Streptokokken????????????????????????

hallo,

wir sind seit Donnerstag zu Freitag im Kh. Wir sind mit Notarzt in die Klinik erst verdacht auf Fieberkrampf und Fieber über 41 Grad:-(
Naja man stellte fest das es Streptokokken sind und man behandelte mit Antibiotika seit Freitag Mittag leider kein Erfolg:-(#heul#heul Die Entzüdnungwerte sind anstatt gesunken gestiegen und zwar sehr hoch. hatte das schon mal ein Kind von euch? Mich fragen sie immer ob sie humpelt, ob sie andere Auffälligkeiten hat oder ob sie an einer Körperstelle sehr empfindlich sei. ich weiß es nicht und ich kann es immer nur mit nein beantworten was ist wenn es eintritt? Leider ist hier am We keine Visitte und die Ärzte sind nur kurz angebunden und rücken neuerdings nicht emrh mit der Sprache raus. was soll das? Was ist los sie sagen nicht alles hab ich das gefühl ich frage und frage und nix beosmnderes kommt zurück.
Kann mir jemand helfen und meine Fragen beantworten?

Danke schonmal im Vorraus bin echt fertig langsam. Erst der Schock mit blau anlaufen und Notarzt dann jetzt die Ungewissheit.
Liebe Grüße

1

hallo du arme,

na da hast du grad einiges durchzustehen mit deinem zwergerl.

wir hatten vor kurzem scharlach, was auch von streptokokken ausgelöst wird.

bei antibiotika dauert es circa 3 tage bis es anschlägt und die bakterien massenhaft absterben. bis dahin kann sich die infektion noch verschlimmern.

wenn sie woanders beschwerden bekommt, dann könnte es sein dass sich noch eine andere erkrankung versteckt hat, denk ich mal. aber ich würde da einfach die schwester mal fragen.

lass dich nciht so abspeisen. es geht hier um dein kind und da sollst du wirklcih alles verstehen, was passiert und was zu erwarten ist. das liegt in der pflicht der ärzte!

viel kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann dich nur bestärken nicht aufzuhören mit fragen, bis du wirklich sicher bist alles zu wissen.

lg pipim

meiner meinung nach, werden die ärzte wohl selber noch nicht so genau wissen was es ist und deshalb nicht zu viel sagen wollen. die müssen ja auch shcon auf jedes wort aufpassen um nicht verklagt zu werden.

3

Naja das Antibiotika wirkt in dem Sinne ja schonmal das es das Fieber für eine Stunde bei 37,6 halten kann und danach ateigt es wieder und dann geht das Theater wieder von vorne los.
Das was die Ärzte so beunruhigt ist das die Entzüdnungswerte anstatt gesunken gestiegen sind. Scharlach und Windpocken sidn ausgeschlossen sind nur Streptokokken die im Hals ausgelöst wurden also mit rachitis nur eben für den kleinen Körper zu heftig. Naja sie hat nen angeborenen Herzfehler und da müssen sie nochmal extra aufpassen. Alles misst aber wir können nur abwarten.
Morgen ist mein Mann mit zur Visite da der wrd sicer auch Fragen stellen.

4

auweia, da habt ihr ja ganz schön gesundheitliche probleme.

antibiotika senken fieber nicht, die bringen nur bakterien um. man wird ihr wohl noch fiebersenkende mittel geben, wie zb ibuprofen oder paracetamol.

ich drück euch wirklich ganz fest die daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird.

lg pipim

2

hallo du arme.

ich weiß, wie du dich gerade fühlst, wir hatten das auch gerade hinter uns (allerdings blieb uns das kh erpsart) sarah hatte ne fiese blasenentzündung, die erst spät erkannt wurde. nach beginnen des antibiotikums (da hatte sie schon seit einer woche fieber) wurde es auch erst einmal richtig schlimm. das fieber stieg immer wieder auf 41. ich habe mehrmals mit dem notarzt und der kinderärztin telefoniert, die einweisung hatten wir auch schon. das antibitikum hat fast zwei tage gebraucht, bis es anschlug, dann wurde es aber schlagartig besser.

ich drücke dir die daumen, dass es bei auch bald eine besserung gibt.

lg sonja

5

Ich weiß das dass Antibiotikum mindestens 3 tage brauch nur heute war der 3. tag und die Ärzte sagten das es helfen muss und das tut es nicht die werte haben sich verschlechtert was eigentlich nicht sein darf. Naja morgen zur Visite werden wir mal weiter sehen da werden wir fragen wie das nun weiter geht wegen den Entzündungswerten das wenn sie nicht runter gehen was dann ist.
das Ding sie hat noch nen angeborenen herzfehler und da müssen sie ja noch extra ein uge drauf haben.
Blasenentzüdnung hatte unsere maus auch nach 3 tagen hat das Antibiotikum gewirkt das hier sind aber Streptokokken und die sind hartnekkig und können eben zu Nierenversagen sowei Herzmuskelentzüdnungen führen.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße

6

Hallo!

Mein Sohn hatte auch einen Streptokkoken Infekt.....Der löste dann eine infektionsbedingte Schuppenflechte aus.Mein Sohn war am ganzen Körper mit schlimmen Flecken übersäht,erst der 3 wöchige Mallorca Urlaub hat seine Haut,fast geheilt.

Und als 2 Jähiger hatte er Streptokkoken auf der Haut,aber nur an einer Stelle.

So wie Du es schilderst hab ich es noch nicht gehört.
Ich hoffe das es Deinem Kind bald wieder besser geht.

LG und viel Kraft schickt Dir Petra