.. und es geht immernoch weiter!!!
hallo,
meine tochter (knapp 15M) zahnt seit 48 stunden ohne unterbrechung. alle paar stunden ein neuer zahn. sie ist sooo fertig! ich kann ihr doch nciht ständig schmerzmittel geben?
osanit&Co: für die tonne. dentinox: mag ich net (alkohol und betäubungsmittel), veilchenwurzel spuckt sie mir entgegen, beißringe und andere zahnungshilfen fliegen weiiiiit!
was soll ich denn noch machen? ihr ständig zäpfchen geben? sie hat hunger, isst aber nicht. trinken tut auch weh.... selbst nach einen zäpfchen isst und trinkt sie nicht.
ihr ganzer kiefer ist geschwollen, sie tut mir so leid
warum auch alle auf einmal!
habt ihr noch ideen? nasser waschlappen ist auch keine erfüllung für sie...
glg
michi
ich bin fertig, 5 zähne in 48 stunden....
Lass sie ein Wassereis schlecken-hat bei Khira gut geholfen. Allerdings hat sie nicht sooo viele Zähne in 2 Tagen bekommen-deine arme Maus
LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (21 SSW)
habe diese tiefkühlsticks, bussi wassereis. hab ihr auch ne ecke aufgeschnitten, aber irgendwie würgt sie bei dem krams....
Hallo!
Deine Kleine tut mir auch sehr leid!
Welche Zäpfchen gibst Du denn? Die homöopathischen helfen da ja tatsächlich nicht so gut.
Ganz ehrlich, wenn mein Kind so leidet (hat gerade 4 Backenzähne auf einmal bekommen) bekommt er von mir Nurofen-Saft. Statt 2,5 ml habe ich ihm 1 ml gegeben und er hat 5 - 6 Stunden Ruhe. NIcht ich, er ist schmerzfrei und das tut ihm gut.
LG nic
ich geb ihr mom. die 125er paracetamol. den nurofensaft hat sie bisher immer erbrochen (irgendwie mein sohn auch...)
würd ihr gern den schmerz abnehmen, aber heut sind es extrem die eckzähne und ein backenzahn ist durchgestoßen.
oben hat sie beide schneidezähne, eckzähne und den backenzahn.
heut gehts unten weiter. ich überlege ernsthaft zum arzt zu fahren.
vibrurcol ist auch keine lösung... bringt überhaupt nichts...
Oh man! Sieh es positiv: Ihr habt es dann bald geschafft
Paracetamol gibt es auch als Saft, dann kann man besser dosieren, die Zäpfchen sind ja doch sehr stark.
Vielleicht kannst Du den Arzt erst einmal anrufen. Ggf. kann er Dir ja telefonisch schon weiterhelfen? Dann brauchst Du die Wartezeit nicht noch mit quengeligem Kind in Kauf zu nehmen.
Lg und alles gute
Oh man, ihr zwei Armen.
Nimmt sie denn noch einen Nucki? Oder will sie den auch nicht mehr?
Wenn sie den noch nimmt dann pack mal zwei ins Gefrierfach und gib ihr dann einen. Das hat bei uns immer gut geholfen, sobald der kalte Nucki im Mund war hat man richtig gesehen das es ihm gut tut und es war kurz ruhe, auch wenn immer nur kurz, denn die werden schnell wieder warm. Aber kurze Linderung ist besser als keine.
Ansonsten hast du schon mal Weleda Fieber- u. Zahnungszäpfchen probiert? Da die hömopatisch sind hauen die nicht ganz so rein wie normale Schmerzzäpfchen. Wenn es aber nicht anders geht greif auf die normalen zurück. Wenn du nur einen Wirkstoff nimmst dann darfst du ja eh nur alle 6Std. eins geben.
Hoffe das ihr das schnell übersteht.
Lh Jenny
den schnulli nimmt sie auch nicht - egal was an oder in den mund kommt, es wird weggeschrien und geworfen.
die weleda-zäpfchen hab ich nicht probiert, nur die vibrurcol.
das problem ist das schöafen: sie ist auch sooo müde. aber wenn das zäpfchen anschlägt spielt sie lieber ...
hmm, das ist natürlich alles sch****.
Es gibt auch noch ein Zahnöl, aber da muss man schon Glück haben das die Apotheken das da haben. Das reibt man von außen auf die Wangen und das wärmt dann. Ich weiß nicht ob bei uns das Öl funktioniert oder einfach nur die Tatsache das ich ihm die Wangen massiert habe.
