Pliko P3 und Buggyboard - geht das?

Hallo, ihr Lieben!

Habe nun noch eine zweite Frage.

Bisher bin ich mit meinen beiden Söhnen mit Geschwisterwagen oder Buggy + TT unterwegs. Nun wird mein Großer doch immer sicherer mit dem Laufen (er ist ein Spätzünder gewesen) und der Kleine wird in den nächsten Monaten irgendwann sitzen können, so dass ich mir nun langsam Gedanken mache, ob wir dann vielleicht auch mal mit Buggy und Buggyboard unterwegs sein können.

Hat jemand die Kombi Peg Perego Pliko 3 (den haben wir schon) + Buggy-/Kiddyboard? Wie geht das und welches passt? Kann man dann noch halbwegs bequem schieben??

LG,
Claudia
(mit Simon *9.4.07 und Tobias *27.2.09)

1

Na der hat doch hinten diese Trittbrettchen, die funktionieren als Buggyboard, mußt Du allerdings das Verdeck abmachen, damit das Kind gescheit drauf stehen kann. Aber das funktioniert astrein, machen wir dauernd, ist doch viel praktischer als so ein extra Buggyboard was man erst umständlich montieren müsste, nachdem man den Buggy auseinandergefaltet hat?
Schieben ist kein Problem, allerdings kippt er nach hinten wenn kein Kind vorne drin sitzt...

2

na ein buggy board montieren ist ja nu kein problem, das sind 2 klicks, denn die halter bleiben dran

4

Huhu!

Also dieses Trittbrettchen finde ich etwas - nun ja - mickrig. So als Behelfslösung ok, aber als Dauerlösung? Zudem finde ich bei Sonnenschein ohne Verdeck zu fahren auch nicht optimal....

Das Montieren wäre auch kein Problem, da ich den Buggy sehr selten zusammenfalte. Ich habe tagsüber kein Auto und erledige alles zu Fuß.

Aber danke für die Antwort, an das Trittbrettchen hatte ich gar nicht mehr gedacht. So hin und wieder ginge das dann vielleicht doch.

LG,
Claudia

3

Ja das geht.....aber wozu?? Der P3 hat ein Trittbrett (ich hab noch kein Kind hintendrauf gehabt, dem es zu schmal oä gewesen wäre) warum soll man da noch ein extra Brett hintendran machen?

Ich persönlich freu mich immer wenn ich den Entengang, den man beim Buggyboard automatisch annimmt nicht einnehmen muss.

5

Na gut... ich werde das mal ausprobieren, ob mein Sohn darauf stehen bleibt. Ich fand das Brettchen ja bisher immer unpraktikabel, da so winzig und so nah am Wagen dran.

Aber mal sehen, ich lasse mich ja auch gerne eines Besseren belehren.

LG,
Claudia

6

ich kann dir sagen, spätestens wenn du den Unterschied zwischen Trittbrett und Buggyboard gemacht hast, weßt du die P3-Vorrichtung sowas von zu schätzen ;-) Erst Recht die Nähe zum eigentlichen Wagen

Die Kinder müssen bei aufgesetzten Verdeck ihre beste Standtechnik rausfinden (das ist aber ein Klacks) dann ist das kein Thema