Hallo meinung gefragt ???? Puppen und Jungs und Puppenwagen ???

Hallo ich hätte da gerne mal eure meinung gewußt ich habe einen Sohn 20 Monate alt er liebt alles was er vor sich her schieben oder nach ziehen oder Schieben kann wäre es den Schlimm wenn ein Junge einen Puppenwagen hat und mit Ihm spielt oder wie seht Ihr das. Mfg Naddel


P.S. Mein Mann hat angst das unser Sohn dadurch ein Weichei wird und oder es mir später mal vorhält.


Ich finde jeder sollte mit das spielen können mit was er will Mädels dürfen doch auch mit Autos oder Bagger oder mit Rennbahnen oder sonstwas spielen.

1

Frage: Kümmert sich dein Mann um Windeln & Co.? Ist er deswegen ein Weichei. Und wenn nicht: Warum verhält er sich nicht wie ein moderner Mann? Weil er nicht mit Puppen gespielt hat?

Selbstverständlich kann/darf ein Junge mit Puppen spielen ohne zum Weichei zu werden. Das ist doch totaler Quatsch...

2

Hi Naddel,

Julian schiebt auch des öfteren den Puppenwagen von Samira durch die Gegend. Auch besitzt er sogar eine eigene Puppe.

Wir haben damit kein Problem. Samira spielt ja auch mit Julian seinem Bagger oder fährt BobbyCar.

Mein Mann hat anfangs auch so geredet. ;-)

Das legt sich schon....

LG
Heike mit Samira & Julian (fast 21 Monate)

3

Hallo

Deinen Mann finde ich lustig. Lässt er sich auch mal mit seinem Sohn auf dem Spielplatz blicken oder hat er dann auch Angst ein Weichei zu sein?

Ganz klar ja! Jungen dürfen mit allem spielen, auch mit dem "Mädchenkram";-)

Grüßle
Sylvia dessen Bub seine Puppe ganz stolz im Tragetuch beim spazieren gehen trägt#ole

4

Meiner hat auch eine Zeit gehabt, wo er meinen alten Puppenwagen inkl Puppe im Haus herumgeschoben hat.

Er hat sich dabei immer seine Kappe verkehrt rum aufgesetzt und los gings. eine Runde im Haus, noch kurz zur Puppe reingeguckt und gefragt, ob sie eh gut schlafe und dann wieder ab in ihr eck!!! War immer total lustig das anzusehen.......

Mittlerweile tut er das nicht mehr. War nur eine Phase, dauerte etwa ein halbes bis dreiviertel jahr!!! Und alles was jetzt mit Motor zu tun hat ist sowieso viel interessanter als Puppen..........

Deswegen wird er nicht gleich zum Weichei........


lg sandra
valentin 3

5

Mein Neffe liebt und schiebt seinen Puppenbuggy (pink mit Barbiemotiv). Er fährt damit wechselweise seinen Hammer, Schraubenzieher, Traktor, Stoffelch oder auch mal ne Babypuppe spazieren - na und.
Seit er ein kleines Schwesterchen hat, ist öfter die Puppe drin. Er macht auch alles nach, was Mami mit dem Baby macht - inkl. Stillen!!!!

6

Hallo,

na dann hätte Dein Mann bei uns zu Hause sicher ein Problem. Mein Sohn (18 Monate) hat eine grosse Schwester (4,5 Jahre), die ihn mit Vorliebe schminkt und verkleidet und ihm auch Mini Zöpfe macht. Und was macht er? Er himmelt seine Schwester an und freut sich fast ein Loch in den Bauch, wenn sie den Schminkkasten rausholt :-p
Mit dem Puppenwagen ist er auch schon umhergefahren, aber interessanter findet er es im Moment, ihn auseinander zu bauen oder reinzuklettern.
Anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob das so ok ist. Aber ich habe sehr viele Bekannte mit Jungs, die auch schon älter sind und die nicht schwul sind, nur weil sie mit Mädchenkram gespielt haben.

Lg Celia.

7

hallo,

mein sohn stillt sogar von zeit zu zeit seine teddys und die puppe, die er hat...

aber die meiste zeit ist er als pirat auf beutefang, bekämpft als ritter drachen, rennt rum, fährt laufrad, baut burgen...

was isser nun in den augen deines mannes?

kauf deinem sohn, was er mag und stell deinen mann vor vollendete tatsachen.

lg,

schullek

8

Hallo!

Unser Sohn schiebt nicht nur seine eigene Puppe gerne im Buggy durch die Gegend, sondern hat dabei meist noch die rosa Lilliyfee-Tasche seiner Schwester in der Armbeuge.

Mit Vorliebe trägt er auch Haarreifen und manchmal auch Haarspangen.

Kinder ahmen nunmal gerne nach, klar sie kennen es auch nicht anders. Wenn dein Mann Angst hat, das er ein Weichei wird, sollte er vielleicht mehr Zeit mit ihm verbringen und etwas "männliches" tun.
Wobei ich gerne wissen möchte, was das denn wäre.

Gruß nakiki

9

Hallo,

ganz Deiner Meinung: jedem Kind das Spielzeug, an dem es Freude hat :-)! Ich kann Dir garantieren, dass es die Entwicklung Eures Sohnes NICHT negativ beeinflussen wird, wenn er als Kleinkind mit einem Puppenwagen & Puppe durch die Gegend schiebt :-p. Unsere Tochter hat neben zahlreichen anderen Spielsachen u.a. Siku-Autos, eine DUPLO-Eisenbahn, ein großes Müllauto und eine Straßenkehrmaschine ;-) und werkelt liebend gern mit Papa im Keller (oder draussen, haben gebaut und es gibt noch eine Menge zu tun). In der Stadt gibt es zurzeit eine Riesen-Baustelle und Lina findet es Klasse, sich dort "stundenlang" alles anzuschauen.

Komischer Weise finden es die meisten Leute immer völlig unproblematisch, wenn Mädels mit "Jungs-Sachen" :-p spielen. Aber "umgekehrt" ist das eine Katastrophe- Jungs mit Puppen-Wagen & BabyBorn werden später mindestens die totalen Weicheier- wenn nicht sogar schwul #schock #schwitz :-p :-p :-p.

SORRY, aber diese Ansichten kann ich überhaupt nicht teilen und finde sie absolut "altertümlich" #augen.

Wünsche Eurem Sohn viel Spaß beim Buggy schieben :-)! Egal ob mit oder ohne "Baby". Teddys, Autos, Bauklötze o.ä. werden nämlich genauso gern spazieren gefahren ;-)!

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (2 3/4 J.) & #baby Antonia Maria (7,5 M.)