Ansosnten wüßte ich echt nicht was du noch machen kannst. Zur Not fahr echt mal zum Arzt vllt. hat er ja noch nen "Tipp" oder kann euch zumindest Erleichterung verschaffen.
So viele auf einmal sind aber auch doof.
Hallo,dentinox hilft bei uns zwar such nicht so toll aber es steht neuerdings extra drauf ohne alkohol,das war früher mal drin,wir geben viburcol zäpfchen oder passiflora zäpfchen von wala.Lg michaela
kein alkohol mehr? na das wäre ja was... werd ich wohl in der apo nochmal fragen wegen dentinox! bin was alkohol angeht sehr sehr vorsichtig, aber wenn es das ohne gibt wäre es super und ggf. nen versuch wert. danke dir!
Also mal ehrlich... wenn sie so Schmerzen hat gebt ihr Schmerzzäpfchen! Würdest du auf die Idee kommen, wenn dir ein Weisheitszahn gezogen wurde und du an die Decke gehst vor Schmerzen Veilchenwurzeln zu kauen???? Vermutlich nicht, du würdest Schmerztabletten nehmen und gut ists.
Meine Tochter hat ihre letzen 4 Backenzähne auch auf einmal bekommen und unter extremen Schmerzen. Das half nur Paracetamol / Nurofen. Du mußt sie ja nicht zu dröhnen! Ich hab immer wieder gewartet mit der nächsten Dosis bis es wirklich notwendig war (und obwohl meine Tochter Zäpfchen haßt, hat sie gesagt "Mama Zäpfchen" weil sie gemerkt hat, dass danach der Schmerz aufhört).
... so ein Zahnen dauert ja nicht Wochen, sondern ist meist in 1-2 Tagen erledigt und in der Zeit muss man sein Kind echt nicht leiden lassen (und ich rede von Schmerzen und nicht von Zäpfchen weil sie nölig sind!)
LG
Tanja
wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du dass ich mein kind NICHT leiden lasse, sondern zäpfchen gebe! also langsam mit solchen anschuldigungen!
aber dennoch suche ich nach ausweichoptionen damit mein kind nicht weitere 48 stunden unter "drogen" steht.
aber danke für den durchaus hilfreichen tip ...
Hallo Michi,
es geht nicht um Anschuldigungen, sondern darum, dass es manchmal halt keine Alternativen zu den richtigen "Drogen" gibt, wenn man starke Schmerzen bekämpfen möchte. Es gibt glaube ich kaum schlimmere Schmerzen als Zahnschmerzen.
Eigentlich wollte ich dir damit vermitteln, dass man nicht sofort wenn man eines dieser bösen bösen Zäpfchen gibt, ein schlechtes Gewissen haben muss, aber wenn du es lieber als eine Anschuldigung verstanden haben möchtest dann bitte!
Hi,
bei Zahnen hilft das Globuli "Chamomilla D12" sehr gut. Du gibst ihr alle 5 Minuten 5 Globulis. Wenn du merkst, dass sie helfen, dann nur noch alle 15 Minuten bis zu 5 Globulis.
Warum läßt du deine Tochter nicht aus einem Trinklernbecher trinken, anstatt aus deiner Flasche mit Sauger ? Oder gib ihr doch einfach Wasser direkt aus einem Becher....
LG ann und jan (18 Mon.), der kürzlich erst 3 Backenzähne auf einen Schlag bekommen hat ...
Oh weh das hört sich schlimm an.
Aber dennoch kannste beruhigt 3 zäpfchen am tag geben wenn schmerzen vorhanden sind.
Ich lass meine tochter nicht leiden sie bekommt es wenn ich glaub das es sein muß. Und man merkt ja das es ihnen gut tut.
Gib ruhig 3 mal am tag nach bedarf, wenn dein kind 1 woche hoch fiebert hat es ja auch eine woche lang auf schmerzmittel aus.
Ich drück euch die daumen und das es bald vorbei ist.
Jette hat es übrigens auch sehr sehr schwer mit den zähnen und sie bekommt dann jeden abend vor dem schlafen ein zäpfchen das dauert 3 tage und dann ist wieder gut.
Antje
echt jetzt? kann man das soo schnell beobachten? wow...
mein kleiner bekommt grad auch 3-4 zähne gleichzeitig, aber std nen neuer...mh...krass...