Pseudo Krupp auch in dieser Jahreszeit?

Hallo,

Elias war in den letzten Wochen leider öfter krank (2 x Scharalch mit Antibiotikum) er hatte aber keine Krupp-Anfälle#schwitz.
Seit gestern ist er ziemlich stark erkältet, starken Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, jammert viel,
und gerade nach 45 min Mittagsschlaf ist er aufgewacht und hat total gebellt und beim Atmen Schwierigkeiten gehabt.#schmoll

Den letzten Anfall hatten wir im Februar....

Nun lasse ich ihn gerade mit dem pari Kochsalzlösung inhalieren. Allerdings habe ich ein bisschen Sorgen vor der Nacht.

Im Winter hatte ich Elias nachts einfach an die kalte Luft gehalten, aber momentan ist es ja nicht wirklich kalt. Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit Inhalieren in der Nacht?

Zur Not habe ich auch Zäpfchen zu hause.

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Mann weg gehen, aber nun lasse ich ihn lieber alleine losziehen....

Ich wäre über Antworten dankbar#danke

lg#blume
doris

1

Huhu Du,

meine Tochte leidet auch an Pseudo Krupp, die Jahreszeit ist ihr in der Hinsicht leider egal. Es kommt wenns kommt.
Wir handhaben es so, das wir anstatt nach draussen uns vorm Eisfach stellen und sie dort die entgegenkommende kalte Luft einatmet. War ein tip von meiner Ärztin und es klappt.

Drücke euch die Daumen das ihr drumrum kommt.

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort#danke

leider steigert sich Elias immer noch mehr rein (hatte ihn auch erst vors Eisfach gesetzt).
Irgendwie kann er immer nicht verstehen, dass ich ihm durch meine Maßnahmen (z.B. auch Kühlakku bei Beule, etc.) helfen könnte. Stattdessen weint er noch mehr#schmoll und weist alles von sich:-(.

In zwei Wochen geht es an die Nordsee und ich freue mich sehr:-).

ganz lg und alles Gute
doris

3

Hallo Doris,

unsere Maus kämpft auch mit Pseudo-Krupp. Die Jahreszeit ist dabei leider ganz egal! Wir haben auch die Erfahrung machen müssen, dass ein Anfall ohne Vorwarnung wie Erkältung o. ä. mitten in der Nacht kam#schwitz
Unser Kinderarzt gab uns 2 Tips:
1. Den mit dem Eisfach
2. Wasser in die Badewanne laufen lassen und mit Kind im Badezimmer aufhalten wegen der feuchten Luft

Nasse Tüchter im Schlafzimmer auf dem Wäschetrockner aufgehängt hilft auch sehr gut!
Und falls nix mehr geht, gibts ein Zäpfchen!

Hoffe ihr kommt um einen Anfall rum!
Wir hatten unseren letzten im März.

LG Kerstin

4

Hallo,

ich danke auch dir für deine liebe Antwort#danke.

Die Tipps kenne ich zum Glück schon#danke.

Ich hatte einfach gehofft, dass wir von diesen Anfällen zumindest in der Sommerzeit verschont bleiben.#schmoll

Ich hoffe auch sehr, dass die Nacht nicht zu schlimm wird.#pro

ganz lg und alles Gute#blume
doris