Phantasialand mit Kleinkind (2,5 Jahre)

Halli hallo,

wir haben bald die Möglichkeit über die Firma meines Mannes für den halben Preis ins Phantasialand zu kommen. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen ;-)

War vor ewigen Zeiten das letzte Mal dort. Wie ist das mit einem 2,5jährigen. Kann er denn auch ein paar Sachen nutzen ??

Wie sieht das aus mit Buggy oder Bollerwagen?? Wie sind da eure Erfahrungen ??

Stimmt es, dass man keine eigenen Getränke und Essen mitnehmen darf ?? Früher hatten wir immer die Rucksäcke voll :-p

Danke für eure Antworten.

Laulau

Diskussion stillgelegt

1

Hallo du,

wir waren im Winter mit Niko da. Da war er genau 2 1/2.

Also für den vollen Preis ist es einfach zu teuer.
Es gibt schon viel wo er mitfahren konnte, gerade diese ganzen langsamen Dinge, aber es war ihm zum Teil echt unheimlich. (Silbermiene und die Gondelbahn z.B.).

Aber es gibt ja auch sooo viel zu gucken und beeindruckt hat ihn das schon.
Wir waren ohne Buggy da. Nutzen den seit einem Jahr schon nicht mehr.

Also ausprobieren könnt ihr es doch.

Diskussion stillgelegt

2

Den Buggy benutzen wir auch nur noch ganz selten, aber den ganzen Tag in dem Park und dann noch ohne Mittagsschlaf, da wird er ziemlich ko sein schätze ich.

Wie ist das denn mit dem Essen und Getränken??

Habe mal gehört man dürfte eigene Sachen nicht mehr mitbringen ?!?!

Diskussion stillgelegt

3

Das weiss ich ehrlich nicht. wir haben dort was gegessen und getrunken.
Aber ich hatte auch einen Rucksack mit dabei. Brauchten ja noch Windeln und co.
Da hat auch keiner reingeschaut oder so.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren dort, als unsere Grosse auch 2,5 Jahre alt war. Viel hat sie noch nicht nutzen können, ausser das Dampfkarussel und so ein paar kleinere Sachen, schön ist aber auch in WuzeTown, da gibt es solche Gondeln, die hoch und runter schwingen, da kann sie auch rein oder so eine Fahrt ins Drachenmaul, da werden Geschichten gezeigt, ist allerdings etwas unheimlich, aber hat meiner Tochter nix ausgemacht. Es gibt auch noch einen Spielplatz mit Rutschen und Krabbelröhren. Und abends eine Show draussen.
Damals war meine Tochter 1,04m gross und musste den vollen Eintritt bezahlen. Da war ich echt sauer, weil sie verhältnismässig kaum was benutzen konnte/durfte. Seit diesem Jahr sind Kinder bis 7 Jahre frei und wir waren letzten Monat dort. Es hat beiden Kindern Spass gemacht. Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt.

Lg Celia.

Diskussion stillgelegt

6

so, ich berichte mal von unserem Phantasialand besuch....

Henry war da knapp 1 3/4 Jahre alt, waren mit seiner Cousine, 11 Jahre dort....

Der kleine durfte auf langsame Sachen mit, hatte mir was ausgedacht wo viele von begeistert waren...ich hinterher auch. Wir haben eine Taschenlampe mitgenommen....so konnte er bei "unheimlichen" Dingen, wenigstens die Mama erkennen und mit dem Licht spielen.

Es gibt einen tollen Service vom Phantasialand, nennt sich Baby Switch...das geht so: du wartest mit deinem kleinen und dein Mann fährt mit der Achterbahn, dann geht er zu einem Mitaan der Bahn und sagt gleich kommt meine Frau, wir möchten Babyswitch in Anspruch nehmen....dann darfst du ohne anzustehen vom Ausgang her auf die Attraktion gehen und dein Männe muss nicht so lange warten.

Klappt super, so konnte ich sogar mit meinem Mann Black Maba fahren, während die Cousine mit Sohnemann bei einem freundlichen Mitarbeiter gewartet haben!!!!!

Nur Mut, für den halben Preis: REIN MIT EUCH!!!!!

Unser kleiner hatte mächtig viel Spass....und wir deshalb auch.

Genießt den Tag....
will auch nochmal dahin.

Schönen Tag noch.

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt