Mein Kind liebt mich nicht...

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass mein Sohn (12 monate) mich nicht liebt.
Ich gebe mir Mühe, spiele mit ihm, weiß aber manchmal nicht, was ich mit ihm anfangen soll, wie ich mit ihm spielen oder kuscheln soll. Das kuscheln mag er irgendwie nicht.

Er freut sich nicht, wenn er mich sieht, wenn ich ihn z.B. von meiner Mutter abhole, freut er sich nicht, will nicht zu mir auf den Arm. Andererseitsdreht er schier durch, wenn er meinen Mann, meinen Bruder oder meine Mum sieht.

Ist das normal, weil ich den ganzen Tag mit ihm zusammen bin, oder mache ich etwas falsch?
Das macht mich schon ganz schön fertig.

Danke für eure Meinungen

Liebe Grüsse

1

Hallo Du,

Bloedsinn, selbstverstaendlich liebt Dein Kind Dich! Eine Mutter ist unersetzlich und das wirst Du merken, wenn er aelter wird und Zuneigung besser zeigen kann.
Und ja, ganz sicher liegt es mit daran, dass Du den ganzen Tag bei ihm bist. Du machst sicher nichts falsch und nicht jedes Kind ist ein Kuschel-Kind.
Mach Dir nicht solche Gedanken und verfalle nicht in den Glauben, Dein Kind wuerde Dich nicht lieben.

LG

Biene

2

Huhu!

Kann es sein, dass dein Kind sich deiner so wunderbar sicher sein darf, dass es einfach keinen Grund hat sofort zu dir zu wollen, weil es ganz sicher ist, das du es nie verlassen würdest?

Dein Bruder/mann aber sind nur ab und an verfügbar...

lg

melanie mit nr.4(35.SSW)

3

Hallo emanna,

für dein Kind bist DU die BESTE und garantiert liebt dich dein Süßer...

Vielleicht ist er kein Kuschelkind, vielleicht kommts auch noch...
Aber den Gedanken, daß dein Kind dich nicht liebt, kannst du echt getrost vergessen..

Er hat dich "sicher", da du den ganzen Tag um ihn rum bist und er nimmt deine Liebe als Selbstverständlichkeit ( was ja auch so ist...)...
Durch diese Sicherheit kann er bei anderen testen, wie er ankommt..

Wenn du genau in dich hineinhörst fallen dir bestimmt 100000 Situationen ein, andenen du erkennst, daß er dich liebt....

Unser Nico wollt auch lange nicht küssen und kuscheln (und ich wollt doch sooooo gerne ;-)), aber er kommt zu mir, wenn er Trost braucht, er schmiegt sich an mich, wenn er müde wird, er nimmt meine Hand, wenn er sich fürchtet, er schläft besser ein, wenn ich in seiner Nähe bin usw.....

Und seit einem Monat hat er gemerkt, daß mit Mama schmusen und küssen super ist und seither schmeisst er sich auf mich und knutscht und knuddelt wie ein Weltmeister :-)

Liebe Grüße vom engelshexle

4

Danke erstmal für Eure Kommentare!!!

Ich hoffe, ihr habt recht, irgendwie tut es mir weh. Ich weiß, dass er noch zu klein ist.

Andererseits, hält er sich an mir fest, wenn er Angst hat....

5

Eben und das tut er, weil er sich sicher sein kann, das Du ihn beschuetzt und glaube mir, so kitschig es klingt, dafuer liebt er Dich wie man nur eine Mutter lieben kann.
Er weiss, er ist bei Dir in Sicherheit.
Klar kann es weh tun wenn Du siehst, dass er sich ueber Dich nicht "offensichtlich" freut, aber sieh es doch mal so: Er weiss, wie sehr Du ihn liebst, er muss um Dich nicht werben. Es ist selbstverstaendlich fuer ihn und fuer Dich sicherlich auch.
Warte noch ab, er ist noch klein, kann sich nicht ausdruecken und verstehen, das kommt alles noch.

