Hallo ich wollt euch mal was fragen...ich habe eine kleine Tochter 18Mon. und am WE kommt die Große von meinem Mann 8Jahre...nun ist Regen angesagt und wir wissen nicht so genau was wir mit den Mäusen machen können...
Mit Matschkleidung in den Zoo?
Möchte nicht das die Mäuse krank werden aber mein Mann sagt das wär doch toll wenn keiner da wär und wir in Ruhe Tiere gucken können...
Was könnte man denn sonst noch machen?
Würdet ihr in den Zoo fahren?
Lg Kati
Bei Regen in den Zoo?
ich persönlich hätte keine Lust im Regen durch den Zoo zuwatscheln denn die tiere werden sich sicherlich auch unterstellen im Trockenen-dann habt ihr nichts davon...
Ich würde es verschieben und eher dann ein Kindermuseum besuchen oder eben einen Spielen achmittag oder DVD nachmittag notfall zuhause machen-ode ralternativ:
Hallenbad-da ist auch Aktion und dennoch viel freizeit...
LG
Hallo,
ich würde in den Zoo gehen! Es gibt ja auch viele Häuser und an so einem Wetter ist schön wenig los, dass man ordentlich gucken kann! :) Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber es gibt ja auch den Allwetterzoo in Münster. Der hat einen Sonnen- und einen Regenweg!
lg
redegewandte
Hallo...danke für eure Antworten...der Zoo in Münster ist eine Std von uns aber ich glaub das schafft meine Maus nicht so wirklich...bis jetzt gabs Theater nach ner halben Std.
Meine Freundin sagt das meine Kleine noch ne Lungenentzündung kriegt wenn wir den ganzen Tag im Regen rumlaufen...
aber ich zieh ihr doch Matschsachen an und nen Regenhut hat sie auch auf...kann da was passieren?
Hm, deine Freundin hat dann einfach den Sinn von "Krankheiten bekommen" nicht verstanden. Wenn deine Maus fit ist und keine Grunderkrankung hat, dann ist sowas überhaupt kein Problem. Ist sie allerdings angeschlagen oder hat Fieber, würde ich es lassen.
Eine Krankheit bekommt man nicht von Regen....
lg
redegewandte
Hallo!
Wenn es permanent regnen würde, hätte ich keine Lust!
Sollten sich aber Wolken anbahnen und es könnte passieren, dass hier und da mal ein Schauer runterkommt, dann würde ich auch gehen.
Wir sind letzten Sonntag im Wildpark gewesen mit Matschkleidung! Das war prima! 2 x hats geregnet, davor, dazwischen und danach wars zumindest trocken!
Was soll ich sagen: Leon ist jetzt auch 18 Monate alt und die Pfützen waren das beste für ihn...
LG nic
ich denke trauriger als das Wetter wird sein, das die Tiere sich verkriechen ;O)
es gibt kein schlechtes Wetter!
Gruß von der Dogge
Hallo Kati!
Wir waren am Sonntag mit unserer Nichte (12), unserem Neffen (8) und unseren beiden Mädels im Zoo. Hatten auch überlegt, da das Wetter sehr "durchwachsen" war, aber es hat zum Glück nicht dauerhaft geregnet. Immer mal ein kurzer Schauer, die Kids hatten Regenjacken bzw. Schirme dabei, war kein Problem und hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Im Laufe des Nachmittags kam sogar immer mal die raus. Im Sommer finde ich es völlig unproblematisch mit ein bißchen Regen "dazwischen". Wird sicher niemand krank, denn es ist ja nicht kalt. Im Frühjahr/Herbst hätte ich auf solche "Regenwetter-Ausflüge" aber keine Lust.
Alternativ könntet Ihr ja in ein Freizeit-Bad schwimmen gehen oder in einen Indoor-Spielplatz. Letzteres ist zwar für Erwachsene absolut nervig , aber die Zwerge finden's meist Klasse.
Lieben Gruß & ein schönes Wochenende !
Kathrin & Lina Emilia (2 3/4 J.) & Antonia Maria (7,5 M.)
Neeee ,bei Regen würde ich nicht in d.Zoo gehen,das macht keinen Spass...lieber schwimmen od. Indoor
LG Kerstin