Ein liebes Hallo an alle,
unser kleiner schläft noch bei uns im Zimmer. Soll aber ganz langsam an sein Zimmer gewöhnt werden, da er nicht mehr so gut bei uns schläft. Wird oft wach.
Habe überlegt, ihm für sein Zimmer ein richtiges Bett zu kaufen, natürlich mit Rausfallschutz und Matrazen vor dem Bett.
Erik ist es gewohnt, dass immer eine Seite offen ist, steht noch bei mir am Bett. Wir haben mal das Gitter dran gemacht, dass gab ein Riesenthater.
Außerdem braucht Erik noch ein kurzes Einschlafkuscheln, da liege ich dann neben ihm, dass wäre ja dann beim Gitterbett nicht mehr möglich.
Wäre das mit 13 Monaten zu früh?
Hat das jemand schon so früh gemacht?
Über Antworten freue ich mich.
Liebe Grüße
Claudia & Erik (in 2 Tagen, 13 Monate)
Bett ohne Gitter mit Rausfallschutz, mit 13 Monaten?
Hallo,
unsere Tochter hat ein großes Bett ohne Rausfallschutz mit genau 15 Monaten bekommen und es hat wunderbar geklappt. Sie wollte auch nicht im Gitterbett schlafen. Deswegen würde ich einfach ausprobieren
LG
Danke für die Antwort.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es klappt.
Erik könnte aus dem Bett raus, hat es schon in meiner Gegenwart gemacht aber er macht es nicht, wenn er im dunkeln alleine ist, da ruft er mich und wartet brav bis ich komme.
also unsere hat ein großes 200cm bett mit 15/16 mon bekommen mit rausfallschutz, ging super, würd es aber auch früher machen, also warum nicht mit 13 mon.
Ich denke mal, der kleine wird auch so 14/15 Monate alt sein bis er dann ganz alleine in seinem Zimmer schläft.
Vorher werde ich meistens noch da sein und schauen wie es so klappt.
Erik ist ein unheimliches Mama-Kind und braucht viel Nähe.
Deshalb möchte ich das langsam machen.
Aber es wird ihm auch gut tun. Ich glaube, er braucht langsam sein eigenes Reich wo er in Ruhe schlafen.
Also mein Sohn hat seine gitter am Bett schon mit 10 Monaten ab gehabt. Er hat erst nur bei mir im Bett geschlafen und als er dann in sein Zimmer sollte, hat er gebrüllt wenns zum Gitterbett ging. Dann habe ich die vordere Front abgeamcht und es war ruhe hab dann Bücher zwischen Matratze und Brett geklemmt und ein Handtuch drüber, eben als RAusfallschutz! Hat geklappt
im großen Bett schläft er seit er 2,5 ist und dort hat er auch einen Rausfallschutz. Er ist jetzt 4, aber er schläft sehr unruhig und braucht wahrscheinlich noch mit 6 Jahren einen Rausfallschutz
Ich denke es kann sehr gut funktionieren mit einem großen BEtt, grad wenn du dich daneben legen willst. Ich hatte mich sogar mit ins Babybett gelegt ist auch nicht zusammengekracht - allerdings hatte ich glaub ich nur 52 kilo in der Zeit
Maren
Das ist eine gute Idee. Bücher und ein Handtuch darüber als Rausfallschutz.
Ich finde nämlich das die Gitter, die dafür sind, die Matraze ganz schön anheben. Stelle mir das nicht so bequem vor für ein Kind darauf zu liegen.
Mein kleiner schläft auch sehr unruhig, ein Rausfallschutz braucht er dann sicherlich auch noch lange.
Zarte 52 Kilo wiege ich zwar nicht aber ich denke 59 kg wird das Bett hoffentlich auch aushalten.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!