LG

Biene

6

Ich kenne ähnliche Gedanken. meine Maus hatte eine Phase, da hat sie gehauen, gekratzt und gebissen- und zwar nur mich!! Dass dann nicht persönlich zu nehmen, viel mir am Anfang sehr schwer...und leider habe ich auch kein Kuschelkind,- aber ich hoffe auf später -)
LG
Mina

7

noch zu deinem ersten Satz: bezieh ihn einfach in dein Leben mit ein.. Unternimm was mit ihm, lass ihn helfen, wenn du irgendwas tust, sing und tanz mit ihm, klatsch und hüpf zu lustigen Liedern quer durchs Zimmer, kitzel ihn durch und lass dich durchkitzeln, streichel und massier ihn usw....

Klar tut es weh, wenn er seine Liebe (noch) nicht so offensichtlich zeigt..Aber versuch mal deinen Blick auf die alltäglichen " Kleinigkeiten" zu lenken...Er nimmt deine Hand, er schaut ab was du machst, er versucht zu immitieren, dir etwas nachzumachen usw....

Du bist sein VORBILD, seine SICHERHEIT und bei dir kann er sich geborgen fühlen...

Also die doofen Gedanken schnell wegscheuchen und für morgen nen tollen Ausflug für dich und deinen Süßen planen und dann ganz viel Spaß haben und gemeinsam Zeit verbringen :-)

Auch mit nem Lächeln und Strahlen kann man Liebe zeigen:-)

Grüßle.....

8

Hallo!

Das dachte ich auch immer!

Aber es (kann) ändert sich! Seit Leandro im KiGa ist und mich nicht mehr 24 Stunden um sich rum hat (er geht ganztags) lässt er mich gar nicht mehr los wenn ich ihn abhole und gibt mir erstmal ganz viele "Knutschis" ;-)

Für deinen Sohn bist du immer da und er weiß dass du morgen auch noch da bist und übermorgen und überübermorgen! ;-)

Also sobald er mal von dir getrennt sein wird, wird er sich "ändern"! ;-)

GLG
Vanessa, mit einem ehemals kuschelunfreudigen Leandro der heute Mama ganzen Tag knutschen könnte! ;-)

9

Wahnsinn, als hätte ich das vor 2,5J. geschrieben.
Mein Sohn war genauso! Ich weiß, das ist echt hart.
Wenn er seine Oma gesehen hat, hat er schon die
Arme nach ihr ausgestreckt. Zu mir wollte er nicht,
obwohl ich echt alles für ihn getan hab. Einmal war
ich 1 Nacht in Austria am Skifahren. Hab mir gedacht,
er muß sich jetzt freuen wenn ich wiederkomme, aber
nix, er hat mich fast nicht angeschaut geschweige denn
angelacht. Aber dann!!!!Mit knapp 3 kam er in den
Kindergarten. Am Anfang wollte er nicht mal mehr zur
Oma, nur noch bei mir sein. So nach 2 Wochen hat er
dann früh im Kindergarten angefangen zu weinen als ich ging und so gemein das jetzt auch klingen mag, ich
hab mich ein bißchen drüber gefreut (natürlich hat er mir
auch leid getan, echt!). Mittlerweile hab ich noch ein Kind, für das ich leider nicht so viel Zeit hab wie fürs erste. Und es ist echt so, er hängt viel mehr an mir,
also so offensichtlich.
Also Kopf hoch, Dein Kind liebt Dich AUF JEDEN FALL

Gruß, Lona

10

Hi,
bei uns ist das ganz genauso. der Beitrag könnte von mir kommen. aber, ....

... wenn ich mit Emilia zu fremden Leuten gehe, bin ich die Nr. 1:-p

Sie liebt mich doch:-p:-p:-p:-p:-p und so wird Dich Dein Süßer aucch lieben

lg Diana