Warum ich keine Lust auf Spielplatz habe....

Hallo alle Zusammen.

Seit ein paar Monaten geh ich mit meiner Kleinen auf verschieden Spielplätze, weil es Ihr Spass macht und ich mich freue, wenn sie sich da austoben und mit anderen Kids spielen (soweit man das mit einen Jahr und zwei Monaten schon so sagen kann) kann.

Ich hab nur einen Dorn im Auge.......... die Spielplatz-Mütter!!!!

Entweder habe ich Pech und bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort oder ich seh das einfach komplett anders als viele andere die sich dort wohl zu fühlen scheinen?!

Das sind die Mütter, denen ich ständig begegne:

a) die Mütter, die mich zuerst wegen meiner KLeinen ansprechen und heuchlerisch fragen, wie alt sie ist, oder ob sie schon laufen kann, aber nur mit dem Ziel, direkt nachdem ich kurz antworten DURFTE(!!!) mir dann über eine Stunde lang von ihrem eigenen tollen, unverwechselbaren, hochintelligenten Kind zu erzählen!

b) die Muttis, die die absoluten Rabauken als Kinder haben (was ja nicht das Problem ist), aber nicht in der Lage sind auch mal was zu sagen, wenn das Kind denkt es müsste mal jedes andere Kind verhauen oder anderen Mütter mit lauter lästigen Fragen und Gebettel ("Darf ich auch einen Keks haben? Darf ich Euch besuchen kommen? Warum hast Du eine grüne Hose an? etc) zu nerven....

c) die Muttigruppen, die Tag um Tag am gleichen Sandkasten hocken und wenn jemand Neues dazu kommt, die zwar total unverschämt von oben bis unten mustern, aber nicht mal ein Hallo rausbringen?

Ich bin wirklich jemand mit dem man echt viel lachen kann und gerne mit anderen Leuten kommuniziert, aber auf den Spielplätzen scheinen andere Regeln zu gelten...

Wie seht Ihr das?

Egal ob ihr das genauso seht oder nicht.... ich freue mich auf Eure Antworten.

Alles Liebe,

Eure Sandy

1

Hallo sandy

Also ich kenn keine von den müttern.Vielleicht gibts die bei uns einfach nicht.Wahrscheinlicher ist aber, das keiner den nerv hat mich blöd anzumachen wenn ich mit zwillingen irgendwo erscheine

lg yvonne

2

;-) Ja, vielleicht liegts auch daran. Du Glückliche!

10

mensch deine sehen so brav aus -sind sie das auch#gruebel

meine sind momentan #schwitz#schwitz#schwitz

freu mich schon wenn sie bald nachmittags in den kiga dürfen -dann kann ich mal durchatmen;-)

knuddel dany

3

hi -hört sich lustig an#rofl#rofl#rofl
da wir auf einen kuhkaff leben sind wir meistens alleine dort#schmoll

aber was mich bei deinen tread stört nimms mir nicht übel- der punkt mit den nervenden kindern
kinder sind nun halt mal so das sie fragen stellen oder auch mal ne keks abbetteln

liebe grüße Dany

14

Ich denke schon, dass es einen Punkt gibt, wo Kinder dann echt ml zu penetrant werden, wo ich dann als Mutter auch mal zu meiner KLeinen sagen würde: "Du stop! Jetzt ist mal wieder gut!"

15

klar wenn meine nur noch bei anderen am hosenbein hängen würden - würde ich auch sagen jetzt ist feierabend -aber wenn es sich nur um einen keks handelt oder einen kleinen plausch - dagegen hab ich rein garnix;-)

4

Hi,

sowas hab ich bis jetzt nicht erlebt :-)

Lg jeannine

5

"Ich bin wirklich jemand mit dem man echt viel lachen kann und gerne mit anderen Leuten kommuniziert,"

Aber scheinbar nur, solange die Muttis deinen Vorstellungen entsprechen!

Komisch, wenn ich auf Spielplätze gehe und da mit anderen Müttern in Kontakt komme, habe ich keine Zeit, die Mütter in bestimmte Gruppen einzuordnen. Und selbst wenn mir mal jemand unsympathisch sein sollte: Auch gut - ich geh ja bald wieder.

m.

17

Nein, eigentlich geh ich in allerster Linie hin um meine KLeine glücklich zu machen und wenn es sich ergeben würde, dann würde ich mich auch echt über neue Kontakte freuen.

Da meine obene genannten Erfahrungen sich aber stets wiederholt haben, reflektiere ich das hier und bilde mir NUN eine Bild. Auf die Idee auf den Spielplatz zu gehen um erst alle Mütter abzuchecken und dann darüber lang udn breit in Urbia drüber zu schreiben war eigentlich nicht meine Absicht. Lieber wäre es mir mit ein paar netten Muttis vom Spielplatz zusammenzusitzen, aber da das eben nicht der Fall ist, schreib ich jetzt eben hier meinen kleinen "Spielplatz-Kummer" nieder....

27

Vllt solltest du da einfach deine Erwartungen etwas runter schrauben?#kratz

6

Hallo Sandy!

