windelsoor...

.. und apotheke hat die salbe nicht.

oh man, ich dachte meine maus wäre nur wund. ich hatte sie gestern mit beim kia weil mein großer untersucht wurde. der doc war so lieb und schaute sich mal das "wund" an - soor #augen

da es kurz vor 18 uhr war und die apotheke meine salbe nicht da hatte warte ich nun - prima. ich brauch nur eine frische windel hochhalten und abby schreit los.

habt ihr tips was ich machen kann bis die creme da ist? habe fungizid da. ist ne pilzsalbe die auch im genitalbereich angewendet werden darf. meint ihr bis heut nachmittag könnt ich die drauf machen?

für ohne windel ists heut einfach zu frisch....

danke für eure tips"

glg
michi

1

Hey! :-)

Das würde ich lassen. Das ist doch für Erwachsene - wer weiß ob Du damit der Kleinen schadest...

Warumhat der Apotheker Dich denn nicht beraten?? Blöd sind die manchmal...

Ich habe zuhause die Multilind-Creme. Da ist Nystantin (gegen Pilze/Soor für Kinder) drin und die ist frei verkäuflich.

Ansonsten lass ihr die Windel doch einfach mal aus, damit Luft an die wunden Stellen kommt!
Solltest Du jetzt eh machen.

Ja, man läuft Gefahr das die Kleinen ohne Windel auslaufen aber Luft ist das Beste zum Heilen...

Ansonsten mach ein bisschen Wund und Heilsalbe oder Penaten auf die wunden Stellen.

Ich weiß wie blöd das ist, meine Tochter hatte das im Windelalter oft und man leidet dann so mit den Kleinen...

Gute Besserung!

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

2

danke für den tip mit der multilind - die hab ich glaube noch da :-)

ohne windel geht heut echt nicht, wir haben 14 grad. das auslaufen wäre das kleinste übel - aber ich mag momentan keine erkältung riskieren da wir alle noch etwas ngeschlagen sind :-P

lg

3

Mach die Heizung an! ;-)

Echt, dann lass die Kleine heute mittag aber mal bissi frei laufen (wie alt ist Deine Maus denn?) - ist echt wichtig.

Mehrmals täglich ein paar Minuten Luft ans Aua und so wirds viel schnell wieder gut.

Freu mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. Drück Dich!

Petra

weitere Kommentare laden
4

Was für ne beschissene Apotheke hast du da? (sorry, für den Ausdruck).

Ich habe auch letztens das gleiche Problem gehabt. Da ich aber wusste, dass es sich um Windelsoor handeln muss (hatten wir vor kurzem schon mal bei der Großen, da wars die Kleine), bin ich zur Apotheke und habe mir auf meine Kosten Salbe geholt.
Ich habe dann auch die Multilind bekommen.

Die Apothekerin meinte, wenn mein Kinderarzt mir eine andere verschreibt, könnte man das verrechnen.

Sprich: die Apothekerin hätte dir auch jede andere gleichwirkende Salbe mitgeben können.

Naja beim nächsten Mal weisst du Bescheid.

LG
Sandra

6

ja unsere apo ist wirklich beschissen. dorfdeppen eben :-P

hier bekommt man nie etwas - letzte woche wollte ich fingerling-zahnbürsten. und die wusste nichmal dass es sowas gibt... das andere mal brauchte ich nurofen weil meine maus nur 6 kg wog. die apo meinte aber ich MUSS das andere von ratiopharm nehmen da es günstiger sei. der arzt hätte ja auf dem rezept was vermerken müssen. mit ratiopharm hät ich die kleine überdosiert da es erst ab 7kg war...

nach ewiger diskussion lies sie mir den nurofen :-P

naja, werd dann jetzt multilind nehmen, hoffe der maus gehts bald besser.

8

GuMo,

Salben mit dem Wirkstoff "Nystatin" werden meist bei Windelsoor benutzt bzw. verschrieben.

Bei nässenden Stellen, einfach schwarzen Tee abkochen, einige Kompresse damit befeuchten und mit in die Windel legen oderden Po feucht mit dem Tee abtupfen, trocknen lassen und die Pampers wieder schließen (Effektiver ist aber die Kompresse).

Ansonsten auf Wund- und Heilsalbe umsteigen, so lange du die verschriebene Salbe noch nicht hast.

Und wie die Vorschreiberin schon schrieb, ohne Pampers laufen lassen...

LG und Alles Gute

11

danke für die idee mit dem tee. hab ich bei normalem wund sein immer gemacht - wusste gar nicht dass es bei soor auch klappt! #blume

12

mein geheimttipp heisst schwarzer tee auf den wunden bereich. bin ein halbes jahr mit dem wunden po meiner tochter zum arzt gelaufen. sämtliche salben haben nicht geholfen. dann kam der tipp es mal mit schwarzem tee zuversuchen. es hat direkt geholfen.