Unkrautvernichtungsmittel wie gefährlich ???

Hallo an alle ! Bin gerade bisschen verwirrt . Wir waren heute auf einem Geburtstag . Meine KLeine hat dort auf der Terrasse mit Steinen Gespielt bis der Mieter mir sgate das er vor 3 tagen UNkrautvernichter gespritzt hätte . Wie gefährlich ist das Zeugs denn ???? Was soll ich denn nurnun tun ???? Habe die Kleine geschnappt und gleich 3 Mal die hände mit Seife gewaschen !!!! Habe nun Angst wenn sie die Finger in den Mund nimmt !!!!

Kann mir jemand Rat geben bitte lg Anke und Lisa-Marie Merle

1

Na, wenn da Pflanzen von eingehen und Fische dran sterben, wenns ins Wasser kommt (mittelabhängig), kannst du dir selbst überlegen, wie gefährlich das ist. Es wird auch über die Haut aufgenommen, also ob sie die gewaschenen Hände jetzt noch in den Mund steckt oder nicht, ist relativ egal.
Beobachte sie gut, bei verändertem Verhalten würd ich zum Arzt.
Toller Vermieter...

LG
Susanne

2

Danke für deine Antwort
lg

3

ich weiß nicht, aber ich würde auf jeden fall mal im krankenhaus anrufen! weil dann bist du auf der sicheren seite und weist was zu tun ist, die geben dir auf alle fälle auskunft. erkläre denen wie das passiert ist.

weiteren Kommentar laden
5

Warum hast du denn nicht den Miete gefragt was das für ein Zeug war?
Dann die Giftnotrufzentrale anrufen und nachfragen.

Ohne zu wissen was das war, kann das alles gewesen sein, bis hin zu verbotenen Mittel die es schon seit 10 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, aber noch in vielen Kellern lagern.

Wenn Ihr Pech habt, habt ihr das Mittel mit dem Waschen überall auf die Haut verteilt