Hallo!
Mein kleiner nimmt nur die Mam Schnuller und auch nur die Kleinen von 0 bis 7 Monate. Er ist jetzt 19 Monate!! Nachdem er jetzt einen Schnuller kaputt gebissen hat, wollte ich ihm einen neuen geben, aber er nimmt ihn nicht. Er göggt sich!! Wie gewöhne ich ihn an den neuen?
Die gibts jetzt ja nur noch als Seidensauger und er ist natürlich härter, wie der ausgekaute.
Was mach ich jetzt? Er göggt sich, sagt wähh und tut ihn weg. Will dann einen anderen.
Danke
Marion
nimmt keine nuen Schnuller, alte ist kaputt-jetzt?
Hi,
warum gewöhnst ihn nicht einfach den Schnuller ab als ihn an einen neuen zu gewöhnen? Ist nur ne frage,bitte mich nicht gleich auffressen
Lg jeannine
ich muss meiner vorschreiberin recht geben, wieso an einen neuen gewöhnen
Hallo Marion,
abgewöhnen. Nicki wollte auch keine neuen und auch nicht aufhören, durch Zufall war er selber schuld, dass er aufhören musste. Er versteckte sie immer und suchte sie nicht und dann haben wir gesagt, dass er halt dann keine bekommt mehr, wenn sie weg sind, dann sind sie weg.
Letztens hat er einen wiedergefunden, natürlich kaputt und da wollte er ihn wieder haben, aber wir haben ihm gesagt, dass der kaputt ist und somit in den Müll wandern muss.
Mittlerweile sind wir seit paar Wochen Schnullerlos.
Lg Lia
tja, so war das damals bei meinem bruder.
als das alte ding hin war, wolte er nie einen anderen, er war dann auch schnullerlos.
hi,
mehr als anbieten kannst du den neuen Schnuller nicht...
also entweder er nimmt ihn, oder er nimmt keinen mehr.
abends wird es warscheinlich schwierig, aber auch nur ne Zeitlang...
mal ne andere Frage:
was meinst du mit "er göggt sich"
hab ich noch nie gehört
lg
und viel Glück beim entwöhnen
Sunny
Hallo!
Mit göggen meine ich er würgt sich. Das heißt bei uns so, also kurz vor dem erbrechen!
Marion
achso, danke.
lg
Sunny
Hallo
Er göggt
was heißt das?
LG Heike
Hallo!
Göggen heißt er würgt oder er muss fast brechen !!!
Marion
huhu
würd auch sagen dann abgewöhnen
besser kanns doch garnicht sein...
liebe grüße
wenn er den neuen nicht möchte, dann kann er auch versuchen ohne zu leben.
Klingt hart, aber irgendwann müssen viele Kinder da durch.
Unser Sohn hatte nur noch zum Schlafen ein Nuckel bekommen. Eines Tages war der dann weg, dafür hat er nun ein kleines flaches Baby-Kopfkissen. Den ersten Abend hat unser Sohn sehr gemeckert, aber nicht lange und ohne Tränen. Am zweiten Tag war es nur ganz kurz und am dritten Tag hatte er es schon akzeptiert, dass er nun keinen Nuckel mehr hat.
Nur Mut, die kleinen gewöhnen sich schnell dran.
Uns so hast du doch eine tolle Gelegenheit, um es ihm abzugewöhnen.
LG
Danke, aber zum Entwöhnen habe ich keinen Nerv. Er braucht noch Schnullis, hat bis jetzt eine Nacht durch geschlafen. Sonst wacht er alle 2 Stunden auf, das macht mich fertig, und dann auch noch ohne Schnulli, nein das geht gar nicht.
Danke
Marion