Hallo,
mein Sohn ist fast 2,5 Jahre und war immer ein guter Schläfer. Mittags machte und brauchte er immer seinen Mittagsschlaf (mindestens 2 stunden meist 3) und war Abends auch wieder müde. Er powert während der Wachzeiten halt auch ziemlich. Seit 3 Tagen haben wir keinen Schnuller mehr und nun macht er seit genau 3 Tagen auch keinen Mittagsschlaf mehr! Abends schläft er dann natürlich völlig erschöpft ein.
Es ist nicht so, daß er weint weil er keinen Schnuller hat. Er verlangt ihn nicht, aber schlafen will er Mittags halt nicht mehr - sondern "lieber spielen".
Ist die Mittagsschlafphase jetzt einfach samt dem Schnuller für immer vorbei oder wer kennt das auch und kann mir Mut machen, daß sich das wieder einpendelt??
Nicht nur er braucht seinen Mittagsschlaf doch eigentlich noch (wird zum späten Nachmittag hin sonst TOTAL quengelig, halt völlig übermüdet), ich selber bräuchte die Pausen eigentlich auch dringend weil wir mitten in einer bereits längeren Trotzphase sind.
Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!
LG
Kein Schnuller mehr - kein Mittagsschlaf mehr?!?
Hey
Unsere große (3) hat seid 8 Wochen auch keinen schnulli mehr. Leider war es dann auch schlagartig vorbei mit mit Mittagsschlaf. Obwohl sie ohne noch nicht kann
Aber vielleicht hast du ja glück und bei deinem kleinen wird es anders.
Lg Maus
Emma hat mit 18 Monaten mit dem Mittagsschlaf aufgehoert, ist halt so. Abends ist sie auch total fertig, aber das ist ja auch ok so.
Die Kleinen werden halt groesser Da muessen wir durch.
LG
Biene
hab das auch schon öfters gehört, dass kein Schnuller auch kein Mittagsschlaf mehr bedeutet. Kann aber noch nicht aus Erfahrung sprechen, weil unser Kleiner noch seinen Nucki hat.
Aber ich denke auch, dass es ok ist, wenn er keinen Mittagsschlaf mehr macht. Vielleicht kannst du ihn ja abends ne halbe Stunde früher hin legen, oder ihr ruht euch mittags einfach ne halbe Stunde zusammen aus.