Welche Rutschautos habt ihr?!Schon zum 1. Geburtstag schenken?

Huhu,

Frage steht ja schon oben, welche Rutschautos habt ihr so?

Ist es wirklich sinnvoll schon eines zum 1. Geburtstag zu schenken (kann sich allein hochziehen, aber noch nicht laufen oder freihändig stehen)?

Er wird am 09.08. ein Jahr, überlege ob Weihnachten nicht auch ausreichend ist für so ein Gefährt?

Unsere Tochter wurde damals im April ein Jahr und bekam dann zu Weihnachten von den Großeltern irgend so ein no-name-auto - fuhr sie bis letztes Jahr drauf rum (sie ist jetzt 7 #schein)

Mir gefällt ja der Bubble Go, aber wenn er läuft wird er wohl nicht mehr den anderen Schnickschnack brauchen, oder doch?

Helft mir mal!

LG und Danke,

Linda

1

Hallo!

Wir haben Jannik ein Bobby-Car geschenkt, allerdings nicht zum 1.Geburtstag, sondern erst zu Ostern als er 16 Mon. alt war. Und sogar da war er tw. noch zu klein dafür. Erst seit er 17/18 Mon. alt ist düst er so richtig damit rum.

Lg, Sandra mit Jannik (bald 19 Mon.) und Bauchmaus (37.SSW)

2

Also liege ich richtig mit Weihnachten?

Da ist er dann 16 Monate.

Irgendwo auf dem Speicher haben wir noch so'n Holzrutschding (Holzplatte mit Rollen drunter, darauf ist so ne Art Teddy mit Bügel vorn zum festhalten), vllt. tut es das auch erstmal?

LG, Linda

3

Unser Sohn hat ein Bobby-Car zum 1. Geb. bekommen und ist da auch schon mit gefahren (erstmal rückwärts :-)).
Da er motorisch schon immer recht weit war und dazu ein totaler Autofreak ist, hat's für ihn super gepasst.

LG juju

4

Naja, wir waren motorisch zurück (die große Schwester war das komplette Gegenteil #schein) und auch kurzzeitig zur Krankengymnastik.
Er war aber auch ein Frühchen.

Jetzt krabbelt er, zieht sich hoch und versucht ab und an mal freihändig im Laufgitter zu stehen (steht er an Couch, Schrank o.ä. geht er sofort in die Knie...)

LG, Linda

5

hallo,

sarah hat zum 1 ein no name bekommen. dsie fand es toll, darauf geschoben zu werden, drauf alleine sitzen konnte sie aber erst 3 monate später. das ding war allerdings absolut klapperig, laut auf dem parkett und eigentlich viel zu breit für kleine kinder gebaut. wir haben dann ein bobbycar mit flüsterreifen gekauft, darauf sitzt sarah viel besser. jetzt flitz sie damit durch die ganze wohnung.

lg sonja und sarah (21 monate)

6

unseres ist von mömax, hat 10 euro gekostet und ist super bis 100kg belastbar, sie hat es zum ersten bekommen.

7


wir haben auch ein (jako-o)-bobbycar. oona hat es zum ersten geburtstag bekommen und sitzt auch schon immer drauf. vorwärts kommt sie allerdings noch nicht.

also hupt sie nur, wackelt ein bisschen drauf rum, schiebt es und ab und zu schieben wir sie draußen mit der stange durch die gegend ;-)

8

Meine Tochter hat auch zum ersten Geburtstag das Bobby Car bekommen. Sie ist jetzt 5,5 Jahre alt und fährt immer noch ab und zu damit. Toll ist diese Knie-Mulde für größere Kinder. Hier spielen sogar noch Schulkinder aus der Nachbarschaft damit und fahren bei den Bobby-Car-Rennen mit. :-)

Das Bubble Go hatte eine Bekannte von uns, das Auto ist recht groß und schwer, so dass das Kind vorher gar nicht die anderen Funktionen wie Schaukel etc. selbst nutzen konnte. Es konnte höchstens darauf sitzen und geschaukelt oder geschoben werden. Richtig Spaß damit hatte das Kind erst, als es das Auto wie ein Bobby Car benutzen konnte und dann wurde es auch nicht mehr zur Schaukel oder mit Lehne o.ä. umgebaut. Insofern hat es sich nicht wirklich gelohnt.

9

was ist denn mit eurem "no-name-auto"? Wenn das noch existiert, könnt ihr ja in Ruhe abwarten, bis es wirklich benutzt wird.

Ich bin kein Freund davon, den Kindern zu früh diese Rutscher zu kaufen. Da gibt es schönere Spielzeuge, mit denen die Kinder in dem Alter auch schon wirklich etwas anfangen können. Zum durch die Gegend schieben reicht ja auch ein guter Buggy.

10

Das ist letztes Jahr beim Umzug auf den Sperrmüll gewandert...war wirklich arg mitgenommen nach der Zeit #schein

Ich denke wir verschieben das Rutschauto auf mindestens Weihnachten.

LG, Linda

11

Hallo,
unser Zwerg hat den Bubble Go zum 1. geschenkt bekommen und findet es toll, damit durch die Gegend geschoben zu werden. Er benutzt ihn auch gern als Lauflernhilfe. Allerdings haben wir die einfache Version ohne den Gehfrei-Schaukel-Sonnendach-Klimbim. Das hätten wir wahrscheinlich nie benutzt, da er mit seinen Beinen auch jetzt noch nicht richtig unten ankommt.
LG talisa