Hallo zuammen,
ich mache mir solche Vorwürfe.
Was bin ich nur für eine Mutter?
Gestern ist es passiert.
Ich stehe im Bad und glätte mir mit meinen Glätteisen die Haare. Alina spielte im Bad mit meinen Obs
Ich habe immer zwischendurch das heiße Glätteisen ins Waschbecken gelegt.
Dann war ich fertig, und Alina war kurz vorher aus dem Bad gelaufen, ich habe also das noch heiße Glätteisen auf den Klodeckel zum abkühlen gelegt
Anstatt ins Waschbecken wo sie nicht dran gekommen wäre.
Ich legte es also aufs Klo, schaute nochmal in den Spiegel und da war es schon passiert...Alina hat voll um das heißte Glätteisen gefasst.
Sie schrie sofort wie am Spieß.
Ich habe ihre Hand sofort 10 minuten unter kaltes Wasser gehalten. Während dessen hat sie nicht geweint und mit dem Wasser gepanscht.
Da dachte ich es war wohl halb so schlimm.
Nachdem ich jedoch das Wasser ausgemacht habe, schrie sie wieder wie abgestochen und hat mich geschlagen und ich durfte sie nicht anfassen.
Da habe ich sofort den Kinderarzt angerufen. Ich solle sofort kommen.
Jetzt habe ich aber tagsüber kein Auto da mein Mann es braucht und musste mit dem Kinderwagen bis zum Arzt laufen (ca 10 minuten zu Fuß).
Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens.
Alina hat soooo geschrien vor Schmerz und Schreck. Ich bin gerannt, bei 34 Grad, wie eine verrückte, habe geweint und gelitten. Die letzten Meter habe ich sie dann getragen die arme Maus.
Beim KiA waren wir sofort dran.
Verbrennung 2. Grades, inzwischen war auch dort die gesammte Hand von innen samt Fingern voller Blasen und total rot.
Sie hat dort einen Salbenverband bekommen und einen Brauselutscher den sie sofort tapfer gelutscht hat
Mein Mann hat uns dann abgeholt.
Seitdem hat sie nicht mehr geweint und den restlichen Nachmittag im Garten gespielt.
Heute hat sie sich den Verband abgerissen, habe 2x einen neuen gemacht aber sie hat ihn immer wieder abgerissen. Somit habe ich ihn dann weggelassen.
Sie spielt ganz normal mit der Hand, scheint also keine Schmerzen zu haben.
Sie benutzt sie ganz normal wie vorher auch.
Aber die Hand sieht soo schlimm aus voller dicker, mit Wasser gefüllter Blasen.
Ach Mensch, was bin ich nur für eine Rabenmutter
Mein armes kleines Mädchen
Dabei tue ich sie sonst so überbehüten und dann eine Sekunde mal nicht hingesehen...schon passiert.
Ich hoffe, sie vergisst das wieder ganz schnell.
Sry für das viele
Sabrina
Meine Tochter hat sich verbrannt und ich bin schuld...
lass dich mal .
Mach dir keine Vorwürfe-das hätte jedem passieren können.
So hart es sich jetzt anhört: Sie hat daraus jetzt gewiss gelernt.
die Kleinen packen so schnell etwas an, was sie nicht sollen, aber man kann sie einfach nicht 24 stunden am tag im auge haben.
gute besserung an deine Süße
lg kathrin
Vielen lieben Dank für deine Antwort
dafür nicht
Oje, du Arme. Kann ich mir vorstellen was das für ein Schock für dich gewesen sein muß. Aber es geht leider sooo schnell, aber GsD geht es deiner Tochter ja wieder gut.
Lg, Sandra und Jannik (18 Mon.) und Bauchmaus (37.SSW)
hallo,
ich kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst.
unsere kleine hat sich anfang mai mit einer heissen tasse tee den oberkörper und den rechten oberarm zweiten grades verbrannt. mit dem notarzt sofort in krankenhaus und op.
ich habe mir auch schreckliche vorwürfe gemacht, aber mann kann einfach nicht jede sekunde auf die kleinen wirbelwinde aufpasse.
wir müssen die wunden zwar immernoch behandeln, aber die kleine ist schon wieder richtig die alte.
kopf hoch.
viele grüße
annime
Danke an euch alle
Hallo!
Sowas passiert. Man kann die Kleinen nicht 24 h am Tag im Auge halten!
Mein Sohn ist mit 1 1/2 Jahren von der Couch "geschossen" während ich daneben saß und hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen! Ich war mehr fertig als der Kleine!
Kinder vergessen vieeel schneller als wir.
Deine Maus wird so schnell da nicht mehr dran gehen (viell. erst wieder wenn sie in dem richtigen Alter dafür ist ) und DU wirst den Fehler nicht nochmal machen! Das was du durchgemacht hast in der Zeit kommt die immer wieder ins Gedächnis!
Bei uns war nach dem "Absturz" auch nur noch auf der Couch sitzen oder liegen erlaubt (dafür ist sie ja auch gemacht aber er konnte grade stehen und hat sich die bilder an der Wand über der Couch angeschaut)
Menschen machen Fehler - aber nur so kann man das Leben lernen! Alte Weisheit meiner Oma (Gott schütze sie)
GLG
Vanessa
Danke
Und noch ein Tipp ich weiß ja nicht wie euer Bad aussieht aber ich lege mein Glätteisen auf den Spiegelschrank, ein altes Holzbrettchen (Schneidebrettchen) drunter und da kann nix passieren!
Ich komme zwar so grade eben da oben dran aber es geht!
Ich hab dein Posting gerade erst gelesen und möchte dir noch einen Tipp geben wegen dem Verband. Wenn alles voll mit diesen Wasserblasen ist, ist es besser den Verband drauf zu lassen. Denn wenn die aufgehen sollte dort keinerlei Dreck reinkommen, sonst kann es sich entzünden und die Wunder tut dann länger weh, als nötig. Zur Not mach einen Handschuh drüber.
Aber nur weil sich deine Maus verbrand hat, heißt es nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Wenn sie nicht wieder ins Bad gekommen wäre und du raus wärst und die Tür zu gemacht hättest wäre ja nichts passiert.
Leider können wir unsere Mäuse nie vor allem beschützen. Ist nicht schön, gefällt mir ja selber nicht, aber ändern kann man es halt nicht.
LG und gute Besserung an deine Maus
Sarah
hi
ich kann dir sowas von nachfühlen.
Mist Daniel mit 4 Monaten vom Wickeltisch gefallen,
dabei hatte er einen beidseitigen Schädelbruch.
Wir hatten solche Angst um ihn.
Die erste Nacht im Kh war die schlimmste,
man wusste ja noch nicht welche Folgen es haben würde...
ICh mache mir noch immer Vorwürfe.
Ich denke jedem passiert irgendetwas schlimmes,
wo man sich Vorwürfe macht...
Man kann den ganzen Tag aufpassen,
aber nicht jede Sekunden schauen....
wünsch euch alles Gute!