Ganz ehrlich - so kenne ich das auch nicht... na ja bis auf die eingefleischten Gruppen vielleicht. Aber das ist für mich auch total nebensächlich. Es geht mir, wenn ich mit den Jungs auf den Spielplatz gehe darum, dass die beiden ihren Spass haben. Ich kann mich auch gut und gerne mal 2 Stündchen einfach nur daneben setzen.

Kontakt finden meine Jungs meistens ganz schnell - wunderbar für mich, dann kann ich ein bisschen entspannen und vielleicht ne Zeitung lesen.

Sieh das nicht so verbissen... Du musst ja grundsätzlich mit niemandem da reden.

Liebe Grüsse
Astrid und Jungs

7

Huhu Sandy,

hier kannst du froh sein, wenn du überhaupt Elter auf den Spielplatz triffst.

Wir wohnen an einen großen Park mit einen tollen Spielplatz, aber egal wann wir dahin gehen, es ist nie jemand da.

Lg Lia

8

Mein natürlich Eltern

18

Was manchmal vielleicht auch sein Gutes hat ;-) Aber nein, ich denke das das auch nicht immer das Gelbe vom #ei ist....

weitere Kommentare laden
9

Hi Sandy,

ich füge dann noch folgenden Typen von Müttern ein.

1. Die Perfekte
Ständig und immer präsent, auch wenn sie mit gefühlten 10 Kindern auf dem Spielplatz ist. Hat Tentakeln, statt Arme. Dem einen wischt sie die Nase, hält das andere Kind im Busch ab, der dritte bekommt ein Stück liebevoll geschältes Apfelstück in Herzform, der vierte bekommt die Schuhe neu geschnürt...alles Gleichzeitig. Diese Mütter sind mir suspekt!

2. Alles Egal-Mütter
Mütter, meistens übelst vollgeschminkt, mit Stiftabsätzen, weißer!!!! Hose oder kurzem Röckchen sind mit einem Kind da. Dieses Kind ist sich komplett selbst überlassen, denn Mutti muss telefonieren, mit dem Mega-tollen-Blinki-Blink-rosaplüsch-ummanteltem Handy. Und hat der Nachwuchs dann doch mal eine Frage oder Bitte wird er unsanft angeschauzt: "Ey, du nervst!!"
Der Mutter würd ich gern mal ein paar Takte erzählen, jedoch vermute ich, dass so wenig Hirnzellen vorhanden sind, dass mein Gesagtes auch ankommt.

Aber viel viel geiler sind ja die Vaddis!!! Fahr mal nach Hamburg-Wellingsbüttel. Da gibts nen ganz tollen großen Spielplatz und oft sieht man dann dort die Väter mit den Kindern.

Die sind noch viel geiler!! Wellingsbüttel ist ein Stadtteil der Besserverdiener, demzufolge siehst du Väter dort nur mit Ralph-Lauren-Polo-Shirts., mit Gucci-Schuhen, oder Anzug. Echt, ohne Scheiß...ich hab da schon diverse Väter mit Anzug gesehen. Achja...und natürlich fehlt auch nicht der dicke Pullover, lässig über die Schultern gelegt, über dem Ralph-Lauren-Polo-Shirt.

Solltest du als Normalsterblicher auf dem Spielplatz in Wellingsbüttel mal mit einer Frau ins Gespräch kommen, und du findest sie sogar sympathisch...Sei dir gewiß: Es ist ne Nanny!!!

Sodann
Gruß
Beate

24

Die Perfekten kenne ich auch und halte möglichst Abstand.

34

ich bin echt froh, daß diese ganzen komischen mütter auf euren spielplätzen rumturnen ;-)

hier gibt es sie nict.
okay, gestern kam auch eine mit stöckelschuhen und voll gestylt.
sie kamen von einer feier und wollten eben mal mit den kindern etws raus, damit sie sich mal austoben können.
ist ja okay.

11

Hi,

also auf unsren Spielplätzen ist immer sehr viel los und bis jetzt ist kein Tag vergangen, an dem ich da niemanden kennengelernt habe. Ich komm immer gleich mit irgendwem ins Gespräch und bis jetzt war jede Mama nett. Könnte nicht sagen, dass uns da einmal auch nur einer doof angeguckt hat. Und es sind echt immer wieder andere dort.

Lg

12

oh jaaa das kenne ich.

alle 3 punkte kenne ich auch gut ;)

ich gehe am liebsten auf den spielplatz wenn noch jemand anders bei mir ist.

ich freue mich mit leon, wenn er da rumturnt usw aber die spielplatzmuttis mag ich auch nicht =(

dein punkt c finde ich am schlimmsten.
obwohl b auch nicht schlecht ist... die mama sitzt auf der bank und telefoniert, während ihr mädchen mir am hintern klebt ;)

ich fühle mich auf spielplätzen nicht wirklich wohl. aber was soll man tun mit kleinkind? =D
ich habe allerdings auch schon freundschaften auf spielplätzen geschlossen und nette mamis kennengelernt ;)
es sind also nicht alle so =)

lg sarah + leon - 14 monate alt