Huhu,
meine Tochter (4 Jahre) spielt soo gerne mit Puppen. Aber irgendwie ist das mit "der Lieblingspuppe" so ne Sache. Sie hat so eine ganz billige (auch von der Verarbeitung ) in ihr Herz geschlossen. Die soll sie auch behalten, auch wenn ich sie total kitschig finde...
Die ist mehr so die Kuschel- und im Bett schmuse-Puppe.
Sie hat noch ne Baby Born, aber mit der ist sie nie so richtig "warm" geworden, was ich nicht weiter schlimm finde.
Und dann noch ein paar weitere Puppen, die eigentlich auch eher rumliegen.
Sie wünscht sich eine Puppe, die einen weichen Körper hat, Arme udn Beine und Kopf können gerne aus Vinyl sein, aber auch gerne Stoff, sie soll Schlafaugen haben und Haare und etwa 42 cm aufwärts sein.
Zubehör soll's auch geben.
Ich blicke weder bei den Götz- noch den Käthe-Kruse-Puppen durch, halte die aber für am sinnvollsten udn geeignetsten.
Kann mich mal einer "aufklären" oder mir Erfahrungen, Tipps, Hinweise geben?!
(Vielleicht auch für meine kleinere Tochter (2 Jahre), die ist allerdings momentan noch mit ihrer Chou Chou Girlie vollauf zufrieden. und das ist jetzt gerade auch eher "nachrangig").
Vielen Dank,
Steffi
Puppen: Götz / Käthe Kruse
Ich finde die Puppe Annabelle von Zapf ganz süß.
Bin jetzt nicht so der Puppenfan, aber wenn ich meiner Tochter mal eine hole (momentan hat sie eine von Haba aus Stoff, sie ist aber auch erst 2), dann würde ich diese von Zapf holen.
Käthe Kruse kenne ich nicht (bzw hab da grad was kitschiges im Kopf und weiß nicht, ob das die ist, die ich meine).
lg
Aber das sind doch genau diese Vollvinyl-babypuppen ohne Haare und mit festen Augen, oder?! Das ist doch im Grund enicht viel was anderes als diese Baby Borns.
Und, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen: Weder meine Tochter noch ich (ich schon gar nicht) wollen eien Funktionspuppe...*uah, grusel*
Hallo,
also ich persönlich würde schon mal alle Puppen außen vor lassen, die so viele batteriebetreibene Funktionen haben. Etwas Fanatasie sollten die kleinen beim Spielen selber entwickeln.
Aber da du ja Götz und Käthe Kruse ins Auge gefaßt hast, denek ich, daß du auchn eine Puppe ohne große Funktionen suchst.
Käthe Kruse kenne ich jetzt leider nicht.
Meine Tochter hat eine Götz Puppe (eine Babypuppe namens Cookie) und eine Schildkröt Puppe (Schlummerle).
Mir persönlich gefallen die Schildkröt Puppen von der Verarbeitung einfach noch besser als die Götz Puppen.
Ich weiß allerdings bei beiden nicht, wie es mit Zubehör aussieht.
Schildkröt bekommst du auf jeden Fall beim Schildkröt online Shop und über die Nostalgie-und-Puppenstube in großer Auswahl (findest du über google).
Götz Puppen gibt es einige bei Spielzeug Heller (online Shop).
Vielleicht wirst du dort beim Gucken etwas schlauer.
LG
olegre
Aha, Schildkroet habe ich jetzt so gar nicht parat gehabt, da werde ich auch noch mal schauen....
Nee, Funktionspuppen will ich keinesfalls, da steht meine Tochter aber (gott sei dank!) auch nicht drauf. Die hat genug eigene Phantasie und Ideen.
Hallo Steffi, wie wäre es mit einer Haba-Puppe? Schau mal bei Jako-o.
LG Sissi