Hallo!
Wollte mich bei euch mal so umhören, ab wann und ob ihr die 3er Milch überhaupt euren "Großen" schon gebt! Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und bekommt die 2er Milch.
Was gebt ihr euren Kleinkindern mit 1 Jahr?
Danke für eure Antworten! - und ich wünsche euch noch einen schöne Tag!
Lg, Torey
Ab wann gebt ihr die 3er Flaschenmilch?
Muttermilch und kleine Mengen Kuhmilch...
LG
findest du kuhmilch besser als die 3er milch?
lg
Hallo,
mein Sohn hat mit einem Jahr noch morgens eine Flasche getrunken. Ungefähr zu dem Zeitpunkt hab ich auf 3-er Milch umgestellt. Er mochte Kuhmilch da noch nicht. Ich hab die 3er Milch von Milasan mit Aprikosengeschmack genommen. Mit 1,5 hat er dann auch Kuhmilch getrunken.
Gruß
Sandra
Hallo Torey,
also meine Meinung zu Folgemilch ist die, dass Jan-Eric sie nicht bekommen wird.
Er bekommt 1 Milch (aber erst seit ca. 3 Monaten) zuvor gab es PreMilch.
Jan-Eric bekommt am Tag zwei Flaschen (zum Frühstück und zum Abend). Allerdings möchte ich bald die Morgenflasche zu den Akten legen und mal sehen, was er dazu "sagt".
Gruß alex, die sich immer wieder fragt, warum Folgemilch überhaupt sein muss??
Hallo,
so etwas wie 2er oder 3er Milch sollte man seinen Kindern möglichst überhaupt nicht geben
Ab einem Jahr können Kinder Kuhmilch trinken.
Seit Felix 13 Monate als ist, nimmt er keine Milchflaschen-Mahlzeiten mehr und bekommt jetzt zum Frühstück einen Becher Kuhmilch zu seinem Brot.
Liebe Grüße
Laura mit felix (16 Monate)
Hi Laura,
ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung (also mit der 3er Milch).
Doch was machst du mit einem Kind, das keine Kuhmilch mag? Ich habe ihr erst die 2er Milch und dann diese Kindermilch von Hipp gegeben. Das hat ihr geschmeckt und sie wurde davon "satt".
Nina hat erst mit ca. 17 Monaten angefangen normale Vollmilch zu trinken (und das macht sie bis heute leider nur aus der Flasche morgens im Bett).
Vorher hat sie das zum verr... nicht angefasst.
Habe auch schon alles ausprobiert (also Tasse, Glas, Becher - mit und ohne Aufsatz...)
Ich denke das hängt eben alles vom Kind ab und nicht so wie wir es gerne manchmal hätten.
ABER 3er Milch ist wirklich nichts gutes (in meinen Augen)....
LG Katharina und Nina *12.08.07
Hallo!
Ich habe auch eine Kuhmilchverweigerin. Alina (14 Monate) bekommt immer noch Hipp 1. Das macht sie auch satt und das bekommt sie solange sie es will und braucht.
Dominik wird 3 und gelegentlich mag er seinen Kakao auch noch aus der Flasche haben. Darf er auch. Ich durfte das auch lange. Einfach weil es mir gefiel.
Von 2er und 3er oder Kindermilch halte ich persönlich nichts. Aber das ist die Entscheidung die jeder selbst treffen soll.
lg liz
Danke für eure Antworten!
Folgemilch ist bestimmt nicht das Beste, aber bei uns in der Familie gibt es Allergien und da möchte ich mit Kuhmilch noch warten.
die 2er Milch verträgt Elias sehr gut und deswegen werde ich auch dabei bleiben. er bekommt sie auch morgens und abends. in der nacht - wenn er mal kommt - bekommt er nur warmes Wasser!
Lg!
Dann bleib bei der 2er milch oder gehe wieder runter auf die 1er ( ist besser als 2er)wenn er davon noch satt wird. 2er + 3er milch sind überflüssig, enthalten zu viel stärke u zucker.
Hallo,
mein Sohn (2,5) hat bis ca. 1,5 Jahren nur Pre Milch bekommen. Denn von der 2er oder gar 3er halte ich nichts! Aus der Brust kommt ja auch nicht 1er, 2er oder 3er Milch
Von einem Tag auf den anderen mochte er keine Milch mehr. Kuhmilch schmeckt ihn nicht. Egal ob warm/kalt, pur oder mit Kaba/Bananengeschmack.
Ich schau halt das es möglichst oft ein Joghurt/Quark, Bananen oder Pudding ist.
LG
" Aus der Brust kommt ja auch nicht 1er, 2er oder 3er Milch"
hehhe, das muss ich mir merken!
Hallo Torey,
wie hier schon oft geschrieben wurde, sind die Folgemilche völlig überflüssig. Wenn man sich mal die Zutatenliste anschaut enthält die 2er und 3er lediglich mehr Zucker zur 1er oder der Pre. Ich denke normalerweise langt Muttermilch und Pre Milch im 1. Lebensjahr völlig. Bei meiner Tochter wurde es leider versaut! Sie lag im KH (sie war 4 Wochen zu früh) und ich denke mal wegen der längeren anhaltenden Sättigung haben alle Kinder entweder die 1er Nahrung oder extreme Frühchen halt spezielle Frühchennahrung bekommen. Hatte später versucht umzustellen, aber sie war dann nie richtig Satt mehr und hat nur noch geschrieen. Sie hat dann bis zum Schluss die 1er bekommen und auch gut vertragen. Nachdem 1. Lebensjahr kann man dann auch umstellen auf Kuhmilch, auch wenn Allergien in der Familie bestehen. Daher sollte man ja auch bis zum 1. Geburtstag warten! Wir hatten auch versucht langsam umzustellen, aber sie mochte sie einfach nicht. Kurz vor ihrem 2. Geburtstag hat es dann endlich geklappt. An deiner Stelle würde ich es auch versuchen! Haben immer einen Löffel weniger vom Pulver genommen nachdem sie es gut vertragen hat und die Restlichemenge mit Kuhmilch aufgefüllt, bis irgendwann nur noch Kuhmilch im Becher war. So sieht du gleich ob er drauf regiert evtl. und er kann sich so ganz langsam an den neuen Geschmack gewöhnen.
LG
Jacqueline + Lana 29,5 Monate
hallo!
danke für deine antwort! finde ich sehr hilfreich und werde das auch versuchen!
wünsche dir viel glück und alles gute! toi, toi, toi! ; )
lg, torey
Garnicht denn ab einem Jahr gab es bei uns Kuhmilch.
lg emilylucy
Hallöchen,
meine Maus (17 Monate) trinkt die Pre Milch und
bekommt diese auch so lange, wie SIE möchte.
Natürlich bekommt sie auch Kuhmilchprodukte,
wie Käse, Joghurt, etc.!
Nur eben keine Kuhmilch in die Flasche-da ich denke,
daß ihr Gesamtbedarf an Eiweiß pro Tag schnell
überschritten ist!
GLG, agrokate
PS:Darf ich mal fragen, warum Du ihm nachts warmes
Wasser zum Trinken gibst?
hallo!
klar, darfst du das fragen! also: er hat bis vor kurzem immer noch in der nacht sein fläschchen bekommen - während des stillens ist er alle 2 - 3 stunden gekommen - bis zum 8. monat!
es ist aber dann mal besser geworden, doch seit es so heiß ist, hat er in der nacht manchmal durst. er schläft nur im body, aber er schwitzt schon sehr leicht!
kaltes wasser finde ich nicht so angenehm, wenn man in der nacht aufwacht und durst hat - deswegen gebe ich ihm lauwarmes wasser. da trinkt er dann so 30 ml und dann ist er wieder glücklich. ich will ihm in der nacht einfach keine milch mehr geben. das braucht er nicht mehr - er ist ja schon 1 jahr alt. und das funktioniert auch ganz gut!
lg!
mein sohn bekam das erste jahr nur 1er - und danach wollte er keine mehr.
meine tochter ist 15m. und bekommt noch 2 mal am tag 2er - aber sie ist auch recht winzig und leicht...
glg