Hebt Dentinox die Wirkung von Osanit auf?

Guten Morgen,

hab mal ne Zahnungsfrage (steht ja schon oben)
Janos (15 Monate) bekommt gerade vier Backenzähne auf einmal, 2 sind schon durch und die anderen drücken mächtig, das Zahnfleisch ist ganz dick und ich seh sie schon weiß durchschimmern.

In der Regel kommen wir ganz gut mit Osanit klar, wenn er arg unruhig ist gibts auch mal ein Virbucol Zäpfchen. Soweit hat das ganz gut geklappt, zumindest für die Schneidezähne, aber bei den Sch..ss Backenzähnen gelten wohl andere Regeln und mein Kind leidet gerade wie die Hölle. Jetzt haben wir auch schon des öfteren nachts wenn es ganz schlimm wurde Dentinox gegeben. Jetzt habe ich aber gehört, dass die ätherischen Öle im Dentinox die Wirkung von Osanit aufheben sollen.

Stimmt das? Kommt Ihr ohne Dentinox aus?

Mir ist gestern fast das Herz gebrochen, er lag in meinem Arm, der Speichel ist ihm nur so aus dem Mund gelaufen, er hat versucht beide Fäuste in den Mund zu stecken und hat die ganze Zeit wie ein Klageweib gejammert.

Ach ja und wer hat Erfahrungen mit Thymianwurzeln und wo bekomme ich die her?

Danke für Eure Tipps

Gruß
Alex

1

Mit Osanit und Thymianwurzel kenn ich mich nicht aus.
Wir nehmen schon immer in harten Zeiten Dentinox und gestern nacht hatte er so arge Schmerzen (Backenzähne) das ich ihm noch ein Zahnungszäpfchen von Weleda gab und er konnte endlich schlafen.
Es gibt auch ein pfl. Öl welches man von außen auf die Backe aufträgt. In der Apo zu bestellen.

lg #sonne

2

#danke

3

Hallo Alex

Unsere Kleine 2 1/2 J. hat glücklicher Weise schon alle Zähne. Wir haben ihr immer Osanit gegeben und wenn es ganz schlimm war (bei den Backenzähnen) haben wir ihr Zahnfleisch mit Dentinox eingerieben. Bei ihr hat es wunderbar funktioniert. Ich würde also nicht sagen, dass sich diese beiden Mittel gegenseitig beeinflussen.

Thymianwurzel kenn ich auch nicht, nur Veilchenwurzel. Aber von dieser würde ich dir abraten. Die muss man regelmäßig abkochen und so aufbewahren, dass kein Staub o. ä. dran kommt. Bei uns hat sie nach 2 Tagen angefangen zu schimmeln.

Mathjes