Erfahrungen mit buggy Buggster s von tfk?

Hallo,

ich überlege mir den Buggster zuzulegen, hab aber doch noch ein paar Fragen.

Ich habe ihn mit meiner Süßen probegefahren.

Hat sie auch später noch genug platz im Buggy. Mir kam die Rückenlehne so klein vor?

Seid ihr zufrieden mit dem Buggy, würdet ihr mir den empfehlen?

Vielen Dank Mimmi25

1

Hallo!

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Buggster!
Wir haben ihn damals angeschafft, weil wir einen Buggy mit Babywannen- und Maxi Cosi-Aufsatz gesucht haben (wir haben den Kinderwagen im 1. Jahr nur im "Notfall", hauptsächlich unterwegs benutzt) und der Buggster sehr wenig Platz im Kofferraum braucht. Da hören aber für mich die Vorteile schon auf.

Am schlimmsten finde ich, daß sich das Ding absolut nicht mit einer Hand lenken läßt. Ob ich nun meinen Hund dabei hatte, einen Regenschirm oder sonstiges in einer Hand, sobald man mal nicht mit beiden Händen schieben konnte wurde jeder Spaziergang zur Qual.

Leider läßt sich die Bremse sehr schwer lösen. Wenn ich nicht gerade einen dicken Wanderschuh an hatte, mußte ich jedesmal unter den Buggy kriechen (meist hing noch der Wickelrucksack davor) um die Bremse von Hand hoch zu drücken. Ich habe sie daher nur im absoluten Notfall benutzt. Trotzdem ist nach anderthalb Jahren der Kunststoff, der die Bremse hält abgenutzt und die Bremse läßt sich nicht mehr vollständig lösen, sie springt immer wieder halb rein. Dadurch ergibt sich ein total nerviges Dauerklacken, da der (Metall)Bremsstab an den Rändern entlang schleift.
Da die Garantie abgelaufen ist bin ich auch nicht mehr bereit, mehr Geld dafür reinzustecken, für die gebotene Qualität (es gab noch mehr Kleinigkeiten) war er mir sowieso schon zu teuer. Wir brauchen ihn auch nur noch selten.

Platz genug hat er allerdings - meine Maus ist jetzt 2 1/2 und hat immer noch genug Platz.

LG
Imi

5

Hallo,

auch ich bin überaus unzufrieden mit dem Buggy Bugster. Der Buggy ist doch recht teuer hat aber eine sehr schlechte Qualität. Ich kann nur Zustimmen, dass die Breme sehr schlecht ist um immer klappert (das macht einem verrückt).

Aber noch schlimmer ist die Qualität vom Stoff. Wir haben einen roten Buggy Bugster und nach einem Jahr war das Dach total abgeschossen. Nach 2 Jahren sieht der Buggy so was von schäbig und abgeschossen aus, dass man sich damit nicht mehr auf die Strasse traut. Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre alt, aber eigentlich würden wir so ab und an den Buggy noch brauchen.

Sehr geärgert habe ich mich über TFK (Trend for Kids). Ich habe das Ausbleichen des Stoffes reklamiert und nur zur Antwort bekommen, dass die Stoffe getestet und gut sind.

Für mich ist das eine überaus schlechtes Reklamationsmanagement und ärgert mich ungemein. Ich kann nur jedem empfehlen, einen anderen Buggy zu kaufen, das TFK garantiert bei Problemen sich nicht regt. Ich musst allein 3 Emails schreiben um überhaupt eine Stellungnahme zu bekommen.

Also alles in allem, sieht der Buggy gut aus aber mangelhafte Qualität und mangelhafter Kundenservice von TFK.

Liebe Grüsse,
Pipi 35

2

Hallo Mimmi,

im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin bin ich sehr zufrieden mit dem Buggster S. Wir haben Ihn jetzt seit 14 Monaten in Gebrauch und er funktioniert (bis auf ein bischen ölen ab und an) tadellos.

Das er durch die beiden Griffe natürlich schwer lenkbar ist mit einer Hand sollte man ja eigentlich vorher schon wissen. Daher ist dies für mich kein Nachteil. Ok die Bremse ist gewöhnungsbedüftig (man findet sie die erste Zeit so schlecht wenn man nicht genau hinsieht was man macht) aber da gewöhnt man sich auch dran:-)

Also für mich ists der perfekte Buggy. Und Niklas (22 Monate) ist jetzt 90cm gross und passt noch locker rein...

Wobei einen Nachteil habe ich doch noch gefunden. Der Preis#schock Ich musste mich damals echt überwinden 230,00 Euro nur für nen Buggy auszugeben#schein

LG

Silke

3

Guten Abend!

Wir haben auch den Buggster..jetzt beim zweiten Kind und wir sind sehr zufrieden. bei meinem Grossen hatte ich den Peg Perego und qualitativ fand ich den nicht so gut, wie den Buggster.
Mit einer Hand ließ der sich auch nicht lenken und zudem war er noch sehr sperrig zusammen zuklappen.
Mein Kleiner hat noch genug platz und sitzt sehr bequem.

Schönen Abend

Carmen mit Luis 4 Jahre und David 1 1/2 Jahre

4

Vielen lienen dank für eure antworten. mimmi25:-)