Habe gehört dass ich einen kindersitz für meine 2-jährige tochter brauche... stimmt das?
muss ich wirklich den autositz mit ins flugzeug nehmen???
lieben gruß
tandy
Kindersitz für 2-jährige im flugzeug?
Hallo Tandy
Ich bin schon öfters mit meinem Sohn geflogen und habe noch nie einen Autositz gebraucht. Bis 2jährig hatte ich ihn auf meinem Schoss, ab 2 Jahren haben sie ja einen eigenen Sitz.
LG Karin
hallo,
du brauchst keinen, ist aber besser für dein kind. im auto würdest du ja auch immer einen sitz nehmen. leider gibt es nur ganz wenige, die zugelassen sind. auch nicht jede gesellschaft erlaubt einen sitz. schau mal bei
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/pkw-zubehoer/kindersitze/6203874736.html
lg sonja
nein braucht man nicht..... ich schleppe ganzs icher keinen schweren sitz mit in den Urlaub... und sind wir mal ehrlich... wen das Flugzeug abstürzen sollte, hilft der Kindersitz auch nicht weiter
Hallo!
Nöööö - ich habe für Emmi im Flugzeug noch nie einen Kindersitz gebraucht. Ich schleppe mich damit auch auf Garantie nicht ab.
Es sind ja auch nicht alle Kindersitze zugelassen. Sinnvoll finde ich es allerdings, wenn man sich ein Auto mietet, ansonsten nicht.
Außerdem frage ich mich, warum ein Kind im Kindersitz in einem Flugzeug (!!!) sicherer aufgehoben sein sollte!?
LG Sabine
ab 2 ist ein kind auf einen eigenen sitz ohne kindersitz
ich noch mal. verstehe gar nicht, dass hier das alle so sorglos sehen. habt ihr uch schon mal chrashtest bei adac angeschaut. da geht es nicht um abstürze, sondern um turbulenzen. die können für ein nicht richtig gesichtertes kind lebensgefährlich sein. ich würde niemal mein kind ohne einen kindersitz in ein flugzeug lassen. eher würde ich auf das fliegen verzichten.
lg sonja
Hi,
ja, das sehe ich auch so!
Aber bei einem Kind unter 1Jahr ist das einfach, da nimmt man die Babyschale mit. Mit dem nächsten Autositz ist es dann schon schwieriger, weil der Sitz ist echt schwer und unhandlich. Bei zwei Kindern wird es dann ja noch schwerer....
...und eben mal am Urlaubsort einen Mietwagen nehmen mit gemietetem Kindersitz, naja weiß nicht?? Zuhause kauft man teure Sitze nach Testurteil von Stiftung Warentest o.ä. und im Urlaub ist vielen dann alles egal...
Ich bin dann auch eher für das vermeiden.. Wenn es so läuft wie gedacht können wir noch später in viele Urlaube fliegen...
Liebe Grüße m
ja, das ist hier normal, ich bin schon angemacht wurden,weil ich immer zu fragen mit fliegen schreibe, sitz mitbuchen und den richtigen kindersitz mitnehmen, viele denken hier echt nur ans geld, echt schlimm, im auto würden sie ihr kind auch nicht auf den schoß nehmen.
Hallo!
Ist nicht wirklich Dein Ernst?? Einen Autositz mit ins Flugzeug schleppen?? Im Notfall nützt der auch nicht mehr. Da ist nen Schwimmweste echt besser.
Gruss,
bamsel