Guten Morgen alle miteinander.....
Ich war gestern mit meinen Kindern beim Hautarzt und nun wissen wir 100%ig dass unser Sohn Neurodermitis hat
Zwar nur leicht, aber wir hoffen mal, dass es nicht schlimmer wird.....
Nun sollen wir seine Wäsche ohne Weichspüler waschen, Ok machen wir.... Aber was für Waschpulver nimmt man da? Soll ja nicht nochmehr die Haut reitzen!!!!
Lg Jana
Welches Waschpulver bei Neurodermitis???
Das müsst ihr leider austesten. Bei meiner Schwester war es so, dass sie nur mit Persil klar kam. Ich hingegen (hab Schuppenflechte und Neurodermitis) kann alle verwenden und keine Probleme. Kommt immer auf die Zusatzstoffe an. Kauf doch erst die kleinen Pakete, dann geht es nicht ganz so ins Geld.
Also ich nehme immer das Senistiv Waschmittel vom Schlecker oder das vom Aldi.
Wichtig ist, dass keine Duftstoffe drin sind. Da muss man sich dran gewöhnen, dass die Wäsche eben nicht so "duftet", aber wenn man die in der Sonne trocknet, dann kriegt man wieder ganz neue Dufterlebnisse!
Ich hab seit über 20 Jahren Neuro und hab es auch leider an meine Kleine vererbt. Meine Mutter nahm immer Persil Pulver ( nicht die Megaperls) und ich nehme auch nix anderes. Wir vertragen das super. Auf andere Sorten reagiere ich sofort. Als Carolina noch Kleiner war hab ich Persil sensitiv genommen, war aber kein grosser Unterschied.
LG Jennifer
Hallo!
Das muss man echt austesten. Wir nehmen Spee sensitiv oder die sensitive Hausmarke von dm...
Wir benutzen auch den sensitiven Weichspüler von dm weil ich finde das kratzige Wäsche die Haut noch mehr reizt!
Wir hatten mal si ein Öko Waschmittel (ecover glaub ich) und das ging gar nicht, da hat Amelie Auschlag von bekommen.
LG,
Tanja & Amelie (25.07.2007)
Hallo,
wie schon gesagt wurde, da hilft nur ausprobieren, was bei euch gut geht.
Ich selbst habe auch Neurodermitis, an Ariel und Persil brauch ich nur vorbei zu gehen, da juckt es mich schon, habe das Spee und das geht prima. Weichspüler benutze ich Lenor, geht auch prima.
Was ich dir allerdings noch empfehlen kann ist Cetaphil Creme von Galderma zum eincremene, bekommst du in der Apotheke.
LG
hallo,
ich kenne mehrere die dies haben,und die meisten nutzen waschnüsse....
vielleicht ist das ja was für euch?
lg
tokessaw
Von denen hab ich schon einmal gehört, kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass die Wäsche in der Maschine wirklich "sauber" wird.
persönlich habe ich sie noch nicht aus probier.ABER meine freunde und bekannte,tragen alles nur saubere und gut riechende wäsche....drei personen besitzen einen laden/lokal und müssen auf saubere wäsche achten....
Ich danke euch allen für die Antworten....
Dann müssen wir das mal austesten, welches er gut verträgt
lg
Das neue Persil Sensitiv wirbt zumindest damit, dass es auch bei Neurodermitis verträglich ist. Ansonsten ist das DM Markt "Denk mit" sensitiv Waschmittel vielleicht einen Versuch wert, ist auch parfümfrei usw.
LG Chris von Sparbaby