Sonnenstich:(

Huhu

Meine Maus (29 Monate) war gestern auf dem Geburtstag ihrer Uroma und da haben die kleinen natürlich draussen im GArten gespielt.
Ich hab sie sogar extra eingecremt und sonnenhut auf.
Aber anscheind half das alles nix und heute war das grosse Erwachen.
Nach der Kinderkrippe wo ich sie heut abgeholt hat, sah sich schon aus als ob es ihr total schlecht ginge.
Daheim dann fieber gemessen weil sie sich recht heiß angefühlt hat...39,2 fieber..Fruchtzwerg kam auch wieder raus:(
(komisch nur, dass die Erzieherinnen überhaupt nix gemerkt hatten..aber des isn anders thema)

Ich hab ihr jetzt ein Fieberzäpfchen gegeben. Jetzt schläft sie, weil sie so fertig ist.
Soll ich noch auf irgendwas achten bei einem Sonnenstich?

Arme Maus, dabei hatte sie doch erst vor 2 Wochen ein Magen-Darm-Infekt der sich über knapp 2 Wochen erstreckte:(

lg sprudel

1

Hallo!

Mein Freund hatte vor einigen Wochen ebenfalls einen Sonnenstich und er war echt schlecht dran. Er war gar nicht richtig ansprechbar und hat fast 24 Std nur geschlafen - ich hab ihn alle 1,5 Std geweckt, damit er was getrunken hat.

Flüßigkeit ist sehr wichtig - sie muss viel trinken. Mein Freund war beim Arzt und bekam ein Antibiotika - ob das so üblich ist, weiß ich nicht. Ihm ging es 3 Tage richtig mies - dann war alles wieder weg.

Gute Besserung für deine Kleine! Ich würde zum Arzt fahren.

LG Lena

2

Hallo!

Erstmal gute Besserung!

Aber ich denke auf keinen Fall, dass das ein Sonnenstich ist. Denn bei diesem hätte sie hohes Fieber, Erbrechen und Schüttelfrost noch am SELBEN Tag an dem sie in der Sonne war und nicht erst am nächsten Tag!

Ich denke also, dass sich deine Maus leider wieder einen neuen Infekt eingefangen hat.

Fieberzäpfchen war erstmal gut. Sonst würd ich sie nur weiter beobachten, achten dass sie viel trinkt und wenn das Fieber morgen immer noch hoch ist, ab zum Arzt.

Lg, Sandra

3

Hallo!

Dem muss ich widersprechen - mein Freund hat sich donnerstags in der Sonne verbrannt und freitags kamen erst die Symptome!

LG Lena

5

Und du bist sicher, dass es nicht auch bei ihm ein Infekt war? Nachdem es auch so lange gedauert hat...

Ich kenne einen Sonnenstich, laut ärztlicher Aussage, anders. Habe nämlich bei meiner Tochter auch mal einen vermutet und war deswegen mit ihr beim Arzt...

lg Sandra

weitere Kommentare laden
4

Danke für eure schnellen Antworten:-)

Ich warte jetzt ab, bis sie wieder aufwacht, gebe ihr zwischendurch aber immer mal wieder was zu trinken..danke für den Tipp;-)
Wenns garnicht geht muss ich irgendwie ins Krankenhaus kommen, weil unser Kinderarzt hat nur bis 16:30 auf.
Leider habe ich kein Auto, sonst wäre ich eigentlich schon längst weg.
Morgen früh könnte uns aber die Omi fahren.

Danke für die Gute Besserungswünsche, ich hoffe dass hilft was:-D

lg sprudel

9

Hallo,

also einen Sonnenstich bekommt man vor allem, wenn der Kopf und Nacken zu lange der Sonne ausgesetzt sind. Hatte sie keinen Hut auf?

Ich denke auch eher, dass sie einen Infekt hat, keinen Sonnenstich, denn dann wäre sie gar nicht in der Lage gewesen, in die Kita zu gehen.

Grüsse