Hi,
wir hatten heute die U7 und was hat der Doc gemacht - nix, nur Fragen gestellt!
Er hat mich gefragt, ob ich Sorgen hätte. Da mein Kleiner mit knapp 2 nur wenig spricht , so 20-30 Wörter (es werden aber täglich mehr), hab ich ihm das auch genau so gesagt, dann kam, Theo sei ein "Late Talker" und wenn sich das in 3 Monaten nicht bessern würde, müssten wir zum Logopäden, weil diese auch schon Kinder in diesem Alter behandeln würden.
Dann hat er 4 Fragen gestellt (isst der Kleine mit Gabel und Löffel, steigt er Treppen, schläft er im eigenen Bett und wie verhält er sich ggü. anderen Kindern) und das wars auch schon.
Hä? Ich dachte, der würde wenigstens mal schauen, was die Motorik macht oder sein Sprachverständnis testen, aber Fehlanzeige.
Ist das normal?
LG Sanne mit Theo
U7 und der Doc stellt nur Fragen
ähm, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Hab erst am Mi U7, aber mein KiA meinte ich solle so spät wie möglich kommen, weil die Kinder dann besser mitmachen...bin ja mal gespannt was da ncoh für Antworten kommen!
Also bei uns hat der Arzt auch nur Fragen gestellt. Ich habe hier schon Horrorgeschichten von der U7 gelesen, dass die Kinder da alles mögliche machen müssen. Aber ehrlich gesagt, was soll der Arzt denn alles testen? Meistens machen die Kids doch nicht, was sie sollen nd dann kriegt der Doc nachher noch nen falschen Eindruck. Da isses doch vernünftiger jemanden zu fragen, der eh den ganzen Tag mit dem Kind zusammen ist.
LG Anne
Hey
also ich hatte vor 3 Wochen die U7.
Nevio musste folgendes machen:
- Nase, Ohren, Augen und Mund an sich zeigen und benennen
- Tiere wie Katze, Hund und Bär benennen
- mit einem Stift etwas malen
- aus einem Reagenzglas Rosinen einfüllen jede einzelne und dann das Glas wieder ausleeren
Es wurde gefragt ob sich schon alleine was an bzw. ausziehen kann
Dann wurde nach Grösse, Gewicht, Kopfumfang und nach den Hoden geschaut
Also ich dachte auch es wird nichts besonderes gemacht aber hab mich wohl getäuscht wurde echt was verlangt.
Lg chrisi
Hallo,
schon etwas merkwuerdig eure U7.
Unser Sohn spricht auch wenig; die Kinderaerztin meinte, das waere in dem Alter nicht wirklich relevant. Wichtig sei, dass man irgendeine Entwicklung sieht.
Das ist ja bei euch der Fall, wenn es jeden Tag mehr Worte werden.
Unserer spricht nur einzelne Silben, na und?
Er hat noch ein Bild in die Hand bekommen, auf dem er dreidimensionale Figuren erkennen musste.
Dann Bauch, Nase, Ohren benennen.
Sie hat ihn noch unauffaellig beim Legospielen beobachtet.
Fragen gestellt nach der Art des Treppensteigens.
Gefragt, was er am liebsten spielt, ob er viel liest usw.
Dann noch die Zaehne angeguckt, gewogen und gemessen.
Hallo,
das würde bei der U7 von meinen Kids gemacht:
- gemessen
- gewogen
- KU gemessen
- die Motorik wurde überprüft (konnten sie einen Ball werfen, Turm bauen etc.pp)
- die sprache wurde überprüft (wie gut und wie viel sie sprechen können)
- und dann eben die fragen (isst es alleine, isst es vom Tisch mit, was kann es noch etc.pp).
Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.
Hallole,
mach dir mal keine Gedanken mit dem Sprechen, der Sohn meiner Freundin war 2,3mon als er das sprechen angefangen hat.Also vorher kam überhaupt nichts.
Das mit der U7 ist immer so unterschiedlich-von Arzt zu Arzt.
Wir hatten am Mi die U7 und sie sprach mit meiner Tochter- sie aber nicht mit ihr (aber als ich mit ihr sprach,hörte die Ärztin zu,das genügte ihr)
sie schaute ob sie Treppensteigen konnte,sie mußte Puzzeln.Und dann stellte sie mir auch fragen und untersuchte sie.
Der letzte KiAz(ich habe gewechselt) hat mehr gemacht(bei meiner Großen) er spielte mit ihr Ball, fangen,kicken,mit der Hand werfen, Türmchen bauen,und die Formen in die Löcher stecken, rennen,steigen....
Er machte viel viel mehr.
(aber er kam mit Kindern nicht wirklich klar und meine weinten immer bei ihm, die jetztige KiÄz mögen beide sehr und sie kommt sehr gut mit ihnen zurecht,auch hört sie dir zu und deine Fragen werden beantwortet)
LG
Diana
bei unserer U7 sollte unser Sohn eigentlich malen u mit Bauklötzen spielen, Tiere benennen usw. Er hat aber nur geweint, also hat der Arzt bei mir alles abgefragt u es war dann auch ok. Ich denke als Mama weiß man schon, ob alles ok ist oder nicht u deshalb reicht Fragen meiner Meinung nach aus. Nur wenn man sich als Mama unsicher ist sollte der Arzt viell. etwas genauer hinsehen.
Hallo,
also bei der U7 meines Sohnes wurde gar nix gemacht, weil er damals nicht mitmachen wollte, war dann auch o.k. Mein Sohn sprach damals zwei-wort-sätze. Wir haben jetzt noch eine Tochter die 21 Monate ist und auf kaum mehr als 10 wörter kommt, wenn überhaupt. Meistens sagt sie nur Mami und Papi, das ist alles und ich mach mir darüber gar keine Sorgen und zum Logopäden würde ich deswegen schon gar nicht gehen. Hab ich auch noch nie gehört. Meistens sind die Late Talker, die die besser sprechen können, wenn sie dann sprechen. Die Motorik ist bei meiner Spätsprecherin auch super gut. Das Kinder in diesem Alter mit der Gabel essen müssen ist mir auch neu. Mein Sohn hat ewig lange mit einem Löffel gegessen, auch im Kindergarten, meine Tochter isst ab und zu mit der Gabel und jedes Mal habe ich Angst, sie sticht sich damit ins Auge. Der Arzt ist irgendwie nicht besonders toll. Ich würde mir einen anderen Arzt suchen.
LG
Carola
Ja ,ist normal ...ist hier in HH auch so ...
war mit dem Großen bei einem and. KiA als mit
der Kleinen....
Bei Beiden war diese Befragung so.
Ich denke,viele Kinder zeigen beim Doc eh nicht das,
was er in dem Moment gerade sehen/hören möchte ,die Eltern kennen ihr Kind doch am besten.
LG Kerstin