Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist 18Monate alt, hat seit Freitag Temp, ist aber fit , und gestern habe ich in ihrem Mund weiße Flecken gefunden.
Auf der Innenseite der Unterlippe sitzt, glaub ich, eine klassische Aphte (weiß mit rotem Rand) und auf und unter Zunge sind 3-4 ähnliche Flecken.
Wobei ich bei den Flecken auf der Zunge auch mal an einen Soor gedacht habe. Ich kanns irgendwie nicht ganz unterscheiden, zumal ich sowieso nur unter Protest in den Mund schauen darf, Ihr kennt das ja.
Ich hab ihr jetzt mal Kamillentee gemacht, den findet sie aber eher bäh.
Habt Ihr Erfahrungen?
Jemand Propolis probiert? (Heißt das so?)
Ein Tip?
Vielen Dank und liebe Grüße....
Aphten oder Pilz bei Kind 18Monate?
Hey, die Aphte ist bei meinem Sohn ganz von allein weg gegangen. Über die Dinger auf der Zunge kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass andere Kinder im Bekkantenkreis auch schon einen Pilz im Mund hatten und dieser mit eine Salbe vom KiA schnell wegging. Würde Dir aber raten, damit schnell zum Doc zu gehen, da die Dinger ansteckend sind.
VG
Ja. Werd ich wohl morgen machen.
Vielen Dank dir.
LG
Mit den Mundgels vom KiA wär ich vorsichtig, wenn Zähne vorhanden sind. Die kleben wie Honig und es ist kräftig Zucker/Stärke drin.
hallo
sowas in der art haben wirhier auch ...
sie hat seit mitwoch um die 39 / 40 fieber und leidet schon arg.. beim kia wurde am donnerstag eine bakterielle infektion ausgeschlossen...
gestern in der kikli bekamen wir dann eine diagnose , stomatitis aphtosa....
klingt bei euch zumindest ähnlich, würde aug jeden fall zügig zum doc, denn das kann so fies werden , das sie weder essen noch trinken wollen
lg manu
Och Ihr Armen, das klingt ja schrecklich.
Deine hat aber fies hohes Fieber.
Wieviele von diesen Dingern hat sie denn?
Hat sie sehr Schmerzen?
Bei meiner Tochter ist seit heute die Temp weg.
Eine Bekannte von mir hat das bei ihrer Tochter auch.
Dauert wohl lange bist das wieder weg geht.
Man kann wohl auf einzelne Dentinox drauf machen.
Hab ich schon gemacht.
Habt Ihr ein Medikament bekommen? Wenn ja welches?
Sonst Tips?
Aber klar, zum Arzt gehen wir gleich morgen früh.
Blöde Sache.
ICH spüle immer mit Odol Salbei und Kamille wenn ich eine Aphte habe. ABer das kann ich ja bei ihr schlecht machen. Blöd.
Danke dir jedenfalls....
Lg