UMFRAGE: Thailand mit 20 Monaten????!!!!1

Hallo,

wir wollen im November mit unsere Tochter nach Thailand fliegen. Erst 2 Tagen Bangkok dann eine Insel (Kho Samui, Phuket etc..) und dann nochmal Bangkok 2 Tage. Alles in allem werden wir 16 Tage unterwegs sein..

Hat jemand Erfahrung? Hat jemand schonmal solch eine Reise unternommen und kann mir Tipps geben?

Eines ist uns klar... sie hat natürlich einen eigenen Sitz in der Maschine und die Maschine ist eine 5 Sterne Fluggelsellschaft. Das Hotel wird 4-5 Sterne haben..

Freu mich über Antworten #freu

lg Maren und Hannah 16,5 Monate

1

Ich persönlich würde sowas nicht machen.

Ausnahmen: Es liegt ein bestimmter Grund vor (Hochzeit, Familie lebt dort etc.).


Aber nur um dort Urlaub zu machen? Nein... da wäre allein der Flug eine riesige Strapaze für alle Beteiligten.

2

Hut ab, ihr seid mutig.
Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht antun. Ich finde sowohl die Fluglänge als auch klimatische Bedingungen für ein knapp 2-jähriges Kind nicht so toll. Und das nur um in den Urlaub zu fahren?
Gut, muss jeder selbst wissen.
Unsere ehemaligen Nachbarn sind übrigens mit ihren damals noch recht kleinen Kindern (die kleinste war auch gerade 2) 6 Wochen durch Thailand getourt, immer hier einen Tag, da zwei Tage, dann mal eine Bahnfahrt, dann einen Flug, ...
Sie sagten, es war toll und die Kinder haben das ganz toll mitgemacht.

Muss Hannah da eigentlich zusätliche Schutzimpfungen erhalten?

LG
cori

12

Hallo Cori

ich sehe das im Grunde ganz entspannt. Ich selber bin auch ab dem 6ten lebensmonat durch die Welt gereist und habe überlebt #freu

ich werde Hannah gegen alles impfen lassen was nötig ist. Auf alle fälle hepatitis A+B (mich natürlich auch) und evlt Malaria. Wobei wir im Afrika urlaub nie gegen Malaria impfen lassen und nur Medis mitnehmen.

Am Montag wir geklärt wie es mit dem Kindersitzt aussieht und dann sehen wir weiter. ich würde schon gerne fahren und eine schöne zeit mit meinen 2 lieben haben.

lg und danke für Deine antwort.

Maren

3

Ich würds nicht machen! Erstens ganz anderes Klima, Zweitens mit so einem kleinen Kind einen so langen Flug zu überstehen ist mehr als Stress und Drittens wird zu diesem Zeitpunkt die Schweinegrippe auf dem Höhepunkt sein, auch das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen!

4

Hallo,

ich würds auch nicht machen, schon allein wegen der Zeitverschiebung, ich war mal in Amerika und das hat mir schon gereicht mit der Zeitverschiebung, konnte mich nur schlecht damit anfreunden und für ein 20 Monate altes Kind ist das noch ein paar mal anstrengender! Wenn ihr jetzt ein viertel Jahr dort wärt, dann könnte sie sich an die Umstellung langsam gewöhnen, aber 16 Tage #schock 2 mal so extrem umstellen->NEIN!!!

Alles Gute!

LG

5

Hallo,
ich selbst habe ohne Kind so eine Reise in den Süden Thailands gemacht. Es war schön aber anstrengend.
Denke Kinder haben davon nicht viel da tut es auch ein näherer Urlaubsort ohne Moskitos die Malaria übertragen können und wo das Trinkwasser genießbar ist.
Ich selbst habe sehr aufgepasst was ich gegessen oder getrunken habe und endete mit Krankenhausbesuchund Antibiotika. Die goldene Regel: cook it, peel it, fried it or forget it solltet ihr wirklich beachten.
Zudem hatte ich ziemliche Probleme mit den Mückenstichen die gleich auf 8 cm Durchmesser anschwollen und 1 Woche dick waren und juckten.
In Bangkok war ich jedesmal froh wenn ich in mein klimatisiertes Hotelzimmer zurückkehren konnte da es eine ziemlich schwüle gewöhnungsbedürftige Hitze ist.
Ich will euch den Urlaub wirklich nicht vermiesen aber ich würde mit Kleinkind von solchen Reisen abraten.
Malariaprophylaxe kannst du deinem Kind noch nicht geben da es ziemliche Hammer sind (Ist zwar mehr im Norden Thailands verbreitet lässt sich jedoch nicht ausschließen)
Und ihr solltet alle gegen Hepatitis A und B geimpft sein.

Lg Carmen

6

Hallo!

Hier gebt es eine Liste als PDF mit Airlines und den Info´s dazu. wenn eure nicht dabei ist würd ich dort anrufen denn die im Reisebüro wissen oft spezielle sachen auch nicht. Wir haben uns bei ebay einen gebruachten Römer King Quickfix ersteigert denn der wird nicht mehr hergestellt und dazu brauch man noch das Flugzeugzubehör. Gibt es beim ADAC oder in manchen Babyfachmärkten. Baby One hatte es extra für uns bestellt.

http://www.gloobi.de/de/AIRLINES_zu_geizig_fuer_sichere_Kindersitze-2.html?n=315

Das wäre auch noch eine möglichkeit:

http://www.kidsflysafe.com/

Lg emilylucy

7

So,nun schreibt Dir jemand,der von Fernreisen (auch Thailand) mit Kleinkind Ahnung hat;-):
Zu aller erst,ich würde eher mit meiner Tochter wieder nach Thailand fliegen,als nach Malle,Tunesien,etc.,da die hygienischen,wie auch die essenstechnischen Bedingungen dreimal besser dort sind.Wir sind mit Lara im Mai nach Thailand geflogen,da war sie 22 Monate alt.Wir sind abends mit der Thai Airways losgeflogen.Natürlich war Lara aufgeregt gewesen und sie war die ersten drei Stunden auch anstrengend gewesen,ABER danach hat sie,bis kurz vor der Landung durchgehend geschlafen.BTW finde ich es immer wieder witzig,wie man sich gerne darüber echauffiert,dass der Flug sooo lang wäre,aber Fahrtzeiten von 8 Stunden z.B mit dem Auto finden alle normal.
Was die Zeitumstellung und das Klima anbelangt,hat Lara das super gut weggesteckt.Die Kinder vepacken soetwas immer besser,als wir Erwachsene und das wird leider immer wieder von uns "Großen" unterschätzt.
Was ich Euch empfehlen kann,geht vor der Reise zum Tropenmediziner und lasst Euch beraten.Also in Südthailand ist z.B. keine Malariaprophylaxe und Typhus Impfung notwendig.Ansonsten sollte Dein Kind neben den normalen Standardimpfungen auch gegen Hepatitis A geimpft worden sein.Was absolut notwendig ist,ist Autan.Das werdet Ihr mehrmals am Tag auftragen müssen.Auch Sonnencreme mit einem sehr hohen LSF (bei Kindern LSF 50) ist Pflicht.Auch wenn Ihr Euch vorwiegend im Schatten aufhaltet (in der Sonne hält man es nämlich nicht aus) oder der Himmel bewölkt ist,müsst Ihr Euch einschmieren.Essenstechnisch gibt es in Thailand überhaupt keine Probleme.Wir haben überwiegend thailändisch gegessen.Das war nicht nur sehr gesund,sondern schmeckte auch einfach total genial.Und Du wirst es nicht glauben,aber wir haben eher Magenprobleme mit europäischem Essen dort gehabt,als mit thailändischem.Das Einzige was ich Euch rate ist,nehmt auch zum Zähneputzen stilles Wasser aus der Flasche.Aber solche Maßnahmen müsste man auch in Südeuropa anwenden...;-).also nix Neues.
Zu den Tieren kann ich nur Folgendes sagen:außer Geckos,Hunden (die auf keinen Fall gestreichelt werden sollten) und einer ungiftigen Schlange im Strauch haben wir keine Tiere in der Hotelanlage,bzw.im Ort gesehen.
Richtige giftige Schlangen,Affen,etc.haben wir erst auf unseren Ausflügen gesehen.
Was die Windeln,etc.angeht:es gibt überall zig kleine Shops (seven eleven z.B.),dort bekommst Du alles.Milchpulver,Windeln (allerdings nur ein paar Stück),Hygieneartikel,Lebensmittel,Knabberzeug,etc.Was ich Euch dringend empfehlen kann:kauft Euch dort einen Kanister Wasser.Im Hotel bekommt man 2x 0,5l Flaschen zwar gratis jeden Tag,aber das reicht nicht aus.Und die Getränke in der Hotelanlage sind teuer.
Zum Thema Ausflüge kann ich nur sagen:bucht die Trips nicht über Euren Reiseveranstalter,sondern sucht Euch lokale Tourguides.Die sind genauso gut,aber dafür deutlich günstiger.
Bankok war okay,wir waren die letzten 4 Tage dort gewesen,aber mit Kind ist das ganz schön stressig,besonders wenn Ihr mit Buggy unterwegs seid.Wir haben uns Siam Center,NBK Center,den Königspalast,Wat Aarun und den Dusit Zoo uns angeschaut.Das Problem in Bankok ist,gerade die Bürgersteige z.B. sind nicht richtig ausgebaut und sie sind sehr hoch.Auch hast Du kaum Aufzüge dort,allenfalls Rolltreppen,oder Du musst den KIWA die Treppen hochtragen.Außerdem ist es dort sehr stickig und die Stadt ist total laut und versmokt.Also wir werden erst dann wieder einen Aufenthalt in Bankok buchen,wenn Lara etwas älter ist.
Ansonsten lasst Euch von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Thais überraschen und vor allen Dingen von der Natur,die ist dort nämlich einzigartig.
Und Ihr werdet auch überrascht sein über das Preis-Leistungsverhältnis dort.Nicht umsonst ist Thailand das Land mit der höchsten Wiederkehrrate.
Möchtest Du noch nähere Infos oder genauere Details haben kein Problem;die schicke ich Dir gerne per PN.

8

Na endlich! Ich dachte ich bin die Einzige die Fernreisen mit Kleinkind macht :-p
Ich war mit meiner Tochter (damals 5 Monate) auf Koh Samui. Es war super! Die Kleinen stecken alles viel besser weg als wir Erwachsenen. Zeitumstellung sowie Klima war alles kein Problem. Ich habe damals alles mitgenommen (Pampers, Milchpulver, sowie Nahrung) vor Ort kann man wirklich aber auch alles kaufen zwar nicht immer die bekannten Marken aber die Kleinkinder leben dort ja auch. Da Leni aber noch so klein war bin ich doch lieber bei der deutschen Nahrung geblieben.
Wir fliegen nun am 28.08 für 17 Tage nach Bali und das ist ja noch eine Ecke weiter (war aber schon 4 x dort) und weiß somit was mich dort erwartet. Wir haben auch bei der Thai Airways Sitzplätze in der Mutter und Kind Reihe reserviert, mal sehen wie es so abgeht. Letztes Jahr war Leni ja noch so klein das sie in das Baby Bassinet passte aber die Zeiten sind nun vorbei da sie nun schon 16 Monate ist. Wir waren vor 6 Wochen in Ägypten mit 4,5 Std Flug und das war auch völlig o.K. Ich gehe davon aus da es ein Nachtflug ist das die kleine "Kröte" viel schlafen wird. Auch wir haben einen extra Sitzplatz gebucht.

Ich kann Dir nur raten bleibe entspannt ! Alle Unruhe von Dir überträgt sich auf Dein Kind! Gehe ganz gelassen an die Sache ran und dann wird es ein super Urlaub.

Liebe Grüße
Simone

10

Hallo Simone,

ich bin echt froh das es Mütter gibt die auch mal etwas nicht ganz "normales" wagen. Vor allem Mütter die noch nie mit Ihren Kindern geflogen sind geben immer tolle Ratschläge #augen

Ich selber war als Kind auch in Thailand und ab meinem 6ten Lebensmonat um die Weltl gereist.

Kannst Du mir ein wenig berichten? Wie habt Ihr Eure tochter gesichert? Saß sie ohne Kindersitz oder habt Ihr den mitgenommen?

Wir haben uns überhaupt noch nicht für eine Insel entschieden und Bali ist noch im Rennen #freu

Wir wollen jetzt erstmal die Flüge buchen da 434 Euro echt suuuper billig ist.Hannah zahlt knapp 350 euro, aber das ist es mir wert. Der Flug zur Insel kostet knapp 80 Euro für uns 3.

wäre schön wenn du mir noch bißl berichtest, gern auch über PN.

liebe Grüße Maren die eigentlich völlig entspannt ist

9

Hallo Maren,

ich hoffe, Du liest das noch.

Wir waren im März mit unserer Süßen (damals 18 Monate) in Singapur und Thailand. Es war super #huepf und wir würden es immer wieder machen.
Der Flug mit KLM über Nacht war völlig problemlos. Sie hatte keinen eigenen Sitzplatz (erscheißt mich, ich bin eine unverantwortliche Rabenmutter :-p), aber da der Flug nicht ausgebucht war, hatten wir eine 3er-Reihe für uns.
Der Jetlag hat sie 3 Nächte etwas beschäftigt, war aber auszuhalten. Die Hitze hat ihr gar nichts ausgemacht und sie hat die täglichen Poolbesuche, die wir unseren Sight-Seeing-Touren immer angeschlossen haben, seh genossen.
Sonnencreme mit LSF 50, UV-Badeanzug und Mückenschutz sind wichtig, bekommst Du aber auch dort.

Viel Spaß,
Jessi

P.S.: Nicht lange überlegen und Meinungen einholen, wenn es sich für Euch gut anfühlt, dann mácht es!

11

Hallo Jessi,

vielen Dank für Deine Antwort und klar lese ich das noch :-)

Wo wart Ihr denn in Thailand? War es nicht anstrengend die ganze Zeit das kind auf dem Schoß? von der Sache her würde es mich nicht stören aber auf dem Rückflug bin ich allein mit meiner Tochter. das wäre also ein Ding der unmöglichkeit und noch mehr Streß als nötig. Wir buchen für sie den Flug und die 350 Euro machen es auch nicht mehr aus.

Hehe und ich wollte eigentlich keine Meinungen sondern Erfahrungen wie deine #herzlich

liebe grüße maren