Was essen eure Mäuse den ganzen Tag über? (ca.12 Monate alt)

Hallo!

Unser kleiner ist jetzt genau 12 Monate alt und ich wollte mal wissen, was eure Mäuse so den ganzen Tag zu sich nehmen? Frage mich nämlich ob mein kleiner genug isst.#kratz Er wiegt 8900g und ist 75cm gross.
Wie sieht euer Essensplan aus?

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08

1

hallo!

Milena iat 12,5 Monate alt und isst morgens einen Joghurt. Zwischendurch vormittags ein zwieback oder nen keks, mittags ist sie bei uns mit soweit es geht.
dann nachmittags isst sie gern ein wenig birne oder banane und abend möchte sie meistens nur ihr milch (am liebsten mit strohalm;)) ab und an auch mal ein wenig brot!
Sie ist 73 cm groß und wiegt 8,5 kg!

LG Schnubbi

2

Hallo,

meine Tochter isst zum Frühstück 2 Scheiben Brot oder Toast mit Frischkäse, Leberwurst o.ä., mittags ein Gläschen ab dem 12. Monat oder selbe Menge selbstgekocht, nachmittags 1 Nektarine und Banane oder anderes Obst und ein paar Kekse, abends entweder ein bisschen Brei oder Jogurt oder Brot, was es eben gerade so gibt. Sie trinkt keine Milch mehr, mag auch keine Vollmilch.

LG

3

Hallo, Felicitas ist jetzt knapp 14 Monate alt. Morgens bekommt sie eine Flasche mit 1er Milch. Am Vormittag bekommt sie ein paar Löffel Haferflocken mit warmer Milch. Mittags isst sie bei uns mit bzw. bekommt ein Gläschen. Nachmittags gibt es Obst/Joghurt/Dinkelstange/Zwieback...je nachdem. Ich achte darauf, das sie mindestens einmal am Tag Obst bekommt.
Abends bekommt sie eine Flasche mit 1er Milch, da sie zur Zeit weder Brei noch Brot mag.

Sie ist ca. 84cm groß und wiegt 13 Kilo :o)

LG Sissi

4

meine maus ist am 16.7 ein jahr geworden und zur zeit isst sie nicht so wirklich gut. also nicht so wie ich es gern hätte fg

morgens ca 1/4 scheibchen brot ( entweder toast,misch oder schwarzbrot ) mit wurst käse oä

vormittags zwieback,keks oder obststückchen ( die werden dann auch gegessen lach)

mittag isst sie überwiegend bei uns und auch eigentlich ganz gut...ein großes gläschen meistens von der menge her. wenn sie es nicht essen sollte mache ich aber auch kein ersatzprogramm...( also wenn sie keine lust hat und nur rumschmiert und rumspuckt...mag sie es einfach nicht dann schon)

und abends dann auch nochmal 1/4 scheibe brot und ein wenig obst oder gemüse

trinken tut sie aber leider 2-3 liter und davon mindestens einen in der nacht. wir geben ihr schon überwiegend nur leitungswasser ohne geschmack aber das klappt trotzdem nicht so wirklich...

wir können tun was wir wollen...auch wenn sie abends richtig viel isst dann pennt sie nicht durch sondern braucht trinken

milchflasche bekommt sie seit sie 8 monate alt ist nicht mehr weil sie sie verweigert. zum frühstück bekommt sie nen becher h-milch

es scheint ihr aber zu reichen denn sie ist recht moppelig fg

ich hätte gern 5 mahlzeiten - die sie gut isst aber nöö da macht sie nicht mit fg

5

Hallo klan82,
mach dir keinen Kopf über die Menge des Essens und das Gewicht deines Kleinen.Max wird am 15.8.09 ein Jahr alt und er wiegt lt.u 68410g. Ja er ist kein so ein propperes Kind,aber er bewegt sich auch superviel.Essen ist im Moment mal kein Problem,aber da kommen bestimmt wieder andere Zeiten;-)
Er ist morgens ein bißchen milchbrei aus 50ml 1-er Milch(weil er keine Milch trinken mag)und ist nen toast oder brot mit leberwurst oder frischkäse.manchmal vormittags je nach dem wann wir aufstehen noch ein bißle Obst.Mittags gibt gläschen oder selber gekochtes(manchmal halb oder seit einer Woche komplett).Nachmittags milchbrötchen,hörnchen oder ogb.Abends wieder milchbrei aus 140ml Milch.#mampf
Mach dich net verrückt.die nehmen sich was sie brauchen.
Lg anke mit max

6

Hallo,

Johanna ist 12 Monate alt und bekommt frühs eine Stulle mit Frischkäse, Aufstrich oder Wurst oder eine Flasche Milch (3er) zwischendurch gibt es denn mal einen Keks.
Mittag bekommt sie noch Gläschen ab 12. Monate und einen kleinen Quark (so die Größe vom Fruchtzwerg) und Nachmittags gibt es noch mal einen kleinen Becher Brei ca. 100 g. und abends denn noch eine Stulle oder Flasche je nachdem wie ihre Laune so ist.

Ach ja und Obst natürlich auch am Nachmittag!

Lieben Gruß
Nicole und Johanna (gestern 9.600 Gramm)