das so oder nicht anders mache. Und wir haben dann ganz normal drüber geredet. Find ich nix schlimmes dran.

LG lsmf0815

5

Nee, jedenfalls hat mir noch kein Kind von Bekannten ins Gesicht gespuckt #schock

Ansonsten kenn ich es schon, aber wirklich genervt bin ich davon eigentlich nicht.
Es gibt zwei Jungs von Verwandten die sind sooowas von wild. Da hab ich schon mal gedacht, bei mir würds das nicht geben. (Fußball im Wohnzimmer gespielt #augen)

Was meine Mutter und ich mal erlebt haben liegt schon lange zurück: Wir fuhren unsere Straße entlang, als ein 4 - oder 5-Jähriger am Straßenrand aufkreuzte und ein Stein gegen das Auto warf. #aerger Dumm nur, dass wir wussten, wo er wohnt. Wir also gleich hin, die Mutter bat uns auch rein und wir erklärten ihr die Situation, da klingelt es und der junge Herr spaziert rein, platz in die Unterhaltung und fragt, ob er ein Eis haben kann. Die Mutter: Klar, nimm Dir eins! #klatsch
Nix, kein Wort an das Kind, wegen des Steinwurfs!!!!

Aber wenn ich Dich so höre, bist Du echt genervt. An Deiner Stelle würde ich meine Gefühle überdenken und wenn Du wirklich so denkst und es Dich wirklich stört, würde ich es in einem ruhigen Moment mal ansprechen, sonst platzt es aus Dir vielleicht mal heraus bei einer unpassenden Situtation o.ä.

LG nic

6

Also ich habe dann auch ein rotzfreches kind deiner meinung nach meiner macht auch den ganzen tag am liebsten blödsinn und er soll sich auch meiner meinung nach austoben dürfen er ist schließlich ein kind. Finde es schlimm das manche leute anscheinend immer wieder vergessen das sie auch mal kinder waren und mitsicherheit auch hier und da schonmal frech waren, was eigentlich viele kinder sind um mal zutesten wie die erwachsenen darauf reagieren. Gut mir ins Gesichtspucken lassen würde ich auch nicht, denke doch das deine freundin bestimmt mit ihrem sohn geschimpft hat oder?

lg und lass dich nicht nerven :-D

7

Ja, warte mal ab bis du ein 2. Kind hast.
Unser Sohn, bald 6, ist ein lieber, sehr aufgeweckter, freundlicher Junge, so wie du ihn mögen würdest. Er hat noch nie ein Kind geschubst oder gespuckt oder sonst irgendwas (zu lieb für diese Welt).
Meine Tochter, die die gleiche Erziehung genießt, ist auch ein ganz reizendes, süßes Mädchen die es faustdick hinter den Ohren hat. Heute hat sie in meinem Beisein im Kiga einfach einen Jungen umgeschubst. Der hat geheult. Die Mutter hat bestimmt auch gedacht was für ein nicht erzogenes Kind :-p.

Ich gebe zu, vor Madeleine habe ich auch gedacht wie du, aber ich bin nun ganz locker... Jedes Kind benimmt sich mal daneben und vielleicht wollen deine Freundinnen einfach nicht in deinem Beisein ihr Kind anschimpfen.

#herzlich Grüße
Claudia + Engel Yannick (fast 6) und Teufelchen Madeleine (2 Jahre)

8

Jap, kenn ich. Die Kinder von Bekannten sind so erzogen, dass sie das machen dürfen, was sie wollen. Da wird der Hund gewürgt, da werden im Restaurant Schreiwettbewerbe veranstaltet über das halbe Essen hinweg... Gesagt wird da nichts...
Gern rennt auch eines davon zu Mama und Papa und behauptet, die große Tante (36) habe es geschlagen - auch wenn noch jemand daneben stand und es gesehen hat, dem Kind wird geglaubt.
Achja, erwähnte ich, dass es sich nicht um Kleinkinder handelt? Die beiden sind 5 und 7 Jahre alt...

10

solchen kinder können zuhaus bleiben, und wir gehen da hin. hab echt keine lust das meine einrichtung darunter leidet nur weil die kinder nicht erzogen sind und nicht hören, wenn die eltern schon mal was sagen