Hallo,
meine Tochter ist 21 Monate und hat 9 Zähne, fing erst im Januar zu zahnen an. Ich gebe ihr auf Anraten des Kinderarztes Zymafluor abends nach dem Zähneputzen und verwende Nenedent ohne Fluor zum Zähneputzen, da meine Tochter alles davon runterschluckt.
Ist das richtig so?
Das Zymafluor löse ich in Wasser auf.
Oder soll ich doch lieber mit einer fluorhaltigen Zahnpasta putzen, auch wenn sie es runterschluckt?
Wer weiss Rat? Ich finde dazu keine richtigen Informationen.
Viele Grüße und danke!
Sally
Zymafluor oder fluorhaltige Zahnpasta?
Also mein Zahnarzt hat mir empfohlen, die Tabletten wegzulassen und mit flouhaltiger Creme zu putzen. Mach ich auch seit er ein halbes Jahr ist.
Flour muss sein aber es sollte möglichst am Zahn wirken und nicht mit ner Tablette - oder aufgelöst - im Magen landen.
Grüße
hm, ich glaub da bekommst du immer unterschiedliche Aussagen.
Also unser KiA sagt bis 1 Jahr die Tablette u ab dann mit fluorhaltiger Zahnpasta 1x täglich putzen u ab dem 2. LJ dann 2x täglich.
Glaub das sieht jeder anderst u ich vertrau jetzt mal auf unseren Arzt. Waren auch gestern beim Zahnarzt u der war sehr zufrieden.
Meine Tochter ist zwar erst 14 Monate hat aber schon 16 Zähne und wir machen das genauso.
1mal täglich Zymaflour und zweimal täglich (morgens und abends) putze ich mit Nenedent ohne Flour die Zähne. Mein Kinderarzt hat mir dazugeraten und mein Zahnarzt hat auch gesagt ich soll ihr solange die Flourtabletten geben solange ich sie vom Kinderarzt bekomm.
ohne, da sie das gift noch nicht ausspucken können!
google mal.
"ohne, da sie das gift noch nicht ausspucken können! "
Meistens überlese ich so was ja, aber manchmal überkommts mich....
Wenn man so etwas, ohne jegliche weitere Informationen und ohne großes Hintergrundwissen dahinschmeißt, dann könnte ich wütend werden.
Klar gibt es eine große Diskussion über Fluoridgaben oder nicht. Da muss sich jeder informieren und selbst entscheiden.
ABER:
Fluor ist ein Gift, Fluorid ist ein Salz des Fluors und nicht giftig. Genauso wie Chlor ein Gift ist und jeder von uns täglich sein Salz, nämlich als NaCl, das stinknormale Speisesalz zu sich nimmt.
Solche Postings wie Deines, Kathrin, sind unüberlegt und Panikmache!
Punkt
http://www.rund-ums-baby.de/info/zymafluor_faq.htm
Ich halte mich hieran. Die Eule ist zwei, ich putze zweimal täglich mit nenedent ohne FLuorid und gebe abends noch die Fluorette 0,25. (In Absprache mit meiner KiÄ und gegen den Rat meines Zahnarztes)
Jeder muss sich selbst einen Standpunkt verschaffen und meine Meinung ist, dass ich die FLuoridgaben bei der Zahnpasta nicht steuern kann. Dem Alter nach könnte sie schon die 0,5 Fluoretten kriegen, aber sie ist ein eher dünnes Hemd und ehe wir überdosieren, bleiben wir noch eine Weile bei der kleineren Dosierung.
Die Fluoretten werden nach dem zweiten Geburtsag nicht mehr von der Kasse erstattet, aber das wird Zahnpasta ja auch nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann kosten 250 Stück 4,50 €.
Liebe Grüße
Punkt und Pilleneule
PS:
Die Eule hat sie vom zehnten Tag an ohne alles in den Mund gelegt bekommen. Erst in die Backentasche, die Zymafluor D lösten sich sofort auf. Jetzt haben wir die Zymafluor (nicht die Fluoretten, ich habe mich vertan) und die knbbert die Eule ganz fröhlich abends nach dem Zähneputzen.
Mit 21 Monaten musst Du die wirklich nicht mehr auflösen!
Hallo,
bei uns gibts weder noch. Keine Tabletten und auch keine fluorhaltige Zahnpasta. Belies dich mal zum Thema.
lg,
schullek