Hallo MAmas,
mein Bruno hat seit ner Woche Durchfall und nun seit gestern mit Erbrechen und Fieber. Er soll nun drei Tage ca. Diät halten.Also auch morgens die Milchflasche weglassen..Als Alternative schlug die Kiä mir Beba Sensitive vor..Diese Milch kostet allerdings über 10 EUR!!Und das für nur drei TAge!!Ich bin nicht geizig, aber ich habe einfach nicht viel Geld!! Mein Bruno frühstückt allerdings nie..Er bekommt noch im Bett seine Milchflasche 1er Milch, von der er auch gaaanz lange satt ist..
Was würdet ihr tun.?.Ihn aus dem Bett nehmen und statt dessen Banane und Zwieback? Oder meint ihr das ist Quälerei?
Hoffe ihr könnt mir was raten...
LG
Anna
17 Monate und Durchfall.Alternative zur Milchflasche am morgen gesuch
Wenn er ein leidenschaftlicher Milchtrinker ist, ist so ne Heilnahrung schon nicht schlecht.
Wenn es auch mit Banane geht, ists auch okay. Baer Banane ist nicht flüssig - er sollte dann shcon auch Wasser oder Tee trinken denn bei Durchfall ist trinken sehr sehr wichtig wegen dem Wasserverlust.
LG ks
Wenn er erbricht,dann lass auf jeden Fall die Milchflasche ersteinmal weg.Denn die Milch macht das alles ja nur noch viel schlimmer.Es reicht wenn Du ihm Banane und Zwieback zu Essen gibst.Zu Trinken würde ich ihm Folgendes geben (das Rezept habe ich von meiner KiÄ bekommen):koche Schwarztee und lass den Beutel 2 Min.ziehen.Danach nimmst Du den Beutel raus,schüttest den Tee weg und giesst über den Beutel neues heisses Wasser.Dann gibst Du in den Tee noch eine Prise Salz und 1 Teelöffel Zucker.Dieser Tee muss schluckweise getrunken werden.Das hilft auf jeden Fall gegen Durchfall.Hast Du Medikamente gegen das Erbrechen bekommen?Was auf jeden Fall wichtig ist,dass Dein Sohn die verlorene Flüssigkeit wieder ausgleicht.Normales Leitungswasser reicht da vollkommen aus.
Was die Milch angeht,warum gibst Du immer noch Babymilch?Er könnte doch auch schon die normale Vollmilch trinken.Ist nicht nur praktischer,sondern auch vor allem günstiger.
Hallo,
das mit deinem Rezept habe ich noch nie gehört, deshalb gleich aufgeschrieben.
Unser Kleiner hatte kurz nach Ostern einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Er mußte ins KH wegen Flüssigkeitsverlust (es stand allerdings nicht mal das Wasser). Na jedenfalls waren das ganz schlimme Tage für die gaaaaaaaaanze Familie.
Hallo Anna,
Heilnahrung gibt es auch von Humana und ist nicht ganz so teuer. Sonst find ich die Idee von den Anderen auch sehr geeignet.
lg