Guten morgen,
das Buch "Oje ich wachse", geht nur bis zur 55 Woche.
Meine Kleine ist jetzt 71 Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen probiert sie wieder etwas neues aus. Sie ißt weniger, schläft schlechter und hängt den ganzen Tag an mir und möchte am liebsten nur getragen werden. Es sind dazu auch noch Eckzähne im Anmarsch........
Meine Frage gibt es denn in diesem Alter wieder einen Schub?
Wie lange hat es bei euch gedauert? Wann hört es wieder auf?
Mein Mann ist auch schon ganz traurig, weil sie nur an mir hängt. Sie wollte gestern Abend noch niemals einen Guten Nacht Kuss von ihm.
Und ich hab gerade ein Tief, es ist schon sehr anstrengend im Moment. Hoffentlich ist es nur eine Phase.....
Bitte schreibt mir doch wie es bei euch war...
Lg Steffi( die noch ein paar Tassen Kaffee braucht!)
Schub 71 Wochen? Brauche Infos!
Hi,
schon in "oje, ich wachse" fand ich es Quatsch, nach den angegebenen Wochen zu gehen.
denn für alle 6 Wochen stand ein neuer drin, jeder kann 3 Wochen dauern und sich zwei Wochen vor oder zurück verschieben.
Das garantiert ja schon, dass man immer was passendes findet.
Letztendlich merkst du doch selbst, dass dein Kind eine neue Phase durchmacht.
So wie du es beschreibst, geht es jedem Kind mal und diese Phasen wird es in den nächsten Jahren noch öfter geben.
Lass dich doch da bitte nicht von einem ollen Buch leiten, sondern hör auf dein Gefühl.
Dein Kind benötigt z.Zt. eben sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe, um zu reifen.
Gib sie ihm einfach!
Ich glaube, wenn man auf seinen Instinkt hört, kann man nichts falsch machen!
LG
Sheep und non-stop-Schub-Mika *07/2007
Gut gesprochen sheep!!! Du beschreibst doch schon einen Schub, eine Phase oder die Nebenwirkung von Zähnen: das wird Dir noch ein par Jahre so gehen und da hast Du als Mutter die viel besseren Instinkte, als es Dir ein Buch liefern kann!
Alles Gute Marlene
vielleicht sollte ich das Buch bis zum 18. Lebensjahr fortführen, würd bestimmt jede Menge Kohle bringen...
"Beim 728Wochenschub kann ihr Kind ziemlich zickig reagieren. Bleiben sie trotzdem ruhig und geben sie ihm die Zuneigung, die es braucht!"
Im ernst, vertrau mal auf deinen Mutterinstinkt.
Kinder haben schlechte Tage wie Erwachsene auch. Leg das Buch zur Seite und hör auf deine innere Stimme.
Ich hatte das Buch nie, finds totalen Käse und bin froh, dass ich Hugos schlechte Laune nicht immer am 4, 6, 8 und 10Wochenschub festgemacht